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Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne im "Kempinski Soma Bay"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo! Wir waren eine Wochen in diesem Hotel , weil wir den Beurteilungen glaubten. Wir suchten ein sicheres , komfortables, schönes Hotel in der oberen Preisklasse mit super Lage und Riffen vor der Haustür. Wir hatten einige große Vergleichsmöglichkeiten zum Kempinski Soma Bay und waren absolut zu frieden !!! Die Ankunft mit Begrüßung, das Zimmer in Größe uns Ausstattung, das Essen im Hauptrestaurant, der Strand mit den vorgelagerten Riffen, alles hat uns voll überzeugt und wir waren sehr über den Service überrascht. Im Restaurant wurde man empfangen, zum Tisch geführt und der Stuhl wurde sogar beigeschoben. Am Strand wurden immer die Handtücher aufgelegt, Wasserflaschen gereicht und vor allem die Serviceklingel am Schirm fand ich spitze. Wir haben das erste Abendessen und das erste Frühstück mit Sekt und Fruchtsäften und vor allem die stressfreie Ruhe sehr genossen !!!! Aber...…: Nach Ramadan gibt es einen Ägyptischen Feiertag, wussten wir nicht :-(! Die Einheimischen "Oberklassetouristen" vielen quasi in diese idüllische Hotelanlage ein und benahmen sich absolut respektlos und wurden dann noch deutlich bevorzugt behandelt. Sehr schade, das Hotel nimmt halt jeden auf, verliert dadurch aber seinen "Scharm"! Im einzelnen hätte ich nur folgende Kritik an diesem wunderschönen Hotel: Es fehlt vorab die Info über die Kautionszahlung von 300 € beim Checkin, die Servicemitarbeiter sollten alle etwas mehr deutsch können, der Zimmerservice ist ab dem zweiten Tag "standard" und es entspricht nicht dem Namen Kempinski, wenn ich eine Flasche Bier am Strand bestelle und dem Service 140 EGP Trinkgeld zahle erwarte ich auch einen Eimer mit Eis für die Flasche. Ägyptische Gäste bekamen das immer! Es gab kein AI und wir verstehen auch warum! Aber die Getränkeauswahl in der Minibar könnte schon vielfältige sein als nur Wasser, Cola und O-Saft. Alles in allem war unser Urlaub trotz Magendarm Erkrankung besser als die den Hotels zuvor und wir können es mit vollem Gewissen weiterempfehlen! Die Küche fand ich persönlich am besten. Wir kommen wieder ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Hier fehlte die Info , dass sich der Fön in der Schublade unter dem Waschtisch befindet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles dabei was man braucht. Abends ist auch früh Ruhe, fanden wir gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, herzlichen Dank für Ihren 1. Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Zeit und Mühe eine Bewertung dessen abzugeben. Wir freuen uns, dass es Ihnen insgesamt gut gefallen hat und Sie mit der Hotelanlage, dem Service und besonders dem kulinarischem Angebot sehr zufrieden waren und Sie unser Haus, nach Ihren Erfahrungen mit anderen Hotels in Ägypten, über all diese stellen und auch planen wiederzukommen. Wir können gut nachvollziehen, dass die 3-5 Tage des Zuckerfestes für Sie eine sehr fremde Erfahrung war, da unser Haus sich in der Zeit doch etwas verändert und es auch gewisse Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten an den Stellen, welche beeinflussbar sind um den Aufenthalt aller Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Die Kautionszahlung bei Anreise, welche für gewöhnlich auch mit einer Kreditkartenautorisierung abgeleistet werden kann (hier wird eine bestimmte Summe "reserviert") ist eine gängige Verfahrensweise und stellt sicher, dass extra genommene Leistungen (Getränke, Ausflüge etc.) bei Abreise auch beglichen werden können. Üblicherweise werden zwischen EUR 30-50 / Nacht reserviert. Wir haben Ihre Kommentare zu Verbesserungsmöglichkeiten mit Aufmerksamkeit gelesen und werden diese Punkte individuell evaluieren. Wir entschuldigen uns, dass einige Dinge nicht ganz optimal gelaufen sind und werden an dessen Verbesserung arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen, Lars Pursche General Manager