Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Freundlichkeit Top aber keine 5 Sterne Anlage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Resort war sehr groß und bestand auf 15 3-stöckigen Bungalows. Es wurde Mitte 2015 neu eröffnet ist aber scheinbar kein neugebautes Hotel. Die Fahrzeit von Varadero liegt bei 5-6 Stunden je nach Tageszeit aufgrund enger und ziemlich voller Straßen. Am besten fliegt man bis zum Flughafen Santa Clara. Ein großer Pool mit sit-in Bar sowie mehrere a la carte Restaurant, einer Pool-Snackbar und ein sehr großes, extrem lautes Buffetrestaurant gehörten zur Anlage. Beim Essen lautete das Motto eher Quantität vor Qualität. Große Auswahl aber wenig Geschmack auch in den a la Carte Restaurants. Für Allergiker (Gluten) ist die Auswahl sehr eingeschränk trotz vorheriger Info ans Hotel. Bemühungen waren aber vorhanden. Die Getränkeauswahl war gut und sehr groß und man konnte fast alles trinken. Die Zimmer waren recht groß mit Regendusche. Die Sauberkeit ließ teilweise zu wünschen übrig und es war im Bad auch schon teilweise viel Schimmel vorhanden. Wir mussten am Anreisetag das Zimmer tauschen, da es extrem verdreckt war. Ansonsten war die Anlage aber sauber. Der Strand war sehr schön aber klein. An mehrern Stellen waren große Steine im Wasser, sodass man aufpassen musste. Liegen gab es reichlich. Alles in allem können wir nur sagen, dass es sicherlich nie und nimmer ein 5 Sterne Hotel ist sondern eher 4 Sterne Hotel. Für den Preis, den man zur Zeit dafür zahlen muss, gibt es sicherlich deutlich bessere 5 Sterne Hotels auf Kuba.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:4