Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Schrecken kam beim Check-Out
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zuerst einmal ist gesagt, der Empfang am Flughafen mit persönlicher Betreuung und schnelles Durchschleusen beim der Visum- und Passkontrolle war hervorragend. Auch der Check-In ging relativ schnell, nur wollte man mir sofort das Bonus-Programm aufquatschen, ich wollte nur in mein Bett, da ich um 2 Uhr Nachts gelandet bin und entsprechend Müde war. Ein Late Check-Out bis 14.30 war auch kein Problem. Jetzt zu dem negativen: Beim Check-In bezahlte ich direkt die Übernachtung und es wurde mir bestätigt, dass außer wenn ich etwas von der Mini-Bar konsumieren würde, keine Kosten mehr entstehen. Ab 10 Uhr früh war allerdings erstmal nicht mehr an Schlaf zu denken. Das Housekeeping machte im Flur einen solchen Lärm, dass ich fast senkrecht im Bett stand. Dazu kam, das irgendwo ständigt gehämmert und gebohrt wurde. Wenn man nach insegsamt 10 Stunden Flug endlich um 3.30 dann mal im Bett ist, würde sicherlich jeder gerne noch Schlafen, besonders wenn einem zugesagt wird, dass man auch keinen Fall gestört wird und das Hotel extrem ruhig ist. Vom Flughafenbetrieb hat man auch nichts gehört, aber ansonsten ist das Hotel doch sehr hellhörig. Beim Check-Out wollte ich dann noch die Grtränke bezahlen, die ich von der Minibar konsumiert habe. Wie üblich in manchen Hotels in Ägypten wird zu dem Preis noch die Steuer und eine Service-Gebühr draufgeschlagen. Der Hammer war allerdings, dass mir dann noch gesagt wurde, dass ich für das Zimmer noch etwas nachbezahlen müsste. Auf meine Frage wieso, wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass anscheinend sich der Kollege in der Nacht verrechnet haben muss. Auf meinen Hinweis hin, das mir bestätigt wurde, das die Übernachtung voll bezahlt wurde bekam ich nur den lapidaren Kommentar, dass dies nicht deren Problem wäre, wenn der Kollege sich verrechnet und mir bestätigt, ich hätte ausser Minibar keine Kosten mehr. Im Nachhinein kommt es mir eh so vor, dass es ihm viel wichtiger war, mir das Bonusprogramm aufzuschwatzen als mich ordentlich einzuchecken.. Ich habe jetzt die "Mehrkosten" unter Vorbehalt bezahlt, mich wird dieses Hotel allerdings nie wieder sehen. Da gibt es ebenbürdige Hotels in der Nähe des Flughafens, die günstiger sind und das selbe bieten. Ich wollte mir in der Nacht halt nur den Weg dahin ersparen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3