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Christina und Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, aber kein 5Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegte Hotelanlage mit großer Poollandschaft und direkten Strandzugang mit guten Schnorchelmöglichkeiten. Empfang war freundlich und kompetent. Ein Getränk wurde sofort angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Erster Eindruck war ok. Etwas klein und altmodisch eingerichtet. Möbel weisen Abnutzungsspuren auf, wenig Liebevoll eingerichtet, nix fürs Auge. Schubladen für Kleidung riechen sehr unangenehm. Das Bad ist völlig in Ordnung von Sauberkeit und Einrichtung. Balkon ist auch ausreichend mit schöner Aussicht auf die Lagune. Die Klimaanlage ist im Betrieb sehr laut und stört beim schlafen. Insgesamt für uns keine 5 Sternekategorie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Bereiche zum sitzen drinnen und draußen auf der Terasse. Der Außenbereich war gut, aber es könnte netter auf dem Tisch aussehen. Drinnen war die Bestuhlung mit Hussen bedeckt, dies sieht nicht schön aus und irgendwie unpassend. Das Buffet ist in Ordnung mit viel Auswahl an Speisen. Es gibt verschiedene Kochstationen, wo Essen individuell zubereitet wird. Dennoch könnte vieles schöner und netter angerichtet sein. Es fehlt die Liebe zum Detail für uns, da wir schon viele 5Sterne Hotels besucht haben weltweit. In einigen Bereichen fehlte uns einfach der Wow Effekt, der ein 5Sterne Hotel ausmacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir können viele positive Bewertungen bezüglich des Service nicht nachvollziehen. In einigen Bereichen des Hotels waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und motiviert z.B. am Strand, am Empfang und die des Zimmerservice. Dies trifft leider nicht auf die Kellner in den Restaurants zu, besonders im The View. Oft wirkten sie lustlos, man verstand sie nicht richtig, weil sie sich schlecht artikuliert haben. Oft mussten wir lange auf unsere Rechnung warten und nochmals drauf hinweisen. Aufmerksames Personal würde unseres Erachtens nach dem Dessert fragen, ob es noch etwas sein darf und die Rechnung von selbst bringen. Beim Frühstück musste man oft lange auf Kaffee warten. Gleich beim ersten Frühstück wurden wir nicht begrüßt, sondern es kam nur die Frage "Kaffee?". Dies empfanden wir als nicht höflich. Die Krönung war aber, dass ein Stunden vorher bestellter Tisch zum runden Geburtstag vergessen wurde. Dieser sollte besonders eingedeckt werden und als Überraschung dienen. Als wir im Restaurant ankamen zum Abendessen wusste niemand von dieser Reservierung. Man hat zwar notdürftig auf die Schnelle den Tisch hergerichtet, doch die Überraschung war im Eimer und die Stimmung getrübt. In einem 5 Sterne Hotel darf sowas nicht passieren. Nur die zwei Damen am Restaurant Empfang waren äußerst freundlich. Auch im Poolrestaurant kam das Essen schneller als die Getränke. Für uns war das Essen gehen kein Erlebnis, denn man hat sich Nahezu jeden Tag über den Service geärgert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 45Minuten von Hurghada. Hotel liegt in Soma Bay. Eine Promenade verbindet mehrere Hotels miteinander. Man hat immer Zugang zum Strand und es gibt eine kleine Marina. Ein Supermarkt ist in der Nähe. Empfehlenswert ist ein Besuch des Orca Dive Club wegen des tollen Riffs zum tauchen und schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verschiedene sportliche Aktivitäten werden im Hotel angeboten. Fitnessraum ist übersichtlich ausgestattet. Am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten. Reparaturarbeiten störten möglicherweise am Pool, war für uns aber nicht relevant, da wir am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina und Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina und Michael, wir bedanken uns vielmals für Ihren Urlaub in unserem Kempinski Hotel Soma Bay und für Ihre Zeit und Mühe uns Ihre Eindrücke des Aufenthaltes zu schildern. Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass wir Ihre Erwartungen nur mäßig erfüllen konnten und Sie leider nicht, wie von uns angestrebt, begeistert und mit vielen positiven Erinnerungen abgereist sind. Das ist sehr schade und wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns vielmals für die erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Überschattet und am meisten enttäuschend war mit Sicherheit das unangenehme Erlebnis mit der verpatzten Geburtstagsüberraschung, was wir sehr gut verstehen können und es tut uns aufrichtig leid, dass wir hier versagt haben. Dies sollte nicht passieren und es gibt auch keine wirkliche Erklärung für dieses Versäumnis, wir sind dabei dies intern zu recherchieren um zu verstehen, was genau an welcher Stelle schief gelaufen ist. Es tut uns sehr leid, dass unsere Mitarbeiter des Hauptrestaurants "The View" generell bei Ihnen keinen positiven Eindruck hinterlassen haben und werden dies selbstverständlich zum Thema in der Abteilung machen. Unser Hotel lebt vom täglich geleisteten Service unserer Mitarbeiter, denn nur diese können den Unterschied für unsere Gäste machen - Freundlichkeit und Professionalität sind dabei oberstes Gebot. Trainings und Schulungen sind hier ein sehr wichtiger Bestandteil und ein ständiger Prozess unseres Hotelbetriebes, welches aber auch immer wieder Herausforderungen mit sich bringt- insbesondere was die sogenannten "soft skills" und Empathie betrifft. Wir werden weiterhin daran arbeiten und Ihr Feedback als Anlass nehmen, um den Mitarbeitern einmal mehr zu verdeutlichen welch wichtige Rolle das Handeln jedes Einzelnen hat. Es freut uns, dass Sie mit der Speisenauswahl im Allgemeinen zufrieden waren und auch schöne Tauch- und Schnorcheltrips in den vorgelagerten Riffen hatten- die Unterwasserwelt ist wirklich faszinierend hier. Wir dürfen Sie informieren, dass eine Auffrischung der Zimmer mittelfristig geplant ist, da auch wir die Notwendigkeit dafür sehen um weiterhin attraktiv für unsere Gäste zu bleiben. Wir hoffen sehr dieses Projekt dann auch entsprechend durchführen zu können. Es würde uns dennoch sehr freuen, Sie auch in Zukunft noch einmal in unserem Kempinski Hotel Soma Bay begrüßen zu dürfen um Sie dann von unserem sehr guten Gästeservice besser überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit vielen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager