Alle Bewertungen anzeigen
Anja Kathleen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Luxushotel? ohne Servicequalität!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es sollte diesmal nach Düsseldorf gehen. Wir hatten uns zwischen dem Hotel Breidenbacher Hof und dem Interconti zu entscheiden. Da der Breidenbacher Hof sehr zentral liegt und es daher eventuell nicht so ruhig wäre, fiel unsere Entscheidung auf das Interconti. Wir buchten eine Club - Rate. D.h. wir hatte ein Zimmer auf der 2.Etage mit Zugang zur Club Lounge. Das sich diese auf der 2. Etage befindet, ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist diese auf der obersten Etage und abgeschlossen zu finden. Im Interconti also auf der 2.Etage und noch dazu offen. Der ganze Geräuschpegel aus dem Lobbybereich mit Bar und Restaurant war die ganze Zeit gut zu hören und sehr störend. Die Lounge kann auch zum Arbeiten genutzt werden, was mir wegen des hohen Geräuschpegels aber nicht möglich wäre. Das HighSpeed Internet ist in Ordnung, aber eben auch nicht mehr. Man kann sich den ganzen Tag mit Getränken versorgen und es gibt Snacks. Die Mittagssnacks waren an den 3 Tagen fast identisch, was ich für ein Luxushotel unmöglich finde. Das Frühstück haben wir an allen Tage auch in der Lounge eingenommen und waren leider sehr enttäuscht. Während man in anderen Hotels dieser Kategorie fast alles am Tisch bestellen kann, bot man hier lauwarme bzw kalte Eispeisen am Buffet an. Am Tisch selber durfte man eine Auswahl an warmen Gerichten bestellen. Hier das große Problem der Hotelküche! Der Koch war nicht in der Lage Crepe zu fertigen!! Crepe ist das Einfachste unter den Mehlspeisen und innerhalb weniger Minuten ohne großen Aufwand herzustellen. Am ersten Morgen hat man sich noch erbarmt und eine Art Crepe gemacht. Am zweiten Morgen hieß es dann wieder, man müsse in der Küche erst nachfragen, ob es denn möglich sei?! Ja warum denn nicht? Oder ist der Koch kein Koch und kommt schon bei einem schlichten Crepe an seine Grenzen? Nachdem wir fast 60 Minuten auf das Crepe gewartet haben, sind wir gegangen. Wir sagten der netten Servicebedienung Bescheid. Am nächsten Morgen bekamen wir direkt nach dem Platz nehmen den Hinweis, dass es dem Koch heute Morgen nicht möglich sei ein Crepe zu machen!! Purer trotz weil wir am Vortag nicht noch länger gewartet haben?? Oder was sollte das? So etwas ist mir in einem Hotel dieser Klasse noch nie vorkommen und es für mich ein Grund dieses Hotel beim meinem nächsten Mal nicht wieder zu buchen. Dann buche ich doch lieber Hotels die den Servicegedanken um den Gast verstanden haben und auch leben. Dies sind übrigens durchaus auch Hotels mit weniger als 5 Sternen. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Die Möbel waren leider schon etwas abgewohnt. Ein Handtuch im Badezimmer hatte noch einen Waschlappen o.ä. samt Flusen als Einlage. Der Geräuschpegel von Nachbarzimmer war leider sehr laut.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja Kathleen
    Alter:36-40
    Bewertungen:42