- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist super! Angeblich handelt es sich um das größte chinesische Gebäude außerhalb Chinas! Es ist bereits genug darüber geschrieben worden. Ich finde hier sind nur 6 Sonnen als Bewertung möglich! Ich kann das Hotel trotz der kleinen Abzüge nur empfehlen. Es ist ein Erlebnis! Für den Freizeitparkbesuch ein Muss! Man sollte immer bedenken, dass es sich um ein Themenhotel eines Parks handelt. Mit anderen "normalen" Hotels ist es daher nur bedingt zu vergleichen. Wichtiger Tipp: 3 Monate im Voraus buchen, dann bekommt man 30 % Ermäßigung! Regulär gebucht ist das Hotel wirklich viel zu teuer. Den Spa-Besuch muss man auch so früh wie möglich reservieren.
Die Zimmer haben mich persönlich im Verhältnis zum restlichen Hotel und der detailgetreuen Einrichtung etwas enttäuscht. Wir hatten die Kategorie Kaiser und mussten feststellen, dass sich die Zimmer nur durch ihre Lage und den Blick aus dem Fenster unterscheiden. Dennoch sind sie natürlich schön eingerichtet. Für mich gibt es nur einen Abzug für fehlende Mini-Bar und fehlende Badewanne. Dieses muss ein Hotel mit 4 Sternen für mich haben. Dazu kommt noch ein Minuspunkt für die Hellhörigkeit. Da viele Familien mit lauten Kindern anwesend waren störte dies doch sehr. Vor allem morgens, wenn alle zum Frühstück hetzen;-) Merkwürdigerweise sind es dann genau die Familien, die einen morgens ab sechs auf Trab halten, die sich beschwerden, wenn man um zehn Uhr abends aufs Zimmer kommt und zu hören ist *grins*. Ja ja.....
Essen ist ja bekanntlichermaßen Geschmacksache. Ich liebe asiatisches Essen, daher habe ich wahrscheinlich auch hohe Ansprüche. Also gleich vorweg: ich will hier keinem den Appetit verderben. Man wird in jedem Fall etwas finden und das Angebot ist auch besser als in anderen Freizeitparks, die ich kenne. Nur Herausragendes kann man hier meiner Ansicht nach nicht finden. Es gibt drei Restaurants. Wir haben das Buffet-Restaurant Bamboo und das etwas besser deklarierte Mandschu ausprobiert. Das Bamboo ist vom Essen her ok, mehr nicht. Dort findet auch das Frühstück statt. Das Frühstück fand ich vollkommen in Ordnung. Gestört hat mich ungemein, dass die Tische im Bamboo sehr eng zusammen stehen. Man muss zwangsläufig mit Fremden zusammen sitzen und hat keine Privatsphäre. Das Mandschu war geschmacklich sehr gut, das muss man sagen. Leider war der Service eine Phase. Wir mussten eine geschlagene Stunde auf unser Essen warten. Erst nach zweimalilgem Nachfragen wurde serviert. Eine Entschuldigung hätte es für mich wieder gut gemacht, da ich generell kein schwieriger Gast bin. Auf diese warten wir allerdings heute noch. Ich wollte dann noch etwas zu Trinken bestellen und sprach einen vorbeigehenden Kellner an "Entschuldigen Sie, ich würde gerne noch etwas zu trinken bestellen". Antwort war "Bei mir nicht!". Ich fand das alles unglaublich und hoffe, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Ich habe in den anderen Bewertungen z. B. viel schlechtes über den Service in der Drachenbar gelesen und kann dies gar nicht bestätigen. Also ist der Service vielleicht tagesformabhängig;-) Hier für mich nur 3, 5 Sonnen.
Da haben wir´s. Der Service macht den guten Bewertungsschnitt des Hotels leider ein wenig kaputt. Die Hotelangestellten sind zwar nicht unfreundlich, glänzen aber auch nicht besonders. Normal halt. Spontan würde ich hier 4 Sonnen vergeben. Eine halbe Sonne zusätzlichen Abzug gibt es leider für einen unglaublich schlechten Service im Restaurat Mandschu. Aber dazu gleich unten.
Auch hier kann ich ohne mit der Wimper zu zucken 6 Sonnen vergeben! Super Autobahnanbindung. Super Verbindung zum Phantasialand (eigener Parkeingang für Hotelgäste). Super Möglichkeit nach Brühl oder Köln zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Direkt am Phantasialand! Was soll ich noch sagen? Super Pool und super Spa noch dazu!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |