Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel mit schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick und von außen wirkt das Haus einladend. Wir haben als größere Gruppe 2 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Die Zimmergröße war in Ordnung, es war alles vorhanden, was man benötigt. Die Bilder von der Inneneinrichtung auf der Homepage sind sehr gut fotografiert. Die Realität sah etwas nüchterner aus - was allerdings Geschmackssache ist. Das Bad wurde modernisiert und war platzmäßig ausreichend. Carport und Garagen für Fahrzeuge vorhanden. Das Hotel ist vielleicht für Geschäftsreisen oder Tagungen geeignet. Als Gruppe fühlten wir uns nur bedingt gut aufgehoben, wobei wir uns nicht die Laune verderben ließen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber mit TV, Minibar, zwei Einzelbetten, Tisch, Stuhl. Im Bad ging das Radio an, sobald man das Licht anschaltete - auch nachts. Die Fenster hatten Rollos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Abend wurde ein Tisch im Hauptrestaurant reserviert. Wir warteten 1 Stunde auf das Essen, ein Teil der Gruppe aß bereits, der andere Teil wartete noch. Zwei Essen wurden falsch geliefert, die Steaks waren roh. Nach Beanstandung war die Ware in Ordnung, der gewünschte Gargrad wurde allerdings wieder nicht erreicht. Die restlichen Essen war sehr gut und auch schmackhaft. Die Getränkelieferung war etwas unkoordiniert, das Personal hatte auch keinen Überblick über die Bestellung, letztendlich haben wir Strichlisten auf den jeweiligen Bierdeckeln gemacht. Am zweiten Abend hatte man keinen Platz im Restaurant für unsere Gruppe. Bei der Anreise fragte man uns, ob wir am zweiten Abend auch im Hotel essen möchten, worauf wir mitteilten, dass wir uns noch nicht festgelegt hätten. Durch Zufall erfuhren wir, nachdem unser Reiseleiter nachmittags mit dem Hotel telefonierte, dass größere Familienfeiern den gesamten Platz benötigen. Als Hausgäste mussten wir sehen, wo wir nun Platz in einem Restaurant in Erfurt bekommen würden. Ärgerlich war, dass es keinen Hinweis vom Restaurantleiter gab, dass größere Feiern im Haus seien und wir uns definitiv entscheiden müssen, ob wir abends sein würden. Als wir ins Hotel zurück kamen, wurde uns zugetragen, dass die kleine "Bauernstube" zu unserer Essenszeit frei gewesen wäre. Das Frühstück war ausgewogen und man vermisste nichts. Allerdings musste man auch hier nachfragen, ob man noch Kaffee bekommen könnte oder Brötchen etc..


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in ging schnell. Doch leider erwartet man gerade von der Hoteldirektion und vom leitenden Personal ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten. Einige Mitglieder unserer Gruppe wurden nicht einmal begrüßt oder verabschiedet. Der Servicegedanke steht nicht unbedingt im Vordergrund. So schleust man doch lieber Tagungsgäste und Großfamilienfeiern durch, statt auf Hausgäste einzugehen. Auf Beschwerden bzw. Anmerkungen wurde patzig reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalbt von Erfurt, etwas abgelegen (keine Restaurants in der Nähe). Mit dem Taxi benötigt man etwa 10 bis 15 Minuten bis in Zentrum von Erfurt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leser, Liebe Gäste! Als Direktor des Hotels möchte ich dringend einige Fakten dieser Bewertung kommentieren oder besser gesagt: richtig stellen! zur Lage: Unser Hotel liegt in einem Vorort von Erfurt -ländlich und ruhig gelegen- deshalb auch der Name Landidyll Hotel LinderHof. Das es hier nicht zahlreiche Restaurants gibt ist wohl logisch. Trotzdem möchte ich erwähnen, das in unmittelbarer Nähe mehrere Lokalitäten vorhanden sind. Mit dem Auto oder Taxi ist man in 5! Minuten im Zentrum und nicht in 15 Minuten. Service: Der angeblich nicht grüßende Hoteldirektor hat den Ansprechpartner der Gruppe herzlich begrüßt und dann der gesamten Gruppe einzeln die kostenfreien Parkplätze in Carports und Garagen zugewiesen. Es wurde auch beim Gepäckservice geholfen und dann erst die Gruppe eingescheckt. Das man am zweiten Abend keinen Platz im Restaurant hatte stimmt nur bedingt. Durch Familienfeiern im Restaurant und einer 100%igen Zimmerauslastung bedarf es schon etwas Koordination, allen Gästen Platz im Restaurant zu bieten. Deshalb haben wir am ersten abend gefragt, ob am zweiten Abend ein Tisch benötigt wird. Das wurde teilweise verneint oder mit der Aussage "vielleicht" beantwortet. Nun können wir aber nicht "vielleicht " 14 Plätze freihalten und andere Hausgäste wegschicken, so dass alle Plätze vergeben wurden. Dadurch mußten wir den Wunsch nach einem größeren Tisch am Telefon leider verrneinen. Als die Gruppe am ABEND wieder zurück ins Hotel kam, war die Bürgerstube wieder frei und auch ein Tisch für die Gruppe vorbereitet. Auch die Küche war noch geöffnet! Tipps und Empfehlung: Schade, das der Verfasser dieser Kritik unser Haus nur Tagungsgästen oder Geschäftsreisenden empfiehlt. Wir freuen uns über jeden Gast und behandeln unsere Gäste auch gleichwertig. Vielleicht ist unsere Hotel deshalb so gefragt bei Familienfeiern und die Zimmer so gut ausgelastet. Die Direktion