Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Drei Sterne wofür?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir im Sommer über Sie das Hotel Luitpold buchten, gingen wir davon aus, dass wir in einem –ja auch durch Sie empfohlenen- Hotel mit drei Sternen (Superior) gewiss sehr gut unterkommen würden. Auch die -ziemlich klein gedruckte- Mitteilung, dass wir im Haus 2 unterkommen würden, konnte unsere Vorfreude nicht trüben. Wie groß war aber unsere Enttäuschung, als wir dann wirklich sahen, was uns dort tatsächlich für einen Preis von über hundert Euro pro Zimmer geboten werden sollte. Das erste Zimmer, das man uns zugedacht hatte, war sehr klein, hatte einen ziemlich kleinen, halb offenen Schrank und ein völlig indiskutables Bad. Abgesehen vom 70er- Jahre-Charme der Kacheln war der Einstieg der Dusche ziemlich hoch, der Duschvorhang hing an einer windschiefen, lockeren Halterung und die eine Wand wies große Schimmelflecken auf. Auf unsere Reklamation reagierte man nicht besonders freundlich und sagte uns, im Haupthaus gebe es keine freien Zimmer mehr, was aber augenscheinlich nicht stimmte… Allerdings durften wir uns drei andere Zimmer im Haus 2 anschauen, von denen wir dann notgedrungen das beste (zumindest mit einem akzeptablen Schrank und einer intakten Duschkabine) nahmen. Auch an diesem Zimmer gab es einiges zu bemängeln, z.B. die fehlende Beleuchtung im Eingangsbereich und die schummrige Beleuchtung im Bad. Am nächsten Tag begegnete uns ein anderes Pärchen im Haus, das ebenfalls laut auf sein Zimmer schimpfte, im Haus. Auch diese Leute waren nur dort geblieben, weil sie von Ihnen im Touristikbüro die Auskunft bekommen hatten, dass außer auf einem Bauernhof in weiterer Entfernung nichts mehr in Prien frei sei. Im Haus fielen uns auch noch einige andere Dinge auf, an denen trotz Meldung unsererseits nichts geändert wurde. So leuchtete zum Beispiel eine Anzeige für den Rauchabzug ständig rot und gelb statt grün auf und der Feuerlöscher auf unserer Etage hätte Ende vergangenen Jahres schon überprüft werden müssen. Bezeichnenderweise war auch die Urkunde, die dem Haus den Dreisternestatus bescheinigte, im letzten Jahr abgelaufen. Kein Wunder! Wir reisen wirklich viel und haben schon manches gesehen, aber so viel Geld für einen so miesen Standard haben wir noch nie bezahlt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:6