Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Wir kommen in Kürze wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für uns das beste Hotel an der Soma Bay, in dem wir bei unseren letzten beiden Urlaube Ruhe fanden, kulinarisch verwöhnt und von vorne bis hinten "gepampert" wurden. Ich möchte hier nicht auf das "Herkömmliche" eingehen, denn auf der Webseite des Hotels und bei den vielen Bewertungen kann man sich darüber zu genüge informieren. Deshalb nur die für uns persönlich wichtigen Eindrücke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei unserem ersten Urlaub bewohnten wir ein DZ Meerblick mit kleinem Balkon, zwei Stockwerke über dem Laguna Club und beim letzten Mal eine Juniorsuite mit zweiseitigem Meerblick und einem größeren Balkon, auf dem wir den ganzen Tag die Sonne genießen konnten. Beide Räume sind im Gebäude 5 gelegen, wodurch die Wege zum großen Pool, dem Strand und dem Laguna Club recht kurz sind. Die Betten sind breiter als der Standard und die Matratzen super bequem. Wir haben ausgezeichnet geschlafen. In keinem der anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten, in denen wir in den letzten 20 Jahren Urlaub machten, hatten wir solch gute Betten. Der öfters bemängelte schlechte TV Empfang ist eigentlich "meckern auf hohem Niveau" und fern sehen kann man auch zuhause!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gerichte im Laguna Club sind absolut frisch und von hoher Qualität. Da wir über Weihnachten 19 in Ägypten waren und es an Heilig Abend ein Weihnachtsdinner gab, sind wir auch in den Genuss des Bufett-Restaurants gekommen. Die riesige Auswahl, die Qualität und vor allem die Gestaltung der Speisen - das Auge isst mit! - sowie die Frische an den Grillstationen, sucht seinesgleichen. Nochmals Danke an das komplette Küchen- und Servicepersonal, das nie müde wurde unsere vielen Fragen zu den Produkten und Rezepten geduldig zu beantworten. Gerade an diesem Abend haben wir gesehen mit wieviel Professionalität, Perfektion und auch Liebe zum Detail im Hotel gearbeitet wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, wir wurden verwöhnt von Anfang an. Vom Management bis hin zur Service-Hilfskraft, das gesamte Personal ist absolut gästeorientiert und darauf bedacht, dass wir uns wohl und Zuhause fühlen. Nur schade, dass wir diesen Service nicht daheim haben ;-) Zwei Mal am Tag frische Frotteetücher, ein gemachtes Bett, frisches Wasser auf dem Zimmer, mit Badetüchern vorbereitete Liegen und geöffnete Sonnenschirme, Essen, Getränke und Snacks direkt an die Liegen serviert.... etc. Wer hat so etwas schon Zuhause? Deswegen haben wir das Hotel bereits erneut gebucht. Persönlicher Empfang und Verabschiedung sowie Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitern, vom Management bis zum Poolboy, gehören für uns zum Urlaub dazu. Besonderen Dank an Elena und Sabrina, die sich im Vorfeld bereits um unser Wohlergehen gekümmert hatten. Danke auch an Damian und Hussam, an das gesamte Team des Laguna Clubs sowie der Lobby Bar und den jungen Mann, der für die Shishas verantwortlich ist. Nicht zu vergessen die ständig präsenten "Red Ladys" und die nette Rezeptionscrew. Zum Service am Strand und der Strandbar können wir leider nichts sagen, weil wir uns kaum am Strand aufgehalten haben. Da das Personal aber in wechselnden Einsätzen tätig ist, gehen wir davon aus, dass auch dort am Service nichts zu bemängeln ist. Ebenso wie im Poolrestaurant, das wir dieses Mal auch nicht besuchten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut ruhig gelegen in einer schönen Sandbucht mit flach abfallendem Strand und klarem Meerwasser. Mit dem hoteleigenen Limousinen Service hatten wir eine sehr bequeme und relativ kurze (ca. 40 min) Anfahrt. Zu Fuß oder mit einem Golf Car, das man im nahegelegenen Golf Club günstig mieten kann, lässt sich die Bucht relativ leicht erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Judith, herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Dezember im Kempinski Hotel Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben auch Ihre Eindrücke von diesem Urlaub mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr durch Ihre detailreiche Hotelbeschreibung zu lesen und Ihre hohe Sonnenvergabe in allen Kategorien zu erhalten. Außerdem ist es schön zu sehen, dass Sie sich sowohl in dem Meerblickzimmer Ihres vorhergehenden Aufenthaltes als auch der Junior Suite in diesem Urlaub wohlgefühlt haben und danken Ihnen darüber hinaus für Ihr Verständnis in Bezug auf die Übertragungsprobleme der deutschen Fernsehsender in unserem Haus. Nichtsdestotrotz freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir an diesem Problem bereits arbeiten und eine Anschaffung neuer TV Geräte geplant ist - ein genauer Zeitpunkt wurde jedoch noch nicht genau fixiert. Perfekt, dass Sie auch das kulinarische Angebot im Laguna Club genossen haben und das Gala Dinner an Weihnachten Ihre Erwartungen sogar übertroffen hat. Mit Freude werden wir Ihr Lob mit dem gesamten Team teilen, insbesondere mit den genannten Kollegen. Sehr geehrte Judith, erneut möchten wir uns von Herzen für Ihre freundlichen Worte bedanken und unsere Vorfreude auf Ihren kommenden Urlaub ausdrücken. Bis wir Sie bald wieder in Ihrem "zweiten Zuhause" willkommen heißen dürfen, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager