Die Umgebung und der Strand sind wirklich schön. Die Anlage und alle Einrichtungen sehr gepflegt. Das Personal professionell und freundlich. Negativ ist die viel zu offensichtliche, progressive Preispolitik. Diese wurde auch hier beteits oft kritisiert. Die Zimmer benötigen dringen eine Facelift. Auch die Preiseinteilung der Zimmerkategorien sollte transparenter sein. Dass Ressortblick oft Erdgeschoss mit Sandblick an Durchgangswegen bedeutet, ist nicht zu erwarten. Für uns spielt zwar “Meerblick” keine Rolle, einen netten Blick wollen wir natürlich trotzdem. Die EG zimmer sollten definitiv gesondert ausgewiesen werden, um Enttäuschungen zu vermeiden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
Die günstigeren Zimmer mit Ressort Blick sind grossteils nicht zu empfehlen. Liegen an Durchgangswegen oder Kanälen mit Sand davor, eher unschön. Um ein annehmbares Zimmer zu bekommen, muss vor Ort ein Aufpreis von 25 Dollar bezahlt werden. Die Einrichtung ist bei allen Zimmer alt und teilweise abgewohnt, tlw. mit Flecken auf den Polstern. Es gibt weder Teppiche, noch Dekoration oder Bilder, “zweckmässig” trifft es am Besten. Uns haben die Zimmer nicht gefallen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Bei längerem Aufenthalt möchte man das Buffet (sehr viel Gedrǎnge) gerne mal auslassen. Beide Restaurants sind allerdings absurd teuer, die Halbpension wird dort nur mit einem geringen Betrag angerechnet. Die Getränkepreise sind ebenfalls viel zu hoch. Der Apperol am Strand zu 21 Euro macht einfach keinen Spass, man fühlt sich abgezockt. Für kleinere Aktivitäten wie Schnorcheln mit dem Hotelboot haben wir pro Person 35 USD bezahlt. Der “gratis” Willkommensdrink an der Bar ist nur für eine Person, obwohl unsere Zimmer alle doppelt belegt waren. Naja.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Ursula, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay verbracht haben und Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass in der Zimmerbeschreibung vermerkt ist, dass sich die Zimmer mit Blick auf das Resort überwiegend im Erdgeschoß befinden. Zimmer mit seitlichem Meerblick und Meerblick sind üblicherweise in den höheren Etagen. Des Weiteren ist es schade, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort ein anderes Zimmer gezeigt, da die Zufriedenheit unserer Gäste stets höchste Priorität hat. Wir würden gerne auch von Ihnen erfahren, auf was genau sich die von Ihnen erwähnten 25 USD vor Ort beziehen sollen um ein annehmbares Zimmer zu bekommen. Unser Team freut sich immer unseren Gästen Ihre Wünsche und Anliegen zu erfüllen und es ist schade. Darüber hinaus ist eine Renovierung bereits geplant, jedoch steht noch kein genaues Datum fest. Wir hoffen trotzdem, dass die positiven Erfahrungen überwiegen und wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Silvia Rajniak General Manager