- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr gutes "echtes" 5-Sterne-Hotel in Ägypten mit sehr guter Küche, sehr freundlichem Personal und wunderschöner Gartenanlage mit tollem Strand.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zustellbett hatte jedoch freistehenden Rollen, welche optisch störend wirken und den 5-Sterne-Zimmer-Eindruck etwas trübten. Auf der Matratze des Zustellbetts spürten wir als Erwachsene jede Feder; unsere Tochter monierte dies jedoch nicht.
Spitzenklassen. Unbedingt Vollpension wählen, denn das Mittagessen ist oft noch besser als das Abendbuffet. Die Themenrestaurants besuchen - das Essen dort übertrifft das ohnehin sehr gute Buffet noch um Längen.
Sehr guter Service im gesamten Hotel. Lediglich die Rezeption hat manchmal Schwierigkeiten mit der Umsetzung von Wünschen (teilweise schlechtes Englisch). Bei unseren Problemen (Babysitter und Early Morning Dive - hier war die Rezeption etwas überfordert) hat sich der Hotelmanager persönlich um eine Lösung bemüht (und auch eine gefunden). Großes Lob!
Die Tauchbasis ist leider ein Stückchen weg. Es existiert ein Soma Bay Shuttle Service, der jedoch nicht immer pünktlich ist ;-) Das Hausriff in der Soma Bay ist leider wenig spektakulär. Ausflüge mit der Tauchbasis sind sehr gut organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote. Die meisten konnten wir mangels "Zeitmangel" nicht testen. Wir haben im Wesentlichen in der Orca Tauchbasis ein paar Tauchgänge gemacht. Diese ist jedoch ein Stück weit entfernt und man sollte den Shuttlebus nutzen. Die Tauchbasis ist gut aufgestellt und weiterzuempfehlen. Das Hausriff ist für regelmäßige Taucher wie wir es sind unspektakulär. Wer jedoch dort das Tauchen lernen will, ist hier aber gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie für Ihren Sonnenurlaub unser Kempinski Hotel Soma Bay gewählt haben und freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Babysitterservices sowie der Verständigung an der Rezeption entschuldigen und werden hier unser Empfangsteam weiter schulen um in Zukunft einen noch besseren Service bieten zu können. Die Präsentation des Extrabettes sowie Qualität der Matratze werden wir uns noch einmal anschauen um eventuelle Veränderungen vornehmen zu können. Wir freuen uns, dass Sie schöne Tauchgänge in den nahegelegenen Riffs hatten- das Hausriff ist in der Tat am besten für Schnorchler und Tauchbeginner geeignet. Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft das Kempinski Hotel Soma Bay wählen würden, wenn es Sie wieder einmal in einen Tauchurlaub zieht. Bis dahin, sonnige Grüße aus Soma Bay, Lars Pursche General Manager