Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Lieblingshotel gefunden = neuer Stammgast!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit mehr als 25 Jahren reise ich regelmässig nach Ägypten, oft 2x im Jahr, deshalb kenne ich diverse Hotels in Hurghada/Safaga. Das erste Mal wollte ich für den Monat Januar buchen.Ich war unsicher, ob und wie warm das Meer in diesem Monat sein wird, deswegen suchte ich ein Hotel mit beheiztem Pool und SPA Möglichkeiten, vor allem mit Sauna. So habe ich das Kempinski Hotel gewählt. Meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen und dieser Urlaub wurde der schönste bis jetzt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer fand ich super. Riesengross, wunderschön und edel eingerichtet mit Sofa, Schreibtisch, Kingsize Bett, genug Stauräume, Schränke und Schubladen, um alles aufräumen zu können; schöner Balkon (Fliegengittertür!) mit Aussicht auf die Lagune und das Meer. Das Badezimmer geräumig, mit tollen Produkten ausgestattet, es war alles da, was man braucht. (sogar Wäscheleine!)Die abgetrennte Toilette mit Bidet fand ich sehr praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot, die Qualität und der Geschmack der Speisen, die Köche, die Empfangsdamen und Kellner haben mich wunschlos glücklich gemacht. Das Restaurant fand ich sehr schön und gut eingerichtet, mit tollen Ausblick. Einmal hatte ich mein Abendessen im mediterran La Pergola a la’cart Restaurant genossen, es war mehr als perfekt, wirklich Genuss pur, ein schönes Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelteam (sehr netter Hotelmanager, liebe Assistentin, hilfsbereite Rezeptionisten, zuvorkommendes Hilfspersonal, Restaurantmitarbeiter, SPA- und Beachboys und nicht zuletzt die Putzmänner) sorgte stets einmalig für mein Wohlbefinden. Die Aufmerksamkeit des Personals war sehr beeindruckend, seit dem 2.ten Tag wussten alle - ohne, dass ich einen Wunsch äussern musste - was ich bevorzuge. Unglaublich...Ich kam mir vor, wie eine Prinzessin


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel finde ich wunderschön, die Architektur, Ambiente, die Einrichtung, den Garten, die Poolanlage, Wellnessbereich und den Strand (einschl. Korallenriff) einfach perfekt, sehr sauber und gepflegt. Ich wurde von der Reisegesellschaft mit einem PKW schnellstens vom Flughafen zum Kempinski gebracht. Für die Fahrt bekam ich gekühltes Wasser und Ananassaft. Im Hotel angekommen (nachts um 1:00) wurde ich herzlichst empfangen, mit Erfrischungstuch und-getränk. Im Zimmer fand ich liebevoll hergerichtet eine Kleinigkeit zum Essen, einschl. Süsses und Obst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Durch die tägliche “Tageszeitung” bekam ich reichlich Empfehlungen, um die Freizeit zu gestalten. Allerdings der Strand und der SPA- Bereich hat mir vollkommen gereicht. Die Fitnessanlage ist sehr schön und gut bestückt, der Kinderklub erfüllt alle Kinderträume. Im Wellnessberich habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Der beheizter Pool, Sauna und Jacuzzi wurde von mir jeden Tag benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elisabeth, herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und tolle Bewertung, wir freuen uns wirklich sehr darüber und bedanken und für Ihre Zeit und Mühe. Wir sind sehr froh zu lesen, dass Sie nun endlich Ihr neues Lieblingshotel in Ägypten gefunden haben. Wenn Sie sich ein bisschen wie eine Prinzessin gefühlt haben dann haben wir doch einiges richtig gemacht und nehmen dieses Kompliment sehr gerne an. Ihr großartiges Lob teilen wir sehr gerne mit unserem gesamten Team, denn dies ist immer wieder eine Motivation tagtäglich das Beste für unsere Gäste zu geben. Wir sind sehr stolz auf unser Personal und freuen uns über die vielen positiven Kommentare über unseren Service, das Essen und die Anlage allgemein. Sehr geehrte Elisabeth, vielen Dank noch einmal das Sie für Ihren Urlaub im Januar unser Kempinski Hotel Soma Bay gewählt haben. Wir hoffen sehr Sie schon bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager