Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige InterContinental Hotel Düsseldorf steht seit 2022 unter neuer Leitung und heißt seit dem 01.02.2022 das Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotel Collection (Quell: Hotel, Januar 2023).
Lautstarke Party in der Bar - ansonsten recht gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Kö und vermittelt durch die offene Bauweise ein elegantes und angenehmes Ambiente. Das Zimmer war sauber und von der Ausstattung und der Aufteilung her sehr zufriedenstellend. Im Flur vor dem Kleiderstand fehlen Lichtquellen. Das Zimmer zur Breitenstr. war nachts nicht immer ruhig (Straßenbahn, Passanten) für uns aber in Ordnung (leben aber selbst in Stadtmitte). Unangenehm war die Tatsache, dass am Samstagabend in der Bar Live-Musik in einer Lautstärke gespielt wurde, die wirklich eine absolute Zumutung war. An einen Aufenthalt im Foyer, im Restaurant oder gar in der Bar war nicht zu denken. Die Musik war selbst im Zimmer noch gut zu hören. Ich habe das Hotelpersonal darauf angesprochen, dieses war aber machtlos. Wir haben dann zum Abendessen das Hotel, gegen unsere eigentliche Planung (hatten uns auf einen Abend in der Bar gefreut) verlassen und versucht um 22.30 Uhr noch etwas in der benachbarten Bar zubekommen, ohne Erfolg. Ich bin der Meinung, dass eine solche Veranstaltung nicht in ein Hotel dieser Klasse paßt und die Veranstaltung in der Bar verhinderte, dass die Gäste irgendwo im Hotel in Ruhe essen / sitzen konnten. Sehr unüberlegt. Außerdem halte ich es für angemessen, Gäste bei der Buchung über diesen Sachverhalt zu informieren, spätestens bei der Anreise war die Zeit dafür. Für die Unannehmlichkeiten hätte ich zudem eine angemessene Entschuldigung erwartet. Vielleicht zielt die Hotelleitung aber auch auf eine andere Zielgruppe. Schade, unser zweiter Aufenthalt im Intercontinental hat uns dieses Mal nicht überzeugt. Ja, ich kann das Hotel noch empfehlen, würde aber vor der nächsten Buchung mich verbindlich erkundigen, welche Veranstaltung das Hotel dieses Mal geplant hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, haben Sie vielen Dank für den ehrlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Düsseldorf. Wir haben mit Bedauern gelesen, dass die Livemusik in unserer Bar fifty nine nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir orientieren uns bei der Auswahl der Künstler stark an den Rückmeldungen unserer Gäste. Daher kann ich Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen für uns sehr wichtig sind. Gerne möchte ich Ihnen anbieten mich persönlich unter michaela.weisskopf@ihg.com zu kontaktieren, damit wir für zukünftige Aufenthalte Ihre Zimmerpräferenzen einpflegen können. Mit freundlichem Gruß, Michaela Weißkopf