- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem Winter besuchte ich das Hotel Kristall-Saphir zum dritten und bestimmt nicht letzten Mal. Besonders schätze ich die familiäre, gastfreundliche Atmosphäre im Hause. Das Hotel bietet eine überschaubare Grösse. Ich habe Gäste aus Deutschland, Luxemburg, Belgien und natürlich aus der Schweiz kennen gelernt. Wenn das Wetter einmal nicht zum Skifahren einlädt empfehle ich eine kurze Wanderung von Saas-Fee nach Saas-Almagell. Unterwegs im Restaurant Bodmen einkehren. Das Lokal hat einen Minizoo, der besonders Kinder zu begeistern weis.
Ich hatte beim letzten Besuch ein neu renoviertes Zimmer. Das Bad ist nicht sehr gross, aber mit allem ausgestattet was man braucht. Eine Minibar und Klimaanlage hatte das Zimmer nicht zu bieten, was ich aber zu keinem Zeitpunkt vermisst habe. :-) Das freie WIFI war vom Zimmer aus erreichbar. An der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Halbpension mit vier Gängen und zwei Optionen. Gute Weinkarte, unter anderem mit schönen Walliser Weinen. Gemütliche Bar mit Cheminée. Preise im landesspezifischen Rahmen.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch Sonderwünsche werden, im Rahmen des Möglichen, gerne erfüllt.
Das Hotel liegt in einer kleineren Ortschaft im Saastal. Das Dorf selbst bietet Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. In zwei Sportgeschäften kann man sich Ski's und Ausrüstung mieten. Das Skigebiet von Saas-Almagell ist mit dem Hotel Bus bequem erreichbar. Dank dem gut Ausgebauten ÖV (Bushaltestelle vor dem Haus) sind die Skigebiete Saas-Fee und Saas-Grund in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Wer Partyrummel und Nightlife sucht ist in Saas-Almagell eher an der falschen Adresse.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ich kann vorwiegend die Alpinskiangebote beurteilen und die sind im Saastal hervorragend. Dank der oben erwähnten Infrastruktur auch sehr gut ohne Auto erreichbar. Dank der Höhe auch schneesicher. Das Hotel verfügt über eine Sauna und zwei Wirlpools zur entspannung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |