- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dass in Kuba nicht immer alles verfügbar ist, ist zum akzeptieren. Nicht zu akzeptieren ist die mangelnde Hygiene, diese ist unter aller Kritik, im Restaurant sowie im Pool (Foto). Das Essen lieblos präsentiert, geschmacklos und meist kalt. Nudeln z.Bsp. entweder matschig oder hart. Nudeln kochen sollte man auch in einem halbwegs guten Hotel in Kuba können. Weiters zu beanstanden ist die volle Lautstärke von zwei verschiedenen Musikrichtungen, Techno von der Animation im Poolbereich trifft im Ohr mit kubanischer Musik von der Lobby zusammen. Okay das sind die größten Minuspunkte und sind reine Managementfehler. Es gibt aber auch Pluspunkte. Teilweise sehr freundliche Mitarbeiter (Yanelkis, Monica, Service). Hervorzuheben ist Herr Hiran (Customer Service) sehr bemüht, hilfsbereit und freundlich. Dieser Mann wäre für das höhere Management geeignet. Unser Zimmerboy Danny (Zi.0933), sauber -TOP-! Beschämend war auch teilweise das Benehmen mancher Gäste gegenüber den Mitarbeitern. (Diese Leute verdienen ca. 20 bis 30 Euro im Monat, da wäre so mancher Cuc Trinkgeld besser angebracht als Schimpfworte.) Auch halten sich Gäste nicht an normale Hotelregeln. Gläser und Geschirr im Poolbereich stehen lassen, Zimmerhandtücher mitgenommen zum Strand bzw. Pool (die sind nicht mehr sauber zu bekommen), pinkeln im Pool. Wunderschön war das Meer und der Strand. Das Pool haben wir nur am ersten Tag benutzt. Nett waren so manche Fahrten zum nahen Marktdorf La Estrella mit dem offenen Doppeldeckerbus. Dort gibt es leider nur bis 16Uhr eine gute Pizza bzw. sehr gute Nudelgerichte in der Trattoria Comida Italiana, sowie den besten Mochito oder Kuba Rum mit einer Zigarre in der Bar Beers & Burgers. Zurück ging es mit einem Oldtimer, z. Bsp. Ford Bj. 1927 oder Chrysler (zwischen 5 - 10 Cuc.) Auch der exklusive Ausflug mit einem Katamaran (ab 4 Pax, pro Pers. 115 Cuc.) war ein echtes Erlebnis mit sehr gutem Essen, Delfinarium ?, Schnorchelgängen und Badeaufenthalt. Also, es gab auch schöne Momente in diesem Urlaub, nur das Hotel kann ich derzeit ganz sicher nicht, wegen der genannten Gründe, weiterempfehlen. Vielleicht kommt wirklich einmal ein kompetenter Manager mit gastronomischer Erfahrung, sowie guter Mitarbeiterführung und die schwerwiegenden Mängel werden behoben. Eine Abnehm - Kur gibt es billiger.
Sehr bemühter Zimmerboy DANNY. (Zi.Nr. 0933). Dieses Zimmer hat nun auch eine Tiroler Clo-Bürste.
Wie oben beschrieben
Teilweise nicht ambitioniert und sie können es einfach nicht besser. Ein guter Restaurantleiter müsste es Ihnen mal ordentlich, geduldig und im freundlichen Mitarbeiterton beibringen. Monica & Yanelkis in der Lobby sprechen schon ein bisschen deutsch und sind sehr bemüht.
Wenn man nicht das Shoppen an oberster Stelle hat. Nettes Marktdorf in der Nähe. Dort gibt es recht gutes Essen und div. Bar´s.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Katamaranausflug, Oldtimerfahrten, bummeln durch das Marktdörfchen. Tischtennis, Billiard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guenther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Günther, Ihren Lob an unsere Mitarbeiter werde ich selbständig weiterleiten. Seit einiger Zeit versucht hier jeder etwas Deutsch zu lernen um mit unseren Gästen zu kommunizieren. An jeder Ecke wird hart gearbeitet un unseren Standard zu verbessern. Es tut un leid wenn wir es in diesen Fall nicht geschafft haben Sie von unserem Service zu überzeugen aber wir werden von Tag zu Tag besser. Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Besuch Mit Freundlichen Grüßen Florian Söhnel General Manager