- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschön renoviertes Hotel mit toll ausgestatteten Zimmern direkt an der weitläufigen Therme Loipersdorf. Leider bei diesem Aufenthalt bzw. seit Corona mit erheblichem Mitarbeiter- & Servicedefizit.
Zimmer superschön und geräumig, angenehme Betten. Leider in heutiger Zeit ein großes NOGO sind Einwegbecher bei der Kaffeemaschine, sorry geht einfach gar nicht! Das erfordert nicht nur „Umdenken“ das hat nichts mehr verloren, auch schon vor der Pandemie nicht, zumal ja auch keine Plastikbecher für Getränke, sondern Gläser am Zimmer stehen. Die Becherthematik finden Sie ja auch von manchen Gästen in Online Bewertungen dezidiert angeführt – haben Sie sicher gelesen. Denke auch das in der Vergangenheit kein Gast sich geäußert hat, dass er Pappbecher lieber hat – wie Sie, Fr. Iris A. geschrieben haben „sind bisher gut angekommen“!? Weiters absolut sinnlos -trotz LED- das am WC das Sicht fast 20 Minuten brennt, ohne dass man abdrehen kann ☹
Was aber dann doch bei Ihnen bei diesem Aufenthalt eine mittlere Katastrophe war, ist das F&B Personal (siehe auch Bewertungen online von anderen Gästen). Das Verstehen, ist sowohl beim Frühstück als auch unten im Bistro wenig gegeben, da widerspreche ich Ihnen leider, dass das super funktioniert… (Anm. Aussage Marketing, dass die ungarischen Mitarbeiter die Gäste gut verstehen und danach handeln) Frühstück habe ich gleich beim Platzieren (was auch keiner von den „normalen Kellnern“ konnte, sondern nur die eine heimische Dame) einen doppelten Espresso bestellt. Nach gut 20 Minuten und Urgenz bei einer anderen Station wurde mir dann zum Gehen noch schnell ein Kaffee gebracht. Die aufnehmende Kellnerin wurde offensichtlich abgezogen, war nicht mehr anwesend und halt dann auch eben keinen Kaffee gebracht. Selbiges Trauerspiel am Nebentisch, Kaffee und Eigerichte aufgenommen, 1 komplett falscher Kaffee serviert und ein Eigericht ganz vergessen und erst gebracht nach Nachfrage…. Also es herrschen merkbare Kommunikations-defizite im F&B leider, das ist nicht wegzuleugnen. Abend im Bistro war schon die Challange der Servicekraft beizubringen, dass ich einfach ein Hauptgericht a la carte bestellen will, und sie mich nicht mehrmals ins Abendrestaurant zur Halbpension schicken soll, die ich nicht gebucht habe. Bekommen habe ich ein qualitativ dürftiges Hauptgericht, aber auch die beiden Phrasen „staubtrocken und ungewürzt“ dürften nicht Verständlich gewesen sein als Rückmeldung. Für mich als NoGo wenn ich bei Tisch sitze und nebenan an Bistrobar ausschließlich und schön laut nur ungarisch gesprochen wird, schon gar nicht in einem Steirischen Betrieb. Auch -private- Handyaktivitäten an der Bar im Dienst finde ich recht fehl angebracht. Selbst mit der Küche wurde lauthals telefoniert, dass der ganze Raum mithören konnte… und ein wenig Magyarisch verstehe ich auch…. Schlussendlich ist dann -offensichtlich die Seniorchefin- in die Bar gekommen und hat die Kellnerin getröstet, dass leider abermals wer nicht zum Dienst erschienen ist aber Sie schafft das sicher auch alleine…. Hat meiner Ansicht nach auch nichts vor Gästen zu suchen…. Fazit: Schön war es früher für den Gast mit dem Großteiles heimischen Mitarbeitern, hier merkt man sehr offensichtlich, dass Kurzarbeit sehr wenig genutzt wurde. Es war wiederum echt eine Freude im 2x Schaffelbad Restaurant zu essen und dort mit einem Personal wie früher zu tun zu haben! Schmäh, fachlich passt alles, dort funktioniert sogar vieles ohne dass man es vorher sagen muss… ad Speisen: A la Carte Hauptgericht im Bistro: Eine (tot) gebratene Hühnerbrust, die echt staubtrocken war mit Grillgemüse, das tatsächlich keine Minute am Grill/Pfanne war, weil noch Rohkost, und das Ganze noch komplett gewürzlos, weder Salz noch Kräuter o.Ä. Frühstück grundsätzlich in Ordnung, jedoch war wieder die Chili-Eierspeise nicht irgendwie gewürzt, zusätzlich sowas von wässrig, dass alles am Teller geschwommen ist, gleiche Menge Ei wie Flüssigkeit am Teller. Beim Ei Benedikt ist ja eine Tetra Pack Hollandaise legitim nur sollte man die einfach nachschmecken und nicht 1:1 aus dem Packerl (Ann. Lukull) übers pochierte Ei leeren – schade… Also liebes Marketing, das ist nicht eine perfekt funktionierende Küche wie Sie argumentiert haben, das ist ein "schicken und fertigwerden" :( Abschließend haben Sie es als schade bezeichnet, dass ich vor Ort nichts gesagt habe. Das habe ich Ihnen ja auch bereits mitgeteilt, dass ich genau diese Punkte beim Check Out der Kollegin alle kurz nähergebracht habe! Beim Thema Personal im Restaurant ist Sie sowieso gleich leicht zusammengezuckt – verständlich.
Rezeption, CheckIn & Housekeeping ist freundlich und angenehm verlaufen, Service im F&B Bereich (Gastronomie) klappt leider ganz schlecht (siehe unterhalb). Und leider wird auch ein Feedback das man hierzu abgibt nicht wirklich weitergeleitet seitens der Rezeption. Auch seitens Marketing kommen nur schwammige Standardaussagen auf die Personalkritik leider und auf eine Antwort der Geschäftsleitung hierzu wartet man auch nach 4 Monaten leider vergebens.... Schade!
Die Gegend rund um die Therme ist natürlich eine superschöne Ecke der Steiermark! Man kommt einfach gerne hierher, egal ob zum Wellnessen, Wandern oder auf einen Buschenschankbesuch.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Pool ist nicht im Hotel sondern in der Therme :D
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Beauty-Behandlung
- Körperbehandlungen
- Spezialmassagen
- Massagen
- Spa & Wellnesscenter
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 59 |
Lieber Christian, vielen Dank für die Bewertung und die Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge! Nachdem wir abseits dieser Plattform ausreichend Kontakt bezüglich Ihrer Bewertung hatten, belasse ich es hiermit bei einer kurzen Nachricht. Wir wünsche Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Team Kowald