Alle Bewertungen anzeigen
Felix (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Sonstige
Kein Wohlfühlhotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bis auf das Essen ist das Preis- Leistungsverhältnis gut. Das Essen ist allerdings zu fett. Das Salatbuffett ist unter dem Durchnitt. Das dort angebotene, immer gleiche Gemüse ist zum Beispiel durchweg eingelegt und nicht frisch. Statt als Hauptgang einfache aber wenigstens ordentliche österreichische Gerichte anzubieten, erhält man zum Beispiel in Butter liegende Nudeln mit Sauerkraut/Speckfüllung oder Wienerschnitzel vom Schwein. Die Kartoffeln werden meist in allen Formen der Krokette (mal rund, mal länglich, mal platt) serviert und erhalten auf der Speisekarte falsche Hoffnung machende Namen wie Schlupfnudeln. Es war letzlich schon ein Running-Gag, welche Krokette haute wohl auf dem Teller daher kommen wird. Der Reis hingegen kommt immer als Risotto daher. Darauf war Verlass. Diverse ankommende Gäste wurden vom Hotelbetreiber im schroffen Ton und mit erhobenem Zeigefinger (.)sogleich dazu aufgefordert, ihr Auto unverzüglich vom Hoteleingangsbereich zu entfernen, damit Herr S. mit seinem Privatauto aus der direkt am Eingangsbereich befindlichen Privatgarage fahren kann. Die nach langer Fahrt angekommenen Gäste mussten Platz machen, um sodann ihre Ski und Gepäckstücke über den ganzen Hof tragen, bis Hilfe kam. Der Hoteleigentümer und die Dame des Hauses speisen mit ihren privaten Gästen in einer mit Holz getäfelten Bauerstube mit Zugang zum und Festerblick auf den ungemütlichen Speisesaal für die "einfachen" sprich zahlenden Gäste. Als wir am ersten Abend diese Bauerstube versehnetlich betraten, wurde uns der Zugang verweigert:"Das ist privat. Ihr Platz ist da drüben. " Der durchweg arrogante Ton der Hotelbetreiber wurde durch das wirklich sehr freundliche Personal leider nicht wieder gut gemacht. Wir fühlten uns insgesamt einfach nicht willkommen. Zahlen ja, stören aber bitte nicht. So wurde man an der Rezeption zwar stets vom Personal gegrüsst, Frau S. hingegen ignorierte konsequent jeden Morgen und jeden Abend unseren wirklich freundlichen Gruss. Neujahr wollten wir dann abfahren. Der hotelinterne Hausmeister half uns freundlicherweise gegen ein entsprechendes Trinkgeld, die Schneeketten für den Arlberg-Pass an unserem Auto zu richten. Herr S. kam dazu und wies seinen Mitarbeiter schroff an, er möge SOFORT mit dieser Arbeit aufhören. Wieso er da überhaupt für uns Arbeit verrichte? Wir hatten dann unverzüglich das Auto mit den noch nicht ganz montierten Ketten wegzurollen, damit Herr S. mal wieder an sein Auto herankam. Das war der Abschied.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:36-40
    Bewertungen:1