Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Regine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1-3 Tage • Winter
Top-Bewertungen aus 2016 gelten Vorbesitzern
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde Ende 2016 neu übernommen. Alle Bewertungen davor sind somit nicht aussagekräftig. Wir haben uns leider darauf verlassen und sind so richtig reingesaust.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Oberflächlich gesehen, war das Zimmer schön. (Abgesehen von schwarzen Haaren auf meinem Leintuch unter dem Kopfpolster - igitt) Gebucht hatten wir Superior Familienzimmer - 2 Erwachsene 3 Kinder für 360 Euro die Nacht inkl. HP. Gebucht waren 2 Doppelbetten und Schlafsofa (Genau wegen diesem Angebot an Betten haben wir das Hotel gewählt). Es war dann ein Schlafsofa und ein Stockbett in einem Mini-Zimmer mit Falttür. Die Leiter beim Stockbett (Länge 1,80) konnte nicht an der vorgesehen Stelle eingehängt werden, da man sonst das Zimmerchen nicht betreten konnte. Die Leiter war auf der Stirnseite nur angelehnt, wäre eines meiner Kinder raufgeklettert, wäre die Leiter weggerutscht und mein Kind auf dem Boden gelandet!!! Es war kein Fön auf dem Zimmer, die Bildqualität vom Fernseher schlecht. Die Flure waren nicht beleuchtet, erst nach dem Abendessen (gg 20 Uhr), so musste man immer im halbfinsteren die Treppe rauf und durch die Flure.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Abendessens war gut, ABER: In Österreich erwarte ich österreichisches Bier, kein deutsches Bier. Auf Nachfrage wollte die Kellnerin meinem Mann dann Franziskaner-Bier servieren (ist aber auch deutsches Bier). Angeblich bekam er dann doch noch Gösser-Bier aus der Flasche (die aber nie jemand gesehen hat ....)! Ich bestellte Cola an einem Tag für die Kinder und bekam dann Cola life auf den Tisch gestellt - auf Nachfrage, die Antwort: Ist eh dasselbe (Hallo????) Wieso muss ich mich rechtfertigen, wenn ich das haben will, was ich bestellt habe??? Meine Tochter darf aus gesundheitlichen Gründen keine Zuckerersatzmittel zu sich nehmen, muss ich das wirklich mit einer Kellnerin diskutieren, wenn ich ordentlich und richtig bestelle??? Die Frage, was man als Allergiker vielleicht vorgesetzt bekommt, wenn man spezielle Bedürfnisse hat, sei mal dahingestellt, wenn so locker damit umgegangen wird, ist eh alles dasselbe. Das Frühstück war schwankend, von in Ordnung bis grenzwertig. An einem Tag war in der Warmhaltebox Spiegeleier (tadellos), an einem anderen Tag fettige Frankfurter Würstchen (und kalt), in einer Schüssel 5 Scheiben Knacker und 3 EL Streichwurst - alles schon eingetrocknet (eklig). Der Saftautomat wurde nur nachgefüllt, wenn Gäste reklamiert haben und dann dauerte es ewig und oft wurde dann nur Vitaminsaft oder nur Orangensaft nachgefüllt. Das Angebot an Marmelade wurden jeden Tag weniger. Kaffee gabs aus Thermoskanne - igitt! Auf Nachfrage konnte man welchen von der Espresso-Maschine haben. Ich mag aber nicht ständig um alles betteln. Das Brot und Gebäck war allerdings frisch. Als Österreicher schätzen wir es übrigens auch nicht, wenn mit Kürbiskernen panierte Schnitzel in Soße schwimmen - so gut beides geschmeckt hat. Und nichts gegen unsere deutschen Nachbarn, aber in einem Hotel in Österreich hätten wir schon gerne österreichische Küche und nicht deutsche Schnitzel mit Tunke (sorry)! Die Bedienung war ja bemüht, aber sie haben offensichtlich keine Ahnung, was sich Österreicher in einem Hotel in Österreich bei 360 Euro die Nacht erwarten - nämlich flotte Bedienung, kompetente Bedienung und gute Qualität. Für ein freundliches Lächeln alleine bezahlen wir nicht gerne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Besitzer/Personal waren freundlich und bemüht, aber das reicht halt nicht. Ich möchte das haben, was ich gebucht habe (siehe Zimmer). Auf Nachfragen wurde der Fön nachgereicht. An einem Tag verließen wir um 9 h das Zimmer und kehrten um 14.45 h zurück. Bis 17 h war das Zimmer nicht gereinigt, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, wir seien ja schon so bald zurück gekommen. Und??? Es wurde dann doch noch gereinigt und am nächsten Tag hat die Reinigung geklappt. Ich hatte das Gefühl in einem mittelmäßigen Hotel irgendwo im Ostblock zu nächtigen. Man konnte sehen und spüren, dass den Besitzern/Personal komplett das Verständnis und Gefühl für die österreichische Mentalität fehlt. Allerdings dürfen sie dann halt auch nicht die entsprechende Bezahlung erwarten, da hilft die ganze Freundlichkeit nichts. Wir sind viel unterwegs von Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Griechenland, USA, Tunesien. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Jedenfalls haben wir uns umgesehen - zum selben Preis hätten wir in einem 4-Stern-Nachbarhotel mit Hallenbad, Top-Service, Verwöhnpension (Halbpension+Jause) und inkl Schipass für die Erwachsenen nächtigen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war gut, Heiligenblut ist ein nettes kleines Dörfchen, vom Hotel ist man in ca. 600 m im Zentrum. Auch das Freizeitangebot vom Ort selbst ist toll. Alle Geschäfte, der Schiverleih, das Personal auf den Hütten, etc. ist freundlich und kompetent. Die Pisten sind sehr schön. Perfekt für einen gemütlichen Familienurlaub, wenn das Hotel passt. Abzuklären ist allerdings die medizinische Versorgung am Wochenende - soweit wir das sehen konnten, ist da auf die Schnelle kein Arzt erreichbar (23 km oder mehr entfernt), aber vielleicht bieten die anderen Hotels dazu Informationen an. Bei Kindern kann es ja mal sein, dass man schnell Arzt und Apotheke braucht am Wochenende oder in der Nacht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Sauna ist Mini-klein, das Dampfbad auch, allerdings hat die Dusche dort kein Licht sondern liegt im Stockfinsteren !!! (vermutlich hätte man wieder reklamieren müssen, aber ich hatte schon die Nase voll vom ständigen Betteln). Der Ruheraum war prinzipiell sehr schön, allerdings lagen dort für die Plastikliegen - Leintücher herum - zum Drauflegen, hm bilig. Im oberen Teil des Ruheraums, hatte sich das Personal einen Bügel und Trockenraum für die Wäsche eingerichtet. Saunatücher, Wasserspender oder ähnliches gab es sowieso nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3