Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Sehr schön angelegtes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön angelegte große Hotelanlage mit 18 Häusern mit jeweils ca. 40 großen Zimmern mit Balkon und geräumigen Badezimmern. Der Kühlschrank wurde täglich mit 1,5l Wasser, 1 Dose Cola u. 1 Dose Bier gefüllt. Es bestand aber keine Möglichkeit eine zusätzliche Wasserflasche zu bekommen um diese mit auf das Zimmer zu nehmen. Wir waren nach einer Mexico- und Cuba-Rundfahrt für 8 Tage in dem Hotel untergebracht. Es besteht jedoch großer Handlungsbedarf um Labranda gerecht zu werden: Zu unserer Zeit waren nur ca. 200 Gäste in dem Hotel untergebracht, trotzdem gab es zeitweise keine Strandtücher und keine kleinen Handtücher für das Badezimmer. Große Poolanlage und Poolbar mit vielen Liegen, aber sehr wenigen Schattenplätzen. Weitläufiger Strandbereich mit Beachbars, Sonnendächern und einzelnen Sonnenschirmen. Der Zugang ins Meer ist stellenweise nur mit Badeschuhen möglich, da der Strand teilweise felsig ist. An der einen gemütlichen Bar, an der man sich am Abend gerne aufhielt, gab es ab 22:00 Uhr die Getränke nur noch in Plastikbechern, da bereits alle Gläser gespült wurden. Ab 22:30 Uhr gab es hier dann nichts mehr zu trinken. Die danach noch geöffneten Bars boten keine Gemütlichkeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf die Sauberkeit der Zimmer sollte ebenfalls mehr geachtet werden. Wir hatten zwei Kakerlaken im Zimmer. Sämtliche Bettlaken hatten irgendwelche Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Mittag- und Abendessen gab es täglich beim Live-Cooking 3 verschiedene Fisch- und Fleischarten angeboten. An der Temperatur der fertigen Speisen sollte dringend etwas geändert werden, diese waren zum Teil nicht einmal lauwarm. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. An der Snackbar, die 24 Stunden geöffnet ist gab es sehr beliebte Snacks.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, gab sich viel Mühe, war dann aber wieder total überfordert. Das Barpersonal sollte dringend geschult werden, wie die verschieden Drinks gemischt werden. Beim Mojito war es reiner Zufall, wenn er genießbar war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.