Antje (46-50)
Verreist als PaarSeptember 20213-5 Tage Sonstige

Ein entspannter Kurzurlaub in Bernau - gern wieder

6,0 / 6
Ein gemütlich, familiär geführtes Hotel, wo jeder Gast herzlich willkommen ist ! Wer das möchte ist hier bestens aufgehoben.

Lage & Umgebung
6,0
Sehr gute Ausgangslage, um die Umgebung zu erkunden. Wir haben das Auto sogar 2 Tage stehen gelassen und waren mit Bus & Bahn unterwegs - hat alles super funktioniert. Der Chiemsee ist auch fussläufig zu erreichen, in der Nähe sind die Minigolfanlage und der Kurpark. Wichtig zu wissen: wir sind Montag angekommen und nicht jedes Restaurant im Ort ist geöffnet. Daher vorher googeln.

Zimmer
6,0
Wir hatten das Doppelzimmer Komfort und haben nichts zu bemängeln. Alles sauber (es wurde jeden! Tag gereinigt), TV, kleine gemütliche Sitzecke mit Wasserkocher für den ersten Kaffee/Tee des Tages, Bad mit Dusche ist sehr gut ausgestattet und wirkt komplett neu. Völlig ausreichend für 2 Personen, also ich würde dieses Zimmer wieder buchen.

Service
6,0
Familie Mehlhart & Team leben ihr Motto "herzlich - familiär - gemütlich". Sie sind alle mit Leib & Seele echt gute Gastgeber !
Jeden Morgen zur Frühstückszeit wurden wir gefragt, was wir vorhaben und wurden mit ganz vielen super Tips in den Tag entlassen. Ohne viele der Hinweise hätten wir z.B. nicht die Bosnas in Salzburg probiert - MEGA lecker. Danke und machen Sie bitte weiter so !

Gastronomie
6,0
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - alles frisch. Selbstgemachte Marmelade - die Erdbeermarmelade ist der Hammer ! Die am Vortag genannten Wünsche (Rührei, Spiegeleier, ...) wurden frisch zubereitet und erst nach Eintreffen im Frühstücksraum an den Tisch gebracht. Echt niedlich waren die Frühstückseier mit dem Hand-Schriftzug "Guten Morgen" - das sind so Kleinigkeiten, die aber so viel gutes für den Start in den Tag bewirkt haben. Für Tagesausflüge konnte man auch Essen vom Büffet mitnehmen - haben wir noch nie erlebt !
Da wir nur von Mo - Fr da waren, kamen wir leider nicht in den Genuss des Halbpensionsmenüs am Wochenende. Schade, aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Besuch.

Sport & Unterhaltung
5,0
Im Hotel gibt es einen Gemeinschaftsraum, der von alle genutzt werden kann. Die meisten Gäste haben wir angetroffen, als wir draussen am "Rauchertisch" saßen. Man kam ins Gespräch, hat sich ausgetauscht, Ausflugserlebnisse geteilt. Ansonsten kann man jeden Tag was anderes unternehmen, Fahrräder werden auf Bestellung sogar zum Hotel gebracht.

Hotel
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Antje
Alter:46-50
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers
Liebe Gäste,
Sie machen uns fast sprachlos mit einer so intensiven und positiven Bewertung -
Sie haben sich so viel Mühe damit gemacht. Wunderbar dass wir Ihren Aufenthalt
zu einem schönen Aufenthalt machen konnten. Danke nochmals für ihr tolles
Feedback, das ist auch eine Riesen-Motivation für uns und unser Team.
Bleiben Sie gesund.