Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Gelungener Abschluss unserer Ägypten-Rundreise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel für den Badeaufenthalt am Ende unserer Ägypten-Rundreise gebucht. Es besticht durch seine sehr schöne Anlage nebst Strand sowie seinen perfekten Service. Die Anlage ist ca. zehn Jahre alt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht. Ein erstes komfortables Zimmer, das neben dem Balkon noch über eine weitere Sonnenterrasse verfügte, befand sich zur Seite des Robinson Clubs. Aufgrund der Lautstärke der abendlichen Animation aus dem Club haben wir das Zimmer anstandslos wechseln können. Wir erhielten daraufhin ein sehr ruhiges Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer verfügen über Bad mit Dusche und Badewanne sowie über ein separates WC. Alle erforderlichen Utensilien wie Föhn, Safe, Wasserkocher usw. sind vorhanden. Zwei Flaschen Wasser gab es täglich kostenlos, bei Bedarf auch mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ließen keine Wünsche übrig. Neben frisch zubereiteten Omelettes gab es auch frisch zubereitete Säfte, abwechslungsreiches frisches Obst usw. Das Abendessen gab es in Buffetform. Auch dieses war sehr abwechslungsreich und vielfältig mit europäischen und orientalischen Gerichten. An einem Stand wurden täglich vier verschiedene Sorten Fisch gebraten. Alle Speisen waren qualitativ hochwertig und in ausreichendem Umfang vorhanden. Die zwei angeschlossenen À-la-carte-Restaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt. Die Bettwäsche wurde - was aus unserer Sicht nicht erforderlich war - alle zwei Tage gewechselt. An der Rezeption gab es keine Warteschlangen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen Souvenirshop und einen Geldautomaten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Soma Bay bei Safaga, ca. 45 km südlich von Hurghada. In der Nähe befinden sich noch ein Robinson Club, das Sheraton und ein weiteres Hotel. Ansonsten nichts weiter. Dies hat uns nicht gestört, da wir die Anlage nach der Rundreise ohnehin nicht mehr verlassen wollten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen und sauberen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen. Die Unsitte, Liegen bereits vor dem Frühstück zu belegen, wird hier glücklicherweise nicht akzeptiert. Es waren überdies auch ausreichend Liegen (getrennt nach Family und Adult) vorhanden. Die schöne Poollandschaft haben wir nicht genutzt. Der relativ kleine Fitnessraum war mit guten Geräten bestückt. Beeindruckend war hingegen die geschlechtergetrennte Saunalandschaft im orientalischen Stil mit 95-Grad-Sauna, Dampfbad sowie Abkühlungs- und Massagebecken. Eine Surfschule befindet sich gleich neben dem Hotel am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marco, vielen Dank für Ihre ausführliche, sowie auch sehr positive Benotung Ihrer letzten Station Ihrer Ägypten-Rundreise und Ihre genommen Zeit diese mit uns online zu teilen. Es hat uns wirklich sehr gefreut durch Ihre Worte zu lesen und zu sehen, dass Sie einen schönen und erholsamen Strandurlaub bei uns hatten und Sie mit all unseren Serviceleistungen mehr als zufrieden waren. Prima, dass Ihnen unsere Kulinarik besonders gut gefallen hat und Sie unser Frühstück, als auch Abendbuffet so wertgeschätzt haben. In der Tat, ist unser Spabereich der perfekte Ort zum die Seele in Ruhe baumeln zu lassen. Es ist schön zu sehen, dass Sie an unserem Strand so gut entspannen konnten und Sie hier ebenfalls wunschlos glücklich waren. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Soma Bay würde sich sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen, Sabrina Nitzsche Sales & Marketing Communications Manager