- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes und hygienisches Hotel mit einer sehr großen Anlage. Extrem kinderfreundlich und sehr vielfältig. Wer sich an einem wunderschönen Meer erholen will ist hier genau richtig. Die Hotelanlage ist recht groß und wunderschön, außen mit vielen Gewässern sowie wunderschönen Pflanzen bestückt. Optisch ist es an den altägyptischen Stil angelehnt.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Hier beginnt der Urlaub schon im Bett. Das Bett ist wahnsinnig gemütlich. Die Zimmer sind mit ausreichend Badetüchern, Mänteln, einem Fön, einem Kühlschrank, einem Wasserkocher (Für Kaffee und Tee), Bügeln und einem Fernseher ausgestattet. Das Badezimmer hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Neben der Toilette ist noch ein Bidet vorhanden. Insgesamt war das Zimmer schön groß. Der Balkon ist bestückt mit zwei Stühlen und einem Tisch. Von hier lässt sich jeden Abend der wunderschöne Sonnenuntergang hinter den Bergen beobachten. Unser Zimmer wurde von Marzouk gepflegt. Hier kann man Marzouk für seine tolle Arbeit nicht genug loben. Er war stets freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Unser Zimmer war immer hervorragend gepflegt und jeden Tag haben wir ausreichend Wasserflaschen erhalten. Regelmäßig wurden wir mit Kunstwerken aus Handtüchern auf dem Bett überrascht und jeden Tag wurden wir gefragt, ob wir zufrieden sind bzw. ob noch etwas notwendig sei. Ein vorbildliches Verhalten. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schuhe wurden zusammengerückt und man hat gesehen, dass Marzouk immer ein Auge fürs Detail hatte.
Es gibt eine Vielzahl an Speisemöglichkeiten. Angefangen von „The View“, dem Hauptrestaurant, in dem es Frühstück und Abendessen in Form eines Buffets gibt. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und es ist wirklich für jeden etwas dabei (von Glutenfrei über vegetarisch bis hin zu Fisch und Fleisch). Hier muss man auch sagen, dass das Essen von der Qualität stets hochwertig und köstlich ist. Da hat man sich beim Abendessen schon auf das Frühstück gefreut :-) Neben dem Buffet gibt es auch Stationen, an denen frisches Essen zubereitet wird. Auch hier ist das Personal stets aufmerksam und freundlich. Besonders Ahmed hat uns hier wirklich toll behandelt. Neben den aufmerksamen Kellnern wusste der Koch am Eingang bei der ersten Eggstation bereits nach wenigen Tagen ganz genau was man sich gewünscht hat und hat das direkt zubereitet. In diesem Restaurant kann man sowohl drinnen als auch draußen sitzen, die Aussicht ist herrlich. Daneben gibt es noch das Restaurant „Al Mar“. Dieses Restaurant liegt in der Hotelanlage draußen direkt vor dem Pool. Hier kann man zur Mittagszeit a la carte essen. Auch hier ist die Auswahl vielfältig und sehr lecker. Dieses Restaurant ist bei Vollpension inklusive (außer Getränke), bei Halbpension nicht. Wer möglichst kurze Wege vom Strand bevorzugt, für den empfiehlt sich die „Beachcombar“. Dieses Restaurant/Bar befindet sich direkt am Strand. Die Speisekarte ist an das „Al Mar“ angelehnt. Darüber hinaus gibt es hier leckere frische Waffeln und sehr gutes Eis (wir empfehlen hier besonders Schoko). Hier möchten wir Waleed und seinen Kollegen einen großen Dank für die tolle Arbeit ausrichten. Wenn einen die Lust nach asiatischem Essen packt, empfehlen wir einen Besuch im „Bamboo Shoot“. Hier kann man Mittwochs - Freitags nach Reservierung zu Abend essen. Das Essen ist sehr authentisch und lecker. Für Kaffee, Cocktails, Live Musik am Abend oder Kinderprogramm und einem Nachmittagstee empfehlen wir den Besuch in der „Sultan Bar“. Die Stimmung ist super.
Das Personal hat den Anspruch wirklich jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen und das gelingt sehr gut. Wir haben z.B. am ersten Tag nach einem Bügeleisen + Brett gefragt und haben es sofort erhalten und durften es bis zur Abreise im Zimmer behalten. Yousr und Sarah von Guest Relations arbeiten lösungsorientiert und haben uns jederzeit helfen können und waren dabei stets freundlich. Die Kommunikation ist auch über WhatsApp möglich. Am Strand erhält man neben gratis Wasser auch jeden Tag eine kleine Schale Obst an die Liege serviert. Das Personal hier ist sehr aufmerksam und fragt regelmäßig, ob man noch etwas benötigt.
Das Hotel liegt in Soma Bay mit direktem Zugang zum Strand. Der Strand ist sauber und hat einen sehr angenehmen Sand. Morgens begibt man sich zur Handtuchstation direkt vor dem Strand. Man wird sehr herzlich empfangen und bekommt Wasser und Handtücher, anschließend wird man vom Personal zu einer Liege gebracht, die vorher gereinigt wird. Hier möchten wir Alaa und seine Kollegen besonders hervorheben. Immer aufmerksam und außerordentlich freundlich. Hier ist jeden Tag gute Laune! Der Strand ist unterteilt in einen Familien- und Erwachsenenbereich. Das Meer ist kristallklar, türkisfarben und sauber. Das Hausriff ist wunderschön mit diversen Korallenarten und Fischen. Mit den regelmäßigen Schnorcheltouren hat man auch die Möglichkeit Schildkröten und andere Meeresbewohner aus der Nähe zu bestaunen. Neben dem Strand hat das Hotel auch einen eigenen großzügigen Pool und Jacuzzi, die ebenfalls sehr gut gepflegt sind. Es gibt ebenso einen extra Poolbereich für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als erstes ist hier natürlich der Strand zu nennen, an dem man hervorragend eigenständig schnorcheln kann. Das Hausriff ist wunderschön. Es werden aber auch regelmäßige Schnorcheltouren angeboten, hier fährt man etwas weiter raus und hat die Möglichkeit noch mehr zu sehen. Es gibt darüber hinaus auch diverse Wassersportaktivitäten. Auf dem Hotelgelände kann man Tischtennis, Billard und Kicker spielen. Ebenso gibt es die Möglichkeit an diversen abwechslungsreichen Kursen teilzunehmen, oder eigenständig Tennis oder Volleyball zu spielen. Der Pool bietet ausreichend Raum für viele Schwimmeinheiten. Das Hotel hat ein super ausgestattetes Gym in dem mit etwas Kreativität alles möglich ist. Daneben gibt es einen wunderschönen Spa Bereich mit Sauna, Jacuzzi, Dampfbad, Kaltwasserbecken und einer Ruhezone. Hier gibt es immer leckeres Hibiskuswasser. Wenn man Interesse an Massagen hat ist es möglich diese über Guest Relations zu buchen. Wer noch mehr Action will, kann an den vielen Exkursionen teilnehmen, u.a. nach Kairo und Luxor. Ebenso gibt es das Angebot von Wüsten- und Quadsafaritouren. Wer Lust hat sich die Haare machen zu lassen oder Pediküre/Maniküre und vieles mehr, ist bei Amira bestens aufgehoben. Sie ist super professionell und darüber hinaus auch sehe herzlich. Zum Sonnenuntergang gibt es regelmäßig eine Show am Strand mit Livemusik und Drinks.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tuncay Sezel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Tuncay, herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Kempinski Hotel Soma Bay und die genommene Zeit Ihr herausragendes und liebevoll detailliertes Feedback mit uns zu teilen. Es ist wunderbar Ihre ausführliche Bewertung zu lesen und zu sehen wie sehr Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Soma Bay ist in der Tat ein äußerst schöner Ort an der Küste des Roten Meeres und die Hotelanlage spiegelt mit Ihrer Pool- und Gartenlandschaft ein Paradies der orientalischen Entspannung wieder. Des Weiteren freut es uns, wie schön Sie von allen Aspekten des Hotels schwärmen und Ihre großzügigen und freundlichen Komplimente unseren Service und Team sowie das kulinarischen Angebote betreffend, machen uns sehr stolz! Es ist wunderbar zu erfahren, dass unsere Kollegen zu einem wunderschönen und erholsamen Urlaub beigetragen haben - bei dem keine Wünsche offen blieben. Gerne werden wir Ihr super motivierendes Feedback mit all unseren Kollegen teilen, insbesondere mit den genannten. In diesem Sinne hoffen wir Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben zwischenzeitlich mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager