Cornelia (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2018für 1 Woche

Wanderhotel zum Abschalten in Rekordzeit

Für uns sind Lage, Angebot und Ausstattung ideal. Wir suchten ein ruhig gelegenes Wanderhotel, das geführte Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbietet sowie nicht mehr als vier Autostunden von unserem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet entfernt ist, und haben genau dies im Lumberger Hof gefunden.

Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und großzügig bemessen. Allerdings fanden wir es zu warm zum Schlafen, und es gab auch keine Möglichkeit, die Temperatur etwas abzusenken, z.B. durch ausgiebiges Lüften.
Es wäre ideal, wenn man die Zimmer nach Osten, in die die gleißende Morgensonne hereinscheint, besser abdunkeln könnte. Das würde wahrscheinlich auch zu einer verminderten Aufheizung der Räume beitragen.

Perfekt und nicht zu übertreffen.

Die fürstliche Bewirtung ist ein starkes Motiv für die nunmehr dritte Reservierung für das nächste Jahr.

Für uns als mittelalte, erholungsbedürftige Gelegenheits-Wanderer absolut ausreichend. Es gibt in dem Ort einen See (die Wassertemperatur trägt im Frühjahr/Frühsommer sehr zur Erfrischung bei..) sowie ein beheiztes kleines Freibad.
Bei Regen kann man sich in dem wunderbaren Wellness-Bereich entspannen oder im Fitnessraum verausgaben.
Die für Gäste kostenlos ausgereichte Tannheimer Tal-Card mit Ermäßigungen bzw. kostenlosen Eintritten zu verschiedenen Einrichtungen erweitert den Bewegungsspielraum zusätzlich.
Für junge Leute im Frühjahr/Sommer könnte das Angebot bei anhaltend schlechtem Wetter allerdings schnell ausgereizt sein.

Dauer:1 Woche im Mai 2018
Vorname:Cornelia
Liebe Cornelia, vielen Dank für die tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass wir Euch mittlerweile als Stammgäste begrüßen dürfen. Der Frühling hat sich heuer wirklich von seiner schönsten und wärmsten Seite gezeigt. Das Erckerzimmer lässt sehr viel Licht ins Zimmer. In den meisten Zimmern haben wir bereits die Verdunkler Vorhänge, das werden wir auch hier bald nachholen. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Ramona