Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand
Schön gelegen, aber Niveau unter Kempinski
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist traumhaft angelegt, mit großzügiger, wenn auch im Winter nicht geheizten Poollandschaft. Direkter Zugang zum eigenen Strandabschnitt. Personal extrem freundlich, Gastronomie gut. Und dennoch liegt der Teufel im Detail und vieles ist eine Klasse schlechter als es der Name Kempinski vermuten läßt: Zimmer eher abgewohnt und altbacken, technisch nicht auf besten und neustem Stand. Anfragen werden bemüht, aber nicht immer professionell beantwortet. So wurde der Wunsch nach einem anderen Zimmer mit der Aussage beantwortet, dass die gebuchte Kategorie ausgebucht sei (bei Belegung von gefühlt 30%), man aber gerne gegen Aufpreis etwas anderes anbietet. Das geht besser und wirkte eher wie ein Verkaufsgespräch. Absolute No-Go´s unter der Fahne von Kempinski sind aber Verkaufsgespräche beim Abendessen, wenn sich der Gast diesen nicht entziehen kann und ganz in den Shops angebotene Plagiate von namhaften Herstellern. Letzteres ist für einen öffentlichen Bazar/Markt üblich, dort beim Blick auf die wirtschaftliche Situation im Land vielleicht auch gesellschaftspolitisch akzeptabel , aber nicht in Hotelsshops dieser Marke. Dies ist eine Offenbarungseid einer Hotelkette!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Bäder haben vernünftige Größe, unterschiedliche Balkontypen selbst bei gleichen Kategorien. Zimmer sind leider sehr altbacken, technisch nicht auf dem neuesten Stand und Kempinski untypisch auch in Details abgewohnt, Steckdosen funktionieren nicht, Kabel schauen aus der Wand, Schalter ohne erkennbare Funktion, Kühlschrank mit schwacher Leistung und lauter Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie gut, aber nicht sehr gut, wie unter dem Dach des Namens Kempinski eigentlich üblich, aber dies ist vielleicht meckern auf hohen Niveau. Ambiente passt aber leider nicht zum eigenen Anspruch, Hauptrestaurant hat mehrheitlich den Charme eines Speisesaal/Kantine. Laut, wenig Privatsphäre, eng.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Service in allen Bereichen. Allerdings nicht immer professioneller und eher auf Pauschaltouristen abgestimmt, daher nicht immer Kempinski üblich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt mit eigenem Strandabschnitt sowie davor liegender großzügiger Poollandschaft ist super. Marina mit einigen Geschäften und Restaurants in direkter Nachbarschaft. Ansonsten ist Soma Bay und damit das Hotel abgeschottet und weit weg von anderen Infrastrukturen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poollandschaft, großzügige, wenn auch teils etwas liebloser SPA-Bereich, Kinderspielplatz, Tennis, Volleyballfelder. Am Strand Verleih von Spielzeug und Wassersportgeräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für die genommene Zeit Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck mit uns zu teilen und für Ihren vergangenen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay. Mit Freude sehen wir, dass Ihnen die Lage des Hotels, der Strand und die sehr schöne Poollandschaft super gefallen haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente zu unserem freundlichen Personal. Schön, dass Sie auch unsere Gastronomie als gut bewerten, obwohl wir Ihrem Kommentar entnehmen, dass wir nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir gerne als Ansporn nehmen, unser Ambiente in diesem Bereich noch weiter zu verbessern. Im Zuge Ihrer Anmerkungen die Zimmer betreffend, möchten wir Sie höflich informieren, dass wir als Hotelbetreiber ebenso die Notwendigkeit einer Renovierung und Modernisierung der Zimmer sehen. Dieses Thema ist mittelfristig bereits in unserer Agenda verankert. Ein genauer Termin hierfür ist derzeit jedoch noch nicht festgelegt. In der Zwischenzeit tun wir unser Möglichstes, um die Zimmer bestmöglich instand zu halten. Natürlich werden wir in Ihrem Zimmer die angegebenen Punkte wie die Steckdosen, den Kühlschrank und die Klimaanlage prüfen. Es ist bedauerlich, dass es uns während Ihres Aufenthaltes nicht möglich war, Ihnen in der gebuchten Kategorie ein anderes Zimmer bereitzustellen. Ihren Kommentar bezüglich der Verkaufsgespräche werden wir sicherlich nachgehen, denn dies ist in der Regel nicht üblich. Ebenso erkennen wir, dass Sie mit dem SPA-Bereich auch nicht ganz zufrieden waren. Da es sich hierbei um einen externen Anbieter handelt, werden wir gerne Ihr Feedback an die verantwortlichen Geschäftsführer weiterleiten. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Kommentar schätzen und die angegebenen Punkte ernst nehmen. Sicherlich werden wir alle Aspekte genauer prüfen und unser Möglichstes tun, um diese zu verbessern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre freundliche Bewertung. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen, damit Sie sich von den Verbesserungen selbst überzeugen können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr. Beste Grüsse, Silvia Rajniak General Manager