Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Im Großen und Ganzen ein nettes Haus im Zentrum
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Lohmühle liegt im Herzen Bayreuths; zu Fuß ist man sofort in der malerischen Altstadt, die zum Bummeln, Einkaufen und mit diverser Gastronomie einlädt. Das Hotel selbst besteht aus einem älteren Gebäude (ohne Lift) sowie einem neueren Bauteil (Lift vorhanden). Unser Zimmer befand sich, dem Wunsch unserer Reservierung entsprechend, im jüngeren Anbauteil. Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings fiel ein eigenartiger Geruch auf, der nicht eindeutig zuzuordnen war. Im Allgemeinen war die Sauberkeit in Ordnung, ein paar Details zeigten jedoch durchwegs Verbesserungspotenzial - so zum Beispiel hätten Lichtschalter oder andere Verkleidungen sicherlich auch ganz gerne einmal ein Staub- oder Putztuch gesehen. Auch der Teppich wies ein paar Flecken auf. Von den beiden Fenstern ließen sich war alle zwei kippen, jedoch nur eines komplett öffnen - das andere klemmte. Das Badezimmer war relativ klein, aber zweckmäßig. Das WC ist nicht räumlich getrennt, auch ist der Raum nicht abschließbar. Auch der vorhandene Fön wirkte nicht gerade vertrauenserweckend - sofort nach Inbetriebnahme entwickelte er beißenden Gestank und Funken schlugen aus dem Gerät. Demzufolge nahmen wir den Haartrockner auch nicht mehr in Betrieb, hatten jedoch glücklicherweise einen eigenen mit im Gepäck. Beim Check-Out wurde unser diesbezüglicher Hinweis sofort dankend angenommen und versichert, dass man umgehend für ein Tauschgerät sorgen werde. Als weiteres kleines Manko fiel der sehr laute Lüfter im Bad auf. Ansonsten zeigte sich das Zimmer ausreichend geräumig. Es gibt einen Kühlschrank, der vom Gast in Betrieb genommen werden kann, und das Haus stellt zwei kleine Flaschen Mineralwasser kostenfrei zur Verfügung. Das Fernsehgerät war zwar schon ein älteres Modell, für's kurze Nachrichtenschauen aber ausreichend. Die Lautstärke ist so begrenzt, dass man benachbarte Zimmer nicht "mitbeschallen" kann - sehr angenehm. Generell konnten wir aus angrenzenden Zimmern keine störenden Geräusche oder gar Lärm vernehmen, obwohl das Hotel auf Grund einer nahegelegenen Veranstaltung relativ ausgebucht schien. Das Frühstück präsentierte sich ziemlich reichhaltig, jedenfalls absolut in Ordnung für ein Haus dieses Standards. Das Personal zeigte sich freundlich und flink - nicht nur in der Gastronomie, sondern auch an der Rezeption (sowohl beim Ein- als auch Auschecken). Wer mit eigenem Pkw anreist, kann den hoteleigenen Parkplatz gegen Gebühr (EUR 5,00) nützen. Ansonsten ist im Umkreis von Montag bis Samstag tagsüber gebührenpflichtige Kurzparkzone. Das Hotel verfügt über keinen Nachtportier. Wer also eine Anreise zu späterer Stunde plant, sollte dies auf jeden Fall vorher abklären. Gäste, die Internet nützen möchten, können an der Rezeption einen Code für kostenfreies WLAN anfordern. Das Netz selbst ist allerdings extrem störungsanfällig. Mal funktionierte es einen ganzen Tag hindurch gar nicht, dann wiederum nur mit schwachem Signal, und selbst bei ausreichender Verbindung riss diese nach kurzer Zeit wieder ab. Gäste aus verschiedenen Bereichen des Hauses, sowohl im Alt- als auch Neubau, berichteten unisono über dieses Problem. Für einen zentralen Städteaufenthalt in Bayreuth ist die "Lohmühle" aus unserer Sicht unter'm Strich durchaus zu empfehlen; man darf sich keinen Luxus erwarten, aber wer eine brauchbare Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum sucht, kann das Haus absolut in Erwägung ziehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:31-35
    Bewertungen:48