- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das familiengeführte Hotel im landestypischen Stil besteht aus einem 2-stöckigen Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Wir fühlten uns dort sofort wohl und herzlich willkommen. Die hoteleigene Bucht mit Kiesstrand (Badeschuhe empfohlen) ist ideal zum schwimmen und erholen. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Zu empfehlen ist ein Mietwagen, für den kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Essen: Den leckersten Wallnusskuchen gibt es in Stoupa im Akrogiali (Südende des Strandes). Dort kann man auch sehr schön zu Abend essen und den Sonnenuntergang genießen. Am Besten vor 20 Uhr kommen. Zu Fuß vom Hotel ist die Taverne Perivolis zu empfehlen (In Richtung der ausgeschildeten Taverne Lela´s laufen.) Ausflüge: - Wasserfälle bei Kazarma - Messene (eintrittsfrei) - Venezianische Festung Methoni (zu empfehlen: Taverne Klimataria direkt vor der Festung)
Unser Zimmer war im Haupthaus mit einem großen Balkon inkl. Meerblick. Es war landestypisch eingerichtet, sauber, hatte ein schönes großes gemütliches Bett sowie einen großzügigen Kleiderschrank.
Wir entschieden uns das Hotel nur mit Frühstück zu buchen, um für Ausflüge flexibel zu bleiben. Das Frühstück war gut, jedoch hätte ein bisschen mehr Abwechslung für die zwei Wochen gut getan. Das 3 Gänge Abendmenü wird jeden Morgen an der Tafel im Frühstücksbereich ausgeschrieben. Das Menü hat uns sehr gut geschmeckt, jedoch ist das Essen in den Tavernen etwas günstiger und von der Qualität auch nicht schlechter. Am Nachmittag sowie in den Abendstunden lädt die Terrasse (am Haupthaus) zu einem Drink ein!
Die Familie Ponireas führt das Hotel sehr liebevoll, was man in allen Details zu spüren bekommt. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt ruhig, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum Kardamilis, in einem wunderschönen Olivenhain. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die Mani. Sparta und Pylos erreicht man über Kalamata in ca. 2 Stunden. Zum Einkaufen empfehlen wir den großen Supermarkt am Ortseingang von Stoupa.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |