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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Und täglich grüßt die Vogelspinne.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als solches , entspricht den durchschnittlichen Hotels der Karibik. Die " 5 Sterne" sollte man nicht überbewerten , verglichen mit Europa. Leider liegen die hinteren Bungalows zu dicht am Dschungel ,ohne irgendeine Schneise. Moskitoangriffe vorprogramiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer entsprach einer durchschnittlichen Ausstattung mit Sanitärbereich, Fernseher , Kühlschrank und Balkon. Der Ventilator funktionierte zwar , macht aber Geräusche, als ob die Lager sich gerade verabschiedeten. Gesunder Schlaf sieht anders aus. Wenn man ihn nachts abschaltet , starten die Moskitos. WC Spülung mangelhaft. Kein Wasserdruck.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstüchsbuffett war in Ordnung. Lunch und Dinner dafür manchmal so grottig und ungewürzt , dass wir auf die Snackbar ausweichen mußten. A la carte Restaurants gibt es, aber nur eines davon hatte geöffnet. Wenn sie sich am Vortag für einen Themenabend angemeldet hatte, war am Abend etwas ganz anderes Thema ran. Angemeldet chinesischer Abend, erhalten Fischabend. Wo steckt da bitte, ein Sinn drin ??


    Service
  • Schlecht
  • Das genau ist die Schwachstelle hier im Hotel. Teilweise ist das Personal sehr bemüht. Unser Roomservice z.B. war o.k. ,wenn man Glück hatte auch die Kellner. Wünsche oder Beschwerden beim weisungsberechtigten Personal abzugeben, laufen meist in Leere. Die Kontrollfunktion diese Teils des Managments funktioniert absolut nicht .Planungen die im Hintergrund des Gastes laufen sollten, chaotisch ! Wenn die ebenerdig gelegene Bar voller Gäste ist, darf man kein Moskitogift mit Dieselgemisch ( Londoner Nebel ) davor versprühen lassen. Eine tote Vogelspinne im Eingangsbereich des Gebäudes 5 Tage liegen und verwesen lassen geht auch nicht, bloß weil sich keiner zuständig fühlt.Schon mal was von Spinnenphobie gehört ? Eine tote Ratte auf dem Gehweg muss man auch entfernen, bevor die meisten Gäste es sehen. Eingangsbereich und Weg führten zum Restaurant.- Guten Appetit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt von Flughafen Varadero zum Hotel dauerte 5 Stunden , da Santa Clara nicht angeflogen werden konnte . War aber vorher bekannt. Die Ausflugsziele wurden wegen Dieselmangel auf Kuba gnadenlos zusammengestrichen. Das war vorher nicht bekannt !!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einem Freizeitangebot würde ich eher nicht sprechen. 10000 km Flug für einen großen Pool, nee is klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns um unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes hier leider nicht gerecht werden konnte. Natürlich muss eine tote Spinne entfernt werden. Dies steht ausser Frage, aber glücklicherweise existieren auf Kuba keine giftigen Tiere. Es war daher sicher keine Vogelspinne. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken hat man die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.