Alle Bewertungen anzeigen
Andrea und Vanessa (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Familiär geführtes Hotel - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor fünf Jahren haben meine Tochter und ich das erste Mal unsere Sommerferien im Hotel Löwe verbracht. Seither reisen wir jedes Jahr wieder zurück in "unser" Hotel. Es fühlt sich jedes Mal wie ein "nach Hause" kommen an, schon beim Einchecken im Hotel fühlt man sich herzlich willkommen. Das Hotel wird sehr familiär geführt, Direktor Andreas Stolz und sein Stellvertreter Dominik stehen, bis auf einen wohlverdienten freien Tag pro Woche, für ihre Gäste bei Problemen, Fragen usw. jederzeit zur Verfügung und helfen, wo sie können. Sofern es die Arbeit erlaubt, ergeben sich auch viele interessante Gespräche. Lukas Heymich (Leiter des Hotels), seine Frau Natalia, ihr gemeinsamer Sohn Valentin (1 1/2 Jahre) sowie Maria Heymich (Senior Chefin) sind regelmässig irgendwo im Hotel anzutreffen. Sie nehmen sich immer Zeit, um sich mit ihren Gästen zu unterhalten und nach ihrem Befinden zu fragen. In der Küche sind Rudi und sein seit Jahren mehr oder weniger gleichbleibendes Team dafür besorgt, die Kleinen und grossen Gäste mit grossartigem Essen zu verwöhnen. Als Gast schätze ich es sehr, dass ein Besuch in der Küche jederzeit möglich ist. Die langjährigen Mitarbeitenden (Hausdienst, Housekeeping, Rezeption, Restaurant, Küche, Bar, Kinderclub usw.) kennen uns und der Empfang fällt jeweils herzlich aus. Wir geniessen unsere Ferien immer wieder und können uns auch sehr gut erholen. Wir planen auch für nächstes Jahr, unsere Ferien wieder im Hotel Löwe zu verbringen und haben bereits eine Vorreservation getätigt. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden, auch an diejenigen, die im Hintergrund ihre Arbeiten toll erledigen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gemütlich. Seit der Renovation der Zimmer gibt es nur noch Parkettböden (keine Teppiche), was wir sehr schätzen. Die von uns gebuchte Simba-Suite verfügt über - ein separates WC (kleine Kritik: ein Lavabo direkt im WC wäre wünschenswert), - ein Badezimmer mit Dusche, einer Personenwaage (Tipp: Gewicht in den Ferien nicht kontrollieren, kann die Stimmung negativ beeinflussen) sowie einen Haarföhn; für die benötigten Pflegeprodukte, Bürsten usw. gibt es genügend Ablageflächen, - ein geräumiges Schlaf-/“Wohn“-zimmer mit einem superbequemen Boxspring-Bett (in dem wir herrlich schlafen können), einer Sitzecke und einem Fernseher, - ein eher kleines Kinderzimmer mit Hochbett, - einen Balkon mit Sonnenliegen (im Sommer ganz wichtig) und einen herrlichen Ausblick in die Berge, - zwei grosse Kleiderschränke sowie verschiedene Stauräume. Die Suiten werden täglich gereinigt und die Frottierwäsche ebenfalls täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei einem Besuch in der Küche und Gesprächen mit Rudi kann man feststellen, dass die verschiedenen Menüs (Vorspeisen, Suppe, Fleisch, Fisch, Beilagen, Salate usw.) mit bester Lebensmittel-Qualität und immer frisch zubereitet werden. Es können Wünsche angebracht werden, die dann auch wenn immer möglich erfüllt werden. Von 8.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr, mit 3 Stunden Pause, kann man sich verpflegen. Es beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück, am Mittag gibt es für die Kinder ein Buffet und die Erwachsenen können sich von einer kleinen Karte (3 Menüs) etwas Leckeres bestellen. Anschliessend gibt es Kaffee (der separat bezahlt werden muss) und Kuchen und am späteren Nachmittag noch die Jause. Am Abend kann man aus je 2-3 verschiedenen Vor-, Hauptspeisen sowie Dessert ein sehr leckeres Nachtessen zusammenstellen. Bis auf einen Abend pro Woche gibt es ebenfalls noch ein Salatbuffet. Selbstverständlich können sich die Erwachsenen auch beim Kinderbuffet bedienen oder die grösseren Kinder (wie meine Tochter mit 14), können sich aus der „Erwachsenen-Karte“ etwas bestellen. Das Essen finden sowohl meine Tochter als auch ich abwechslungsreich sowie geschmacklich und qualitativ hervorragend. Ein riesengrosses, herzliches Dankeschön an Rudi und sein Team!


    Service
  • Sehr gut
  • Egal mit was für einem Wunsch/Problem/Anliegen ich mich an die zuständige Person gewendet habe, wurde mir umgehend geholfen respektive eine Lösung gesucht. Der Service im Hotel ist in allen Bereichen super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise nach Serfaus dauert für uns, je nachdem wie die Verkehrslage ist und ob Fahrpausen gemacht werden, ca. 5 Stunden. Mit dem Auto kann man direkt in die kostenlose Einstellhalle fahren und kann so direkt ins Hotel gelangen. Die neue U-Bahnstation ist vom Hotel zu Fuss in 2 Minuten erreichbar. Mit der U-Bahn fährt man in wenigen Minuten zur Talstation der Seilbahnen, wo man mit der gratis Super Sommer Card die verschiedenen Seilbahnen nutzen kann um zu den verschiedenen Ausflugzielen zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl meine Tochter bereits 14 ist, hält sie sich oft in der „Kinderwelt“ auf. Bei verschiedenen Tätigkeiten aus dem Wochenprogramm oder bei der wöchentlich stattfindenden Show ist sie mit grosser Freude dabei. Ebenfalls ist sie oft in der Poolanlage anzutreffen. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am Erwachsenenprogramm teilnehmen oder die Fitnessanlage nutzen, deshalb bezieht sich die Bewertung auch nur auf das "Kinderprogramm". Betreffend Wellnessanlage: diese habe ich gesehen und finde sie sehr einladend und gemütlich. Trotzdem nutze ich diese nicht, da für mich die verschiedenen Angebote zu teuer sind (ich gehe aber davon aus, dass das auch in anderen Hotels der Fall ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea und Vanessa
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea und Vanessa, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren wundervollen Kommentar und die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Schön, dass Sie sich auch bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt wieder wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, aber auch an die Hoteldirektion weiter. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Ihre Familie Heymich und das gesamte Löwe-Team!