- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Perfektes Hotel für Strandurlaub und Ruhesuchende. Tolle Hotelanlage mit schönen Pools ,Jacuzzi und Lazyriver. Der Pool war schön warm. Viele Familien mit Kleinkindern, leider keine abgetrennten Bereiche im Hauptspeisesaal dafür aber am Strand. Im Restaurant ging es teilweise lebhaft und auch laut zu aufgrund der vielen Kleinkinder. Da wir direkt neben den beiden Spezialitätenrestaurants Bamboo und Pergola wohnten konnten wir feststellen, dass diese kaum besucht werden, was unseres Erachtens auf der zu geringen Vergütung der Halbpension beruht. Der von unserem Zimmer aus ebenfalls einsehbare Lagunaclub war ebenfalls meistens leer.
Zimmer mit kleinen Macken könnten Renovierung vertragen. Allerdings haben wir super gut geschlafen. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, der Boden wurde anscheinend nicht regelmäßig gewischt.
Das Essen war sehr reichhaltig und lecker. Einzig zu bemängeln ist die Fischbratstation. Der Fisch der in großer Auswahl vorhanden war war von der Konsistenz her oft zäh und trocken. Oft wurden größere Mengen vorgebraten und verweilten dann bis man sich ein Stück holte. Man sollte auf frisch gebratenem Fisch bestehen. Die Atmosphäre im Speiserestaurant The View war oft durch eine Vielzahl von beim Abendessen wohl übermüdeten und quängelnden , manchmal auch schreienden Kleinkindern nicht so gemütlich.
Der Service ist superfreundlich Wünsche wurden sofort erfüllt, Beschwerden hatten wir keine. Besonders gut bedient hat uns Mustafa von der Strand- und Sultanbar.
Direkt an einem Golfplatz gelegen ansonsten Wüstenambiente, Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Abendunterhaltung bestand im wesentlichen aus Bauchtanzvorführungen oder Sängerinnen/Sänger und wiederholte sich nach einer Woche. Der Strand ist traumhaft. Positiv hervorzuheben ist, dass dort der Liegebereich getrennt war für Familien mit Kindern und Nur-Erwachsene, so dass man auch mal dösen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Susanne, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay und Ihre genommene Zeit Ihr schönes Feedback mit uns zu teilen. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns hatten und Sie mit all unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wir bedanken uns vielmals für Ihr konstruktives Feedback zu unserer Fisch-Grillstation. Wir werden dies intern ansprechen, um hier noch mehr Wert auf die Zubereitung zu legen. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass wir auch in unserem Hauptrestaurant „The View“ getrennte Sitzbereiche für Familien und Paare haben, was wir natürlich versuchen stets einzuhalten. Jedoch müssen auch Paare im Erwachsenenbereich (Wintergarten) auf dem Weg zum Buffet durch den "neutralen" Bereich, wo sich Kinder befinden. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Ihr Lob unsere Mitarbeiter betreffend schmeichelt uns sehr. Seien Sie gewiss, dass wir dies mit jedem teilen werden, insbesondere mit Moustafa. Er wird sich freuen, dass seine Bemühungen so wertgeschätzt werden. Vielen Dank nochmals! Schön, dass Ihnen unser hauseigener Strand so gut gefallen hat und Sie ebenfalls die Trennung vom Familien- und Erwachsenenbereich so wertgeschätzt haben. Ihre Aussage des Zimmers betreffend sind wir uns bewusst, dass hier durchaus Bedarf für eine Auffrischung bzw. Renovierung besteht, wenn wir weiterhin für unsere Gäste attraktiv bleiben wollen. Dieses Hotel wurde bereits vor 20 Jahren gebaut, wenn auch erst vor knapp 10 Jahren in Betrieb genommen, dies macht sich jetzt langsam bemerkbar und mittelfristig ist eine Maßnahme bereits angedacht. Bezüglich Ihrer Aussage des Laguna Clubs und den Spezialitäten Restaurants Bamboo Shoot, als auch La Pergola, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese (außer der Laguna Club) nur an bestimmten Wochentagen abwechselnd geöffnet sind. Dadurch könnte evntuell der Eindruck entstehen, dass diese nicht so gut besucht sind. Wir würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager