Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Mit Schönheitsfehlern!
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde im letzten Jahr eröffnet und somit ist alles noch sehr neu und gut im Schuss. Eine wunderschöne grosse Lichtdurchflutete Lobby. Moderne Architektur. Für eine oder zwei Übernachtung ist das Hotel in Ordnung. man mus snur wissen , das es jeden Tag beim Frühstück zu Wartezeiten kommt. Sollte dann noch eine Gruppe im Hause sein, dann wird es verdammt eng. Und der fehlende zum Hotel gehörende Wellness Bereich ist auch ein absoluter Minus Punkt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Das einzige was man hier event. bemängeln könnte, ist die schlechte Lichtqualität. Aber das geht schon. Was die Zimmerreinigung anbeklangt, konnte ich mich persönlich davon überzeugen, dass hier nicht alles geputzt wird. Ich hatte inerhalb von Sekunden beim Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser gestellt. Erst als ich das Sieb selber reinigte - wurde wohl seit der Eröffnung noch nie gereinigt- konnte ich wieder weiter duschen. Den Boden habe ich anschliessend mit allen Handtüchern ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider muss ich hier dem Hotel mindestens 2, 5 Sonnen abziehen. Aber nicht!!!!!!! wegen Qualität des Essens sondern das Umfeld. Der Frühstücksbereich ist was die Kapazität des Hotels anbelangt viel zu klein. Ich kam Morgens runter und musste geschlagene 15 Minuten einen Tisch suchen , der abgeräumt und wieder eingedeckt war. Das Personal ist hier hoffnungslos überfordert- die können absolut nichts dafür, da ist das menagment gefordert. Desweiteren muss man auf sein Omlett oder Spiegelei oder ähnliches ebenso ewig warten. Als Beispiel ich musste 15 Minuten !!!! auf mein Omlett warten. Da nebenher zusätlich Eier gemacht werden für Gäste die im Zimmer frühstücken. Das kann und darf es nicht geben. Ebenso war ich absolut enttäuscht - gerade im Bereich der warmen Speisen- wie die Speisen präsentiert werden. Da bin ich vom InterConti in Köln was anderes gewohnt. Und dann kommt das Problem Lobby-Restaurantbereich-Raucher. Da die Lobby mehrer Meter hoch ist und somit die frische Luft von oben nach unten drückt wird die gesamte verrauchte Luft in den Bereich des Restaurants geblasen. Man hat das Gefühl , dass alle Raucher neben einem sitzen. Auch hier ist das Managment gefordert schnellstens Abhilfe zu schaffen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Check In war sehr persönlich un dschnell. Was die Zimmerreinigung anbelangt dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels kann gar nicht besser sein , direkt an der Kö. Somit ist alles zu Fuss sehr gut zu erreichen. Egal ob man in die Altstadt möchte, oder an den Rhein oder einfach nur auf die Kö. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Was den Internationalen 5 Sterne Standard angeht, hat dieses Hotel keine 5 Sterne vedient! Ein 5 Sterne Haus hat seinen Gästen einen kostenlosen Wellness Bereich zur Verfügung zu stellen. Das ist hier nicht der Fall. Wenn man morgens nur seine Runden Schwimmen möchte muss man 15.-- Euro bezahlen. Das ist gelinde gesagt eine absolute Abzocke. Damit macht sich die Hotelkette keine Freunde!


    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:107