- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über nur wenige Zimmer und hat sein Hauptaugenmerk auf dem gleichnamigen Restaurant, das sich im Erdgeschoss befindet. Leider wurde es für uns schon beim Check-in schwierig: Es wurde auf dreimaliges Klingeln nicht reagiert (obwohl die "Rezeption" hätte besetzt sein sollen), erst nach einem Anruf im (eigentlich noch geschlossenen) Restaurant kam nach knapp fünf Minuten Wartezeit jemand, um uns die Tür zu öffnen. Zu den Zimmern gelangt man durch das Restaurant oder über einen Nachteingang, der sich im hinteren Teil des Gebäudes befindet. Vorbei an den Gästetoiletten geht es eine schmale Treppe zu den Gästezimmern hinauf. Zu empfehlen, wenn man mit den genannten Faktoren keine Probleme hat und nach einer verhältnismäßig günstigen, sauberen Übernachtungsmöglichkeit sucht. W-Lan war leider (anders als angegeben) gar nicht bzw. nur sehr schwach verfügbar.
Positiv: Das Zimmer war freundlich gestaltet und entsprach im Standard unseren Erwartungen bei dem gegebenen "günstigen" Preis (bitte in Relation zu anderen Hotels sehen). Neutral: Im Bad wurde deutlich, dass das Zimmer wohl schon länger nicht mehr genutzt wurde: Es war alles sauber, jedoch fand sich auf der Ablage über dem Waschbecken bereits wieder das ein oder andere Staubkorn. Die Handtücher rochen ebenfalls "muffig" nach Schrank. Negativ: Das Zimmer verfügt offenbar über keinerlei Schallisolierung. In den Nächten kann man problemlos den Straßenverkehr verfolgen, ebenso die Gespräche im direkt unter dem Zimmer befindlichen Restaurant. Leider gab es auch keine Rollläden, die das Tageslicht oder sonstige Lichtquellen frühmorgends bzw. nachts (fast) vollständig aus dem Zimmer gehalten hätten. Der weiße Vorhang kann nur als Sichtschutz bezeichnet werden. Sinnvoller wären "lichtdichte" Vorhänge gewesen.
Größter Kritikpunkt: Der bereits geschilderte Vorfall beim Check-in. Wenn feste Zeiten für den Check-in angegeben sind, erwarten wir, dass nach dem ersten Klingeln jemand öffnet bzw. nach einem Anruf sofort erscheint und die Gäste nicht erst noch Minuten vor verschlossener Tür stehen lässt. Positiv: Unser Ansprechpartner war stets sehr freundlich. Neutral: Unser Auto war für die Dauer des Aufenthalts auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellt, da wir mit der Straßenbahn bzw. zu Fuß unterwegs waren. Aus (falscher) Scham wurde deshalb jedoch unser Zimmer nicht gereinigt. Sie seien davon ausgegangen, dass wir uns die komplette Zeit über im Zimmer aufgehalten haben, da das Auto durchgehend auf dem Parkplatz stand. Geklopft, um diese Vermutung zu festigen wurde leider auch nicht... Bei einem Aufenthalt von "nur" zwei Tagen jedoch verschmerzbar.
Das "La Principessa" liegt sehr zentral an einer der Hauptverkehrsstraßen Brühls. Was im Internet leider nicht zu sehen war: Es liegt ebenfalls an einer gut frequentierten Kreuzung und direkt neben einer Tankstelle... Positiv: In nur wenigen Gehminuten sind Haltestellen des ÖPNV oder der Stadtkern Brühls erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias & Ruth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |