Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Modern und luxuriös.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufenthalt 22.07. auf 23.07, eingeladen von Firma, daher keine Angabe zu Preis/Leistungsverhältnis, da Rechnung bereits im Vorfeld von einladender Firma übernommen. Die Abwicklung an der Rezeption erfolgte demnach zügig (alle Infos waren vorhanden) und angemessen freundlich. Doorman und Page stehen zur Verfügung, Concierge hilfsbereit. Sehr modernes, hochwertiges Ambiente - sicherlich das beste IHG Hotel in Deutschland von der Ausstattung her. Schöne Lobby mit Cafebereich, Atrium , weitläufig. Gute Bar grenzt dort an. Wellness/Fitness werden in einem angrenzenden Fitnessstudio angeboten - was zu Extragebühren führt (nicht genutzt). Zimmer modern ausgestattet, schönes Bad mit Regendusche, gemütlich und dem Anspruch entsprechend.Lage direkt an der KÖ, abends dennoch ruhig. Absolut zentral gelegen, schnelle Anreise vom Hbf, vom Flughafen aus ist Taxi ratsam. Im Sommer waren sehr viele Gäste aus den arabischen Ländern anwesend (diese Problematik kenne ich so auch aus München im Sommer), die dort mit ganzen Familien über einen längeren Zeitraum wohnen. Eigentlich kein Problem, allerdings ist deren Verhalten vielfach nicht mit dem des sonstigen Gästeklientel zu vergleichen. Vor allem die Kinder scheinen alles zu dürfen - hier würde ich mir etwas mehr einschreiten des Personals wünschen. Ich denke zu einer anderen Jahreszeit wird das kein Problem sein. Klientel: ansonsten vor allem gehobenes Businessklientel. Insgesamt eines der führenden Häuser der Stadt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211