Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Würde es nicht wieder buchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Ling Bao liegt direkt am Phantasialand und hat einen eigenen Zugang zum Park. Die Außenanlage ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Im Inneren hat man das Gefühl, das Hotel ist in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Konfuzius Familienzimmer. Auf den Bildern sah es groß aus, aber in Wirklichkeit war es dann doch kleiner als vermutet. Das Zimmer hatte Fenster in Richtung Autobahn, die man morgens dann auch hörte. Unter dem Bett lag noch ein altes Tempo und einige Staubwolken (mit Exklusivität hat das wenig zu tun). An der Duschtür waren schon Kalkablagerungen zu erkennen. Seife und Duschlotion gibt es (ist wahrscheinlich der gleiche Inhalt), ansonsten halt der normale Standard (Fön, Nagelfeile, Nähset...). An der Wand waren noch einige Flecken von den Vorgängern, aber das ist wohl kaum zu verhindern, bei so vielen Gästen, die wahrscheinlich nur ein oder zwei Tage bleiben. Fernseher war vorhanden, aber ist eher klein und schon älter. Die Kinderbetten waren eher recht hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur das Frühstück. Das war reichhaltig und da wir früh dran waren, hatten wir keine Probleme einen Tisch zu bekommen. Das Buffet war uns schlichtweg zu teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Spezialpaket (1 Übernachtung, zwei Tage Parkeintritt). Leider haben wir am Ankunftstag schon locker eine halbe Stunde verloren, weil es nur einen Check-In, aber dafür zwei Check-Out Schalter gab und das Einchecken der Personen, die vor uns in der Schlange standen, schon gefühlt eine Ewigkeit dauerte. Irgendwann durften wir dann an einem Check-Out Schalter einchecken.... Das Zimmer war trotzdem noch nicht frei, so dass wir eigentlich nur unsere Eintrittskarte nach einer halben Stunde in Empfang nehmen konnten. Service Personal war freundlich beim Check-In.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie oben schon beschrieben direkt am Park und hat einen gesonderten Eingang zum Phantasialand. Auch hat es eigentlich Parkplätze und eine Tiefgarage, aber als wir ankamen, war kein Parkplatz mehr frei. Wie aber schon öfters in anderen Bewertungen geschrieben, werden die Parkplätze wohl auch von Parkbesuchern genutzt, die nicht im Hotel übernachten. Hier sollte man drüber nachdenken durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass bei den sehr hohen Hotelpreisen, die Gäste auch einen Parkplatz sicher haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich hatten wir das Hotel gewählt, da wir dachten, dadurch Vorteile im Phantasialand zu haben. Was definitiv schnell ging, war der Eintritt in den Park, da das Hotel ja einen eigenen Eingang hat. Blöd nur, dass man ab 9Uhr in den Park kann, aber viele Hauptattraktionen erst ab 10Uhr aufmachen. Zu der Uhrzeit sind dann halt auch alle anderen Parkgäste schon da und die Schlangen entsprechend lang. Verstanden habe ich dieses Konzept eh nicht. Was soll man denn zwischen 9 und 10Uhr dann machen? Gut sind auch die 4 Hotel-Quickpässe, die man erhält (Pro Person jeweils einen Pass für eine Attraktion). Dies entspricht dann wohl einem Quickpass, den man für 15 Euro kaufen kann. Eigentlich sollten Hotelgäste dann abends noch den riesen Vorteil haben, an der Taron und Raik eine Stunde extra fahren zu dürfen. Bei uns war die Taron jedoch "Vorübergehend geschlossen" und wir konnten stattdessen nur mit der Colorado fahren, was natürlich sehr enttäuschend war. Besser wäre es gewesen, wenn man zumindest die Black Mamba anstelle der Taron aufgemacht hätte. Also insgesamt hat sich das Hotel nicht für uns gelohnt und wir hätten besser ein billigeres Hotel in der Nähe genommen. Der überhöhte Ling Bao Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Wir wollten ja auch nicht die Wellness Angebote wahrnehmen, sondern der Parkbesuch intensiv genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Bewertung und das umfassende Feedback. Wir werden die genannten Kritik-Punkte weiter geben. Beste Grüße aus dem Phantasialand