- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines gemütliches Hotel mit Pool und direkter Strandlage sowie freundlichem Personal, bei dem Gäste aus aller Welt herzlich willkommen sind.
Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend für einen Urlaub. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank sowie einen kleinen Safe. Ebenfalls gibt es in den Zimmern einen Schreibtisch, einen großen Spiegel sowie einen Einbauschrank, indem man seine Kleidung legen kann. Je nach Zimmerkategorie findet man dazu einen kleinen Tisch mit 2-3 Stühlen oder sogar einen Jacuzzi auf der Terrasse (Bungalow). Bei einem Zimmer "in Erdgeschoss" findet man auf der Terrasse in der Regel 2 Stühle sowie einen kleinen Tisch. Im "ersten Stock" hat man einen kleinen Balkon am Zimmer angrenzend, ebenfalls mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet, welcher jedoch frei zugänglich ist von den angrenzenden Zimmern. Die Betten sind in Ordnung. Jedes Bett ist mit einem Moskitonetz abgedeckt. Die Badezimmer / Toiletten sind nicht ganz auf europäischen Standard was die Sauberkeit und Verarbeitung der Einrichtung betrifft. Stellenweise ist ein Wasserhahn lose, die Duschstange mit Flecken (Kalk/Salz) versehen oder sonstige Kleinigkeiten nicht ganz in Ordnung. Die Möbel in den Zimmern weisen altersbedingte Gebrauchsspuren auf. Das Service-Personal, sowie der Hotelmanager George haben stets ein offenes Ohr für solche "Probleme" und versuchen diese schnellstmöglich und gewissenhaft zu beseitigen.
Das Essen wird im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten. Während des Mittags- sowie Abendessens werden die Getränke vom Personal zum Tisch gebracht. Es gibt zwei Themenabende "Orientalisch" sowie "Italienisch". An diesen Abenden trägt das Personal extra Kleidung passend zum Themenabend. Es gibt "besondere" Gericht zur Auswahl, welche man den Rest der Woche nicht bekommt. An allen anderen Abenden wiederholt sich das Essen wöchentlich. Unserer Meinung nach, könnte die Auswahl des Essens ein bisschen abwechslungsreicher sein und dekorativer angerichtet werden. Was sich sehr zum positiven entwickelt hat ist, dass die Lebensmittel nun mit Abdeckhauben abgedeckt sind, um sämtliche Insekten möglichst abzuhalten. Dies war im Vorjahr leider nicht der Fall. Als leckere Abwechslung gibt es die Möglichkeit im Afrika-Restaurant oder im Seafood-Restaurant am Strand essen zu gehen. Dies steht allen "All Inklusive" sowie "Soft All Inklusiv" Gästen kostenfrei zur Verfügung. Dort kann man sich durch das Animationsteam eintragen lassen und dort um 19:00 Uhr essen. Für die nicht "All Inklusiv" oder "Soft All Inklusiv" besteht die Möglichkeit gegen Aufpreis daran teilzunehmen. Das Seafood-Restaurant ist A la Card bez. die Gänge sind vorgeplant. Das heißt man kann sich nichts aussuchen, jedoch ist das Essen sehr lecker und voll und ganz dem Thema entsprechend. Im Afrika-Restaurant isst man wie gewohnt in Buffetform. Es gibt Live-Musik, Live-Cooking sowie ein tolles Ambiente.
Absolut positiv zu erwähnen ist der Hotelmanager George. Er spricht mehrere Sprachen fließend, ist jederzeit ansprechbar und macht einen sehr professionellen Job. Bei Problemen oder Anliegen hat George stets ein offenes Ohr und löst diese bestmöglich. Er ist allzeit präsent und kümmert sich um seine Gäste, indem er kleine Gespräche führt und sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt. Das Service-Personal (an der Bar, im Restaurant, am Strand, im Spa, Reinigungskräfte, usw.) ist sehr freundlich, hilfsbereit und versucht stets das Beste zu machen. Nicht immer ist alles nach europäischen Standards, eher das typische "Sansibar-feeling" HAKUNA MATATA - POLE POLE Am Strand legt das Personal viel Wert darauf, dass die Algen stets weggeräumt werden. Dies ist uns sehr wichtig. Es ist immer ein sauberer, ordentlicher Strand vorzufinden.
Da wir das zweite Mal in diesem Hotel eingecheckt haben, wussten wir welche Lage uns erwartet. Die Lage des Hotels zum Strand ist sehr gut, da der Strand UNMITTELBAR an das Hotel angrenzt. Das Hotel liegt an der Ostküste Sansibars, somit kann man wunderschöne Sonnenaufgänge früh morgens beobachten. In direkter Umgebung gibt es kilometerweiten weißen Sandstrand, ein paar einheimische Verkaufshütten in denen man z.B. Bilder, Holzfiguren, Kleidung und Lebensmittel (Früchte, Obst, Süßigkeiten) erwerben kann. Die Verkäufer sind alle sehr freundlich. Im Vergleich zu letztem Jahr, gibt es nun am Strand (extern vom Hotel) eine "Beach Bar" und eine Wassersport-Schule. Die Hauptstadt (Stone Town) ist per Taxi ca. 45 - 60 Minuten entfernt. Die Sehenswürdigkeiten der Insel sind am besten mit einem gebuchten Ausflug (Reiseleitung, Exkursionsladen oder über einen Beachboy [jedoch ohne Versicherung]) zu besichtigen, da sie immer nur per Auto erreichbar sind. Am Strand findet man einige Beachboys, welche so gut wie jede Sprache sprechen. Sie bieten selbst gebaute Sachen, zum Teil Waren oder Ausflüge an. Sie versuchen 1-2x Kontakt aufzunehmen, wenn sie jedoch Desinteresse spüren, lassen sie einen "in Ruhe". Die Beachboys dürfen nur bis zu einem bestimmten Punkt am Strand. Das bedeutet, man kann ungestört auf einer Liege liegen ohne das plötzlich jemand vor einem steht. Es kommen nur Leute auf das Hotelgelände / Hotelstrand welche auch tatsächlich dort eingecheckt haben. Dafür sorgt ein Sicherheitsdienst am Strand sowie am Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt das Meer zum Baden. Hier bei diesem Hotel ist der Vorteil, dass man ebenso bei Ebbe ins Wasser gehen könnte. Das Meer zieht sich zwar weit zurück, ist aber noch "nah" genug um doch ins Wasser zu laufen. Es gibt einen Pool. Dieser ist in 2 Bereichen aufgeteilt. Nichtschwimmer/ Schwimmer. Immer Schwimmerbereich gibt es einen extra Bereich um Wasserball zu spielen. Es gibt einen Beachvolleyballplatz sowie einen Tennisplatz. Ein Fitnessbereich mit verschiedenen Geräten steht ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Es gibt eine "Play-Zone" in der es die Möglichkeit gibt Darts, Kicker sowie Tischtennis zu spielen. Ein Animationsteam steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Diese bieten verschiedene Aktivitäten an. Beispielsweise: Aqua-Aerobic, Yoga, Wasserball, Beach-Volleyball, Tanz & Gesang. Abends bietet das Animationsteam verschiedene Programme an: Bingo, Musik-Quiz, International Dance, Live-Musik, Massai-Show und vieles mehr an. Im Hotel gibt es seit neustem Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt einen "Lebensmittelladen" in dem man Getränke, Chips und Hygieneartikel kaufen kann. Nebenan ist ein "Souvenirshop" in dem es viele Kleinigkeiten gibt. Ein weiterer Souvenirladen bietet Gewürze und Kleidung an. Außerdem gibt ein Exkursionsladen, indem man verschiedene Ausflüge buchen kann (nicht alle auf Deutsch). Einen kleinen Spa-Bereich findet man am Strand indem es man sich richtig gut gehen lassen kann. Es gibt tolle Massagen sowie andere Waxxing, Maniküre etc. Angebote In der Lobby befindet sich ein kleiner Friseurladen, indem man sich tolle Frisuren flechten lassen kann. In regelmäßigen Abständen findet ein kleiner "Massai-Basar" sowie ein "Basar" von Einheimischen statt, indem man tolle Souvenirs und andere Sachen kaufen kann. Auf diesen Basaren sind die angebotenen Waren im Normalfall günstiger als in der Hauptstadt. Ein bisschen handeln ist erwünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike und Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mike und Daniela, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie eine detaillierte Bewertung von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns geschrieben haben. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich entschieden haben, einen weiteren Urlaub in unserem tropischen Paradies zu verbringen und wir schätzen all Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie alle unsere Kapazitäten wie Strand, Pool und Mahlzeiten genossen haben. Alle unsere Teammitglieder arbeiten hart und gerne daran, die besten Dienstleistungen in der bestmöglichen Umgebung anzubieten, daher freuen wir uns, dass sich das bei Ihrem letzten Besuch widerspiegelt. Wir werden Ihre nette Bemerkung an unseren Kollegen George weiterleiten, um ihn über Ihre Wertschätzung für seine Bemühungen zu informieren. Wir hoffen aufrichtig, Sie wieder als unsere geschätzten Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kiwengwa Beach Resort Team