Inge (46-50)
Verreist als Familieim April 2011für 1 Woche

Traumhaft schön

Große hufeisenförmige, max. 4 Etagen hohe, wunderschöne, sehr saubere Anlage mit ca 300 Zimmern.
Halbpension eingeschlossen.
Vorwiegend deutsche Gäste, Europäer, vereinzelt Russen, wenige Kinder, meist mitlleres Alter

Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen, Badetücher und Wasserflaschen werden kostenfrei gereicht.
Der nächste Ort Safaga ist ca. 8 km entfernt, dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten.
Zum Flughafen sind es ca 40km, der aber auf einer Schnellstraße in etwa 30 min zu erreichen ist.

Wunderschön eingerichtete ca 40 m² große Zimmer mit Klima, TV, Balkon, Terasse, Minibar, Safe, Telefon, Wasserkocher, Tee, Neskaffee, Kaltgetränke und einem großen Badezimmer mit Wanne, Dusche und Bidet laden zum Verweilen ein. Die Betten sind sehr bequem und es ist auch noch Platz für ein Zustellbett für Kinder. Kinder bis zu 6 Jahren wohnen frei im Zimmer und alle bekommen Badeschuhe und Bademantel sowie Badeutensilien bereitgestellt. Decken und Kissen sind sehr angenehm kuschelig. Die Bettwäsche wird tägllich gewechselt. Das Zimmer ist sehr sauber.

Das Personal ist sehr freundlich, besonders zu Kindern. Die Sprache ist meist Englisch, manchmal auch Deutsch.
Zimmerreinigung erfolgt täglich, auf Wunsch auch mehrfach. Es wird sehr grünlich gereinigt und die Bettwäsche wird täglich gewechselt.
Es gibt einen Wäscheservice und Schuhputzdienst.
Ein Arzt steht bei Bedarf zur Verfügung.
Täglich wird Kinderbetreuung auch in Deutsch von 9-18 Uhr im Kidsclub angeboten. Es gibt einen Kindergarten mit tollen Spielmöglichkeiten.
Beschwerden oder Wünsche werden umgehend erledigt.

Im Hauptrestaurant "The View" wird sowohl Frühstück als auch Dinner in Buffet-Form auf der Terasse und im Innenbereich angeboten. Alle Speisen sind International und auch landestypisch, immer ausreichend und von sehr gutem Geschmack und sehr bekömmlich.
Im Pool Restaurant "Al Mar" gibt es für jeden etwas als Mittagssnack. Sogar extra Wünsche von Kindern werden gerne erfüllt.
Es gibt noch eine Soultan Lounge und eine Strandbar sowie ein Fernöstliches A-La-Cart Restaurant.
An Strand und Pool werden kleine Erfrischungen, wie Weintrauben, Datteln oder auch Tee gereicht.

Neben surfen, schnorcheln, tauchen, Golf spielen kann man im Fitness-Center etwas für die Fitness tun. Für die Kinder gibts den Kids-Club mit tollen Aktivitäten. Leider ist durch die politische Situation die Anzahl der Gäste gering, daher gab es kaum Animationsprogramm.
An Strand und Pool stehen Liegen, Sonnenschirme, Badetücher und Windschutz zur kostenfreien Verfügung. Jeder Gast bekommt Trinkwasser-Flaschen an Pool und Strand gereicht. Vom Strand aus kann man etwa 50 m knietief ins Wasser gehen. Für kleine Kinder sehr gut geeignet zum Baden. Der Haupt-Pool sowie der Außen-Whirlpool sind beheizt. Die Kompletten Anlagen sind sehr sauber.

Anfang April ist es noch nicht sehr heiß und der manchmal starke Wind ist doch sehr frisch, wenn man aus dem Pool oder Meer kommt. Die Sonne ist aber schon sehr stark und man darf nicht vergessen, sich zu schützen.
Die Handy Erreichbarkeit war gut, aber vorsicht: im Ausland mit eigenem Handy zu telefonieren kann sehr teuer werden - je nach Anbieter.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im April 2011
Vorname:Inge
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen fuer Ihre sehr ausfuehrliche und positive Bewertung. Es ist uns sehr wichtig, dass es allen Gaesten an nichts fehlt und wir individuellen Service bieten koennen.

Ich habe Ihre freundlichen Worte persoenlich an unser Team weitergeleitet und wuerden uns freuen wenn wir Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begruessen duerfen.

Sie duerfen uns auch gerne fuer eine Buchung direkt kontaktieren.

Freundliche Gruesse,

Lisa Mathis