Alle Bewertungen anzeigen
Verena (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Kurzurlaub wie er sein soll
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt mitten im - zumindest in der erlebten Vorsaison - sehr ruhigen Illmitz. Es verfügt über mehrere Zimmer, ein Restaurant, einen Seminarraum und ist sehr ansprechend eingerichtet. Alles ist bestens in Schuss, das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück fein sortiert und ausgezeichnet. (Wir hatten Frühstückspension). Aufgrund der Vorsaison, die auch gerade erst begonnen hatte, waren nur wenige Gäste anwesend. Der Innenhof ist sehr schön - hier kann man im Sommer sicher sehr schön heraußen sitzen und das Essen ist wirklich zu empfehlen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr nettes Zimmer in der Dachschräge. Es ist ausreichend groß mit kleinem Vorraum, Bad mit Dusche, WC. Minibar gibt es keine - etwas das vor allem vielleicht im Sommer angenehm für kühle Getränke wäre. Das Zimmer ist einfach aber nett eingerichtet, ein Kasten, Ein Fernseher mit Kabel-TV. Es war ein bisschen dunkel, das ist das einzige, was eventuell - bei längerem Aufenthalt - stören könnte. Es gibt zwei kleinere Fenster zu öffnen, aber es war in der Nacht - trotz Vorsaison im März sehr heiß. Im Sommer ist es sicher ohne Klimaanlage kaum auszuhalten. So aber war es bei diesen Temperaturen ein sehr angenehmes ansprechendes Zimmer. Der Zustand ausgezeichnet, ein kleines Tischchen mit zwei Sitzgelegenheiten gab es auch. Es fehlt für die Herren ein Rasierspiegel, das wär noch eine nette Ergänzung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben einige Male im Restaurant gegessen, zu dem auch eine kleine Bar gehört. Das Essen war landestypische Kost und wirklich ausgezeichnet. Auch ein Begrüßungsgetränk bekamen wir und köstliche Weine. Die Atmosphäre des Restaurants ist rustikal ländlich aber mit sehr viel Stil und sehr schön eingerichtet. Die Preise sind sehr moderat und angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen entgegenkommend, sehr freundlich und liebenswürdig. Sonderwünsche (wie das Frühstück schon um halb acht) waren gar kein Problem. Die Zimmerreinigung klappte tadellos, da gibt es gar nichts zu beanstanden. Zusätzliche Serviceleistungen sind zB ein Fahrradverleih - sehr praktisch im Burgenland.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Illmitz, man kann rund um das Hotel bequem parken. Gleich in der Nähe (ein paar Autominuten) natürlich der tolle Nationalpark, für den Sommer rasch erreichbar das Strandbad. Der Ort verfügt über alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten, viele Gasthöfe, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Es scheint ein ruhigerer Ort als das nicht weit entfernte Podersdorf zu sein. Wie es in der Hauptsaison ist, wissen wir aber nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gibt es eigentlich hier keine, außer dem erwähnten Fahrradverleih und Kutschenfahrten, die man irgendwo buchen kann. Dies war aber auch nicht Zweck unserer Reise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:41-45
    Bewertungen:40