- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön angelegte große Hotelanlage mit 18 Häusern mit jeweils ca. 40 großen Zimmern mit Balkon und geräumigen Badezimmern. Der Kühlschrank wurde täglich mit 1,5l Wasser, 1 Dose Cola u. 1 Dose Bier gefüllt. Es bestand aber keine Möglichkeit eine zusätzliche Wasserflasche zu bekommen um diese mit auf das Zimmer zu nehmen. Wir waren nach einer Mexico- und Cuba-Rundfahrt für 8 Tage in dem Hotel untergebracht. Es besteht jedoch großer Handlungsbedarf um Labranda gerecht zu werden: Zu unserer Zeit waren nur ca. 200 Gäste in dem Hotel untergebracht, trotzdem gab es zeitweise keine Strandtücher und keine kleinen Handtücher für das Badezimmer. Große Poolanlage und Poolbar mit vielen Liegen, aber sehr wenigen Schattenplätzen. Weitläufiger Strandbereich mit Beachbars, Sonnendächern und einzelnen Sonnenschirmen. Der Zugang ins Meer ist stellenweise nur mit Badeschuhen möglich, da der Strand teilweise felsig ist. An der einen gemütlichen Bar, an der man sich am Abend gerne aufhielt, gab es ab 22:00 Uhr die Getränke nur noch in Plastikbechern, da bereits alle Gläser gespült wurden. Ab 22:30 Uhr gab es hier dann nichts mehr zu trinken. Die danach noch geöffneten Bars boten keine Gemütlichkeit.
Auf die Sauberkeit der Zimmer sollte ebenfalls mehr geachtet werden. Wir hatten zwei Kakerlaken im Zimmer. Sämtliche Bettlaken hatten irgendwelche Flecken.
Zum Mittag- und Abendessen gab es täglich beim Live-Cooking 3 verschiedene Fisch- und Fleischarten angeboten. An der Temperatur der fertigen Speisen sollte dringend etwas geändert werden, diese waren zum Teil nicht einmal lauwarm. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. An der Snackbar, die 24 Stunden geöffnet ist gab es sehr beliebte Snacks.
Das Personal war freundlich, gab sich viel Mühe, war dann aber wieder total überfordert. Das Barpersonal sollte dringend geschult werden, wie die verschieden Drinks gemischt werden. Beim Mojito war es reiner Zufall, wenn er genießbar war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.