- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Intercontinental Düsseldorf liegt direkt am Ende der Königsallee in Düsseldorf - also sehr zentral an der Einkaufsmeile und der Altstadt. Die Anreise mit ÖPNV oder per Taxi ist zu empfehlen, da Parkmöglichkeiten in und am Hotel sehr teuer sind. Check-In und Check-Out dauerten etwas länger. Die Mitarbeiter versuchten, gebuchtes Frühstück als Extra abzurechnen. So war die Aussage des Check-In Personals, das man für 179 Euro pro Nacht kein Frühstück verlangen könnte (?!) - erst die Vorlage der Originalbuchung brachte die Mitarbeiterin dann dazu, das Zimmer mit Frühstück einzubuchen. Ein für ein Intercontinental eher ungewöhnliches Verhalten, welches sich für mich nur durch die anderen Gäste (reicher Jet-Set aus dem In- und Ausland) erklären läßt. Das Zimmer selbst (Deluxe) war auf Intercontinental-Niveau mit großen Bad, Badewanne und Dusche - alles sehr sauber und entsprechend gepflegt. Negativ fiel auf, das die Nutzung des Spa-Bereichs (Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, usw.) nur in einem benachbarten Fitnessclub möglich gewesen wäre - zu einem Aufpreis von 15 Euro pro Person und Tag. Das Frühstücksbuffet war gut und der Service entsprechend motiviert und angenehm zuvorkommen. Alles in allem kann ich aber für das Intercontinental Düsseldorf keine Empfehlung aussprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen (im Vergleich zu anderen Intercontinental-Hotels) nicht - man fühlt sich wie ein Gast Zweiter Klasse. Die Behandlung beim Check-In und Check-Out sprechen ebenfalls für diese These. Noch nie sind wir als Platium Ambassador Mitglieder der IHG-Kette so unangenehm behandelt worden. Deshalb mein Tipp: Lieber für unter 100 Euro in Düsseldorf ein anderes Hotel wählen - und das IC Düsseldorf den Kunden überlassen, die sich dort mit der Behandlung gut fühlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 78 |