- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Koh Mak Resort liegt entlang eines schönen Sandstrandes. Es gibt Bungalows in verschiedenen Preisklassen. Wir hatten einen Luxary-Beachfront-Bungalow mit Klimaanlage, Warmwasser, Kühlschrank und TV. Frühstück war inclusive. Es sind verschiedene Nationalitäten vertreten, viele Thaiurlauber, Deutsche, Schweden... Familien eher weniger, außer Thailändische, was aber durch die Anreise nach Ko Mak liegen zu erklären ist. Die Insel ist entweder Fähre über Trat oder mit dem Boot über Ko Chang zu erreichen. Die im Reiseführer beschriebenen Sandfliegen gab es bei uns zum Glück nicht. Insgesamt hatten wir 10 super erholsame Tage auf Ko Mak. Man bekommt auf der Insel alles was man braucht, Preise sind halt ein bischen teuerer als auf dem Festland oder Ko Chang, da erst alles angeliefert werden muß. Für jemanden der ein wenig Ruhe und Erholung sucht genau das Richtige, Partywütige sollten die Insel lieber meiden.
Unser Bungalow war sehr schön, groß und sauber. Klimaanlage, TV (DW Asien), Minibar, Safe war alles vorhanden. Im Badezimmer war die Dusche von der Toilette mit einer Wand abgetrennt. Vor dem Bungalow gab es eine Terasse mit Tisch und zwei Stühlen. Würde wieder diese Kategorie buchen, die günstigen haben zwar auch Klima, wirken aber ziemlich klein und dunkel.
Es gibt das Cabana, dort haben wir gefrühstückt - man bestellt von einer Karte soviel man möchte, z. B. Pancakes, Eier mit Speck, Müsli, Cornflakes, Toast - denke es ist für jeden etwas dabei. Am Abend haben wir öfters im Fantasia gegessen, dort gibt es thailändisches und italienisches Essen, aber auch Burger standen auf der Speisekarte. Ein-oder zweimal in der Woche gab es BBQ. Da es sich um ein "besseres" Resort handelt werden 10% Servicegebühr mit auf die Rechnung geschlagen. An der Poolbar werden auch Cocktails und unterm Tag auch Speisen serviert. Vorne gab es auch noch eine Bar, diese wurde aber von uns nicht wirklich genutzt.
Der Service war sehr gut, vor allem an der Rezeption. Nick von der Rezeption spricht sehr gut Englisch. Wir wurden von einem anderen Resort abgeholt und wurden direkt zu unserem Bungalow gefahren. Einquecken an der Rezeption konnten wir später erledigen. Als wir mal außerhalb vom Hotel essen wollten hat man uns ein kostenloses Taxi gerufen. Beim Frühstück/Essen klappt der Service zum Teil nicht so gut, auch wegen mangelnder Englischkenntnisse, aber das hat uns nicht weiter gestört. Zimmer wurden täglich gereinigt und auch die Handtücher gewechselt.
Es gibt im Hotel vier Bars/Restaurants, ein Minimarkt ist auch angeschlossen. Wer in die umliegenden Restaurats gehen möchte, sollte sich ein Taxi rufen lassen, da hinter der Anlage erst mal nur Dschungel ist. An den Superior Bungalows und Fantasia Restaurant vorbei kommt man zum Cokocape Resort, allerdings gibt es dort nicht mal Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr schönen Pool, sieht auch noch ziemlich neu aus. Ein Postamt mit Möglichkeit der Internetnutzung gibt es auch, eine Minute 2 THB sehr langsam und läuft mit Münzeinwurf. Der Strand wird täglich gesäubert, Liegestühle gibt es keine, aber man kann sich die Stühle vom Bungalow an den Strand stellen. Schatten haben die Palmen gespendet - allerdings nicht direkt darunter liegen - ab und an fällt mal eine Kokosnuss herunter. Eine Tauchschule unter deutscher Leitung hat Ihr Büro direkt am Resort, man kann dort direkt Tauch- und Schnorchelausflüge buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |