Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Zimmer toll - aber normale Gäste wohl unerwünscht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Intercontinental Düsseldorf liegt direkt am Ende der Königsallee in Düsseldorf - also sehr zentral an der Einkaufsmeile und der Altstadt. Die Anreise mit ÖPNV oder per Taxi ist zu empfehlen, da Parkmöglichkeiten in und am Hotel sehr teuer sind. Check-In und Check-Out dauerten etwas länger. Die Mitarbeiter versuchten, gebuchtes Frühstück als Extra abzurechnen. So war die Aussage des Check-In Personals, das man für 179 Euro pro Nacht kein Frühstück verlangen könnte (?!) - erst die Vorlage der Originalbuchung brachte die Mitarbeiterin dann dazu, das Zimmer mit Frühstück einzubuchen. Ein für ein Intercontinental eher ungewöhnliches Verhalten, welches sich für mich nur durch die anderen Gäste (reicher Jet-Set aus dem In- und Ausland) erklären läßt. Das Zimmer selbst (Deluxe) war auf Intercontinental-Niveau mit großen Bad, Badewanne und Dusche - alles sehr sauber und entsprechend gepflegt. Negativ fiel auf, das die Nutzung des Spa-Bereichs (Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, usw.) nur in einem benachbarten Fitnessclub möglich gewesen wäre - zu einem Aufpreis von 15 Euro pro Person und Tag. Das Frühstücksbuffet war gut und der Service entsprechend motiviert und angenehm zuvorkommen. Alles in allem kann ich aber für das Intercontinental Düsseldorf keine Empfehlung aussprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen (im Vergleich zu anderen Intercontinental-Hotels) nicht - man fühlt sich wie ein Gast Zweiter Klasse. Die Behandlung beim Check-In und Check-Out sprechen ebenfalls für diese These. Noch nie sind wir als Platium Ambassador Mitglieder der IHG-Kette so unangenehm behandelt worden. Deshalb mein Tipp: Lieber für unter 100 Euro in Düsseldorf ein anderes Hotel wählen - und das IC Düsseldorf den Kunden überlassen, die sich dort mit der Behandlung gut fühlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:78