- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind gestern erst wieder gelandet, ist alles also noch in guter Erinnerung. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. Wir waren im Älteren untergebracht, das aber für 3 Sterne in Ordnung ist. Man hält sich ja eh nur zum Schlafen drin auf. Wir wohnten mit Blick zur Straße und dem Meer. Die Straße störte nicht und es war abends ruhig. Das Neue ist natürlich besser, haben uns ein Zimmer angeschaut...tiptop. Blickrichtung hier allerdings zum Pool, d.h. den Tag über einen gewissen Lärmpegel und abends die Animation bis ca. 23. 00 Uhr. All inclusive...Essen war gut...Büffetform...Getränke, Obst,Salate...alles ordentlich zubereitet und schmackhaft. Holländer und Engländer waren in leichter Überzahl, einige Deutsche, Italiener und Einheimische am WE. Altersmäßig war von Anfang 20 bis Ende 50 alles vertreten. Vereinzelt waren Familien anwesend, aber so wenige, das es nicht weiter störte. UNBEDINGT LESEN!!!! Wer mit Condor fliegt, braucht keine Ausreisesteuer bezahlen, bei anderen Linien erkundigen. Diese liegt bei ca 52$.Muss bei der Ausreise am Airport bezahlt werden, sonst gibts keinen Heimflug. Sehr gründliche und strenge Kontrollen am Flughafen. Verpackt eure Souvenirs ordentlich. Nehmt genügend Bargeld mit! Wir sind mit 200,.Euro pro Person hingekommen. Hätten aber für die Ausflüge aufs Festland gern noch dieses Geld mehr mitgehabt. Abrechnungskurs bei Abhebung mit Kreditkarte 1: 2, 15! Umtauschkurs z. b. bei Rudi oder in der Boutique in der Hotelanlage 1: 5! Erkundigt euch bereits zuhause nach interessanten Ausflügen aufs Festland. Die Insel ist uninteressant(Jeepsafari, Inselrundfahrt, etc. lohnt alles nicht).Fliegt lieber aufs Festland. Wir haben die 2-Tagestour in das Orinoco-Delta und zum höchsten Wasserfall der Erde gebucht. Kostet übers Reisebüro per Kreditkarte zw. 375,- und 381,-, bei Barzahlung bei Rudi 340,-Euro. ABER: Seid 5 Jahren hat unsere Reiseleiterin dort keine Tiere mehr gesehen! Und wir ausser ein paar Aras und nen Piranha auch nix!! Ob es also das Geld wert war?...finden wir nicht. Vor ca 3 Jahren wurde mal eine Lodge im Delta überfallen, den Touristen dort wurde alles abgenommen. Im Frühjahr diesen Jahres wurde ein Bus auf dem Weg vom Airport in die Hotels auf Magarita überfallen und ebenfalls beraubt. Nach Einbruch der Dunkelheit soll die Hotelanlage nicht mehr verlassen werden aus Sicherheitsgründen! Ihr braucht euer erstes Geld wirklich erst am nächsten Tag bei o. g. tauschen, am Flughafen ist nicht notwendig und Abzocke. Trinkgelder gehören hier dazu, nur die ständigen Hinweise der Reiseleiter auf den Bustransfers nerven! Die Reiseleiterin von Neckermann/Cook/Bucher ist auch ne Zumutung, hört wohl aber auch bald auf. Auf den Toiletten wird das Papier in den Mülleimer geworfen, nicht ins Klo! Stromausfall gehörte auch ab und zu dazu. Der Längste ging über 2, 5h. Laut Rudi wird die Regenzeit in allen Urlaubsbeschreibungen falsch angegeben. Die Regenzeit beginnt im November und dauert bis April an, dennoch beginnt jetzt die Hochsaison. Ihr könnt also locker im September fliegen, habt das beste Wetter und bezahlt auch noch bedeutend weniger. Mücken, etc gibts auch nicht auf der Insel. Dafür aber Strandhunde...soll heissen, wenn ihr am Strand liegt, besteht ein Teil eurer Gesellschaft aus Hunden. Die leben dort ihr ganzes Leben am Strand und fressen teilweise aus dem Müll. Und kratzen sich die ganze Zeit. Sind zwar liebe Tiere, aber wer sowas nicht mag... Apropos Müll. ..an den Strassenrändern gibts keine Mülleimer. Kein Leitungswasser trinken. Internet gibts ausserhalb der Anlage zur Genüge. Insgesamt gesehen ist die Magarita für nen Badeurlaub super geeignet, wenn man aber noch was sehen will, weil einem schnell langweilig wird, könnte man enttäuscht werden.
Zimmer siehe oben. Klimaanlage, Balkon,Safe, Telefon vorhanden. Safe ist zu mieten(60$ Kaution). Telefon soll wohl nicht so recht funktionieren, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten. TV bei uns schlecht, aber im neuen Gebäude gabs wohl DW. Betten ok, haben ohne Probleme gut geschlafen. Föhn vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel.
2 Restaurants. Eins dient zum á la carte. Das ist einmal pro Woche für die AI-Gäste inklusive. Der Rest ist kurz gesagt...Top für 3 Sterne!
Freundlichkeit ist ok. Hilfsbereitschaft auch ok. Kompetenz vorhanden. Leider wenig englisch, man kommt aber trotzdem durch!! Zimmerreinigung top! Check-In und Out problemlos. Für 3-Sterne sind wir sehr zufrieden. Da können sich, wie wir gehört haben, 4-Sterne-Hotels auf der Insel ne Scheibe abschneiden.
Lage des Hotels empfinden wir als die Beste von allen Hotels an der Playa El Agua. Strand vom Hotel über die Straße ca. 30m. Nächste Ortschaften sind uninteressant, da die Insel unattraktiv ist, was das Seightseeing und Shoppen betrifft. Für Souvenirs und Kleinigkeiten ist die "Strandpromenade" völlig ausreichend. Kleine Supermärkte gibt es in der Nähe. Transferzeit zum Airport ca 45min. Preise für Taxi verhandelbar...in der Rezeption liegt eine Tabelle mit Preisen für sämtliche Reiseziele auf der Insel...6-8 Euro im Schnitt bei Wechselkurs 1: 5! Bus ist ebenfalls möglich, Haltestelle direkt vorm Hotel, abgerechnet wird beim Aussteigen, Preis liegt im Cent-Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Sportangebote, keine Disco, Internet nur ausserhalb des Hotels, Pool sauber, Liegen sind neu. Kinderpool vorhanden. Pool-Bar vorhanden. Der Strand ist unserer Meinung nach der beste auf der Insel. Das Wasser ist auch karibisch. Allerdings, wenn Unwetter aus der Karibik herüberziehen, kann das Wasser schnell dreckig werden und am Strand werden dann Algen, etc. angespült. Strandreinigung gibts. Liegen sind schon älter, aber erfüllen ihren Zweck. Die Beach-Bar ist ok. Toiletten gibt es auch am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |