Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Kinder- und Elternparadies in toller Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Lengauerhof gehört zur Kette der Familotels. Es zeichnet sich durch eine besonders kinderfreundliche Anlage aus. Das Hauptgebäude des Lengauerhofes (4 Sterne Standard) und das dazugehörige Nebengebäude, die Reiterpension St. Georg (3 Sterne Standard) bieten unterschiedlichen Komfort für verschiedene Ansprüche. Wir waren im preislich etwas günstigeren Nebengebäude untergebracht, hatten von dort, weil etwas höher am Berg gelegen, einen tollen Blick auf das Tal sowie die gesamte Anlage des Hotels. Verpflegung war die Halbpension. Alle Mahlzeiten wurden im Hauotgebäude eingenommen Unbedingt an Ausflügen mit Wanderhans teilnehmen. Auch ein Schnupperreitkurs für die Kinder ist ein tolles Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Nebengebäude untergebracht in einem Zimmer im zweiten Stock mit riesigem Balkon. Die Kinder schliefen im Etagenbett. Unser Zimmer verfügte über einen Fernseher mit zahlreichen Programmauswahlmöglichkeiten. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück im Hotel ließ keine Wünsche offen. Neben einer sehr reichhaltigen Auswahl an selbstgebackenen Broten und Brötchen standen diverse Käsesorten sowie unterschiedliche Wurstsorten und Schinken zum Verzehr bereit. Man konnte gekochte Eier oder Rühreier auswählen ebenso wie mindestens 10 schmackhafte Marmeladensorten. Für die Gesundheitsbewußten unter uns wurden Müsli, Cornflakes und natürlich auch ein leckerer Fruchtsalat bereitgehalten. Dazu Kaffee "satt" und für die Kids Kakao kalt oder warm oder Milch. Das fünfgängige Abendmenü war sehr facettenreich von der Speisenauswahl. Ein variationsreiches Salatbuffet neben einer einer deftigen Suppe und einer ausgefallenen Vorspeisenkreation (z. B. Shrimpscocktail oder Gebratene Pilze) läuteten den Start des abendlichem Schlemmens ein. Daran schloss sich das aus zwei Möglichkeiten auszuwählende Hauptgericht an. Zum Nachtisch wurden unterschiedliche Desserts oder Palatschinken oder Eis gereicht. Einmal in der Woche wurde ein rustikal deftiges Schmankerlbuffet vom Küchenteam gezaubert.


    Service
  • Gut
  • Der gesamte Service gefiel uns, weil sehr familienfreundlich ausgelegt, ausgesprochen gut. Für uns der Hit war der schon in vorherigen Beiträgen erwähnte "Wanderhans". In den Tagen unseres Aufenthaltes im Lengauerhof durften wir bei gemeinsamen Ausflügen mit dem "Mountain-Hans" von dessen Erfahrung und seinem Wissen über die Berge profitieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut geeignet, um dem Anspruch auf wirkliche Erholung gerecht zu werden. Es liegt im Talschluss des Glemmtales (Mitterlengau) ca 22 Kilometer hinter dem Taleingang, genau dort, wo die offizielle Straße endet. Es führt noch ein asphaltierter Weg etwas tiefer in den Talschluss hinein. Der Postbus hält jedoch an seiner Endstation / seiner Starthaltestelle neben dem Hotelgelände. Mit diesem erreicht man auch ohne das eigene Fahrzeug bequem und schnell alle umliegenden Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage wird begrenzt auf der einen Seite vom Hauptgebäude des Lengauerhofes. Davor befindet sich der Hotelparkplatz und davon räumlich getrennt ein großer Abenteuerspielplatz mit Seilbahn, mehreren Trampolinen einem riesigen Indianerzelt und Tischtennisplatte. Etwas höher am Berg ca 10 Meter befindet sich der beheizte Außenswimmingpool und ein kleines Kinderplanschbecken. Der Pool ist mit einem elektrisch betriebenen Rolladen gesichert, damit kein Kind hineinfallen kann. Wiederum ca 10 Meter höher am Berg befindet sich das Nebengebäude, die Reiterpension St. Georg. Ein Reitstall mit 6 Pferden gehört ebenso zum Hotel. Schnupperreitkurse für die Kinder können bei der im Hotel angestellten Reitlehrerin dazugebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1