Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 3-5 Tage • Strand
Nicht akzeptabel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Ros Maris ist das einzige 4-Sterne-Hotel auf der Insel Rab. Das Hotel wurde in den letzten 1-2 Jahren grundlegend renoviert. Die Ausstattung der Zimmer ( Klimaanlage, dunkles Holz im Kolonnialstiel ) ist akzeptabel. Wir planten eine Übernachtung mit Frühstück und Halbpension. Auf weitere Details gehe ich in den nachfolgenden Punkten ein. Das Hotel wird auch von Einheimischen gemieden und nicht weiter emfohlen. Dies soll daran liegen, daß der Inhaber zur Renovierung ausschließlich billige Arbeitskräfte aus dem Osten holte. Unsere Empfehlung : Gehen Sie lieber in das Hotel Padova. Besserer Service, Abendbuffett, fast noch schönere Zimmer aufgrund besseren Blick auf Rab, günstiger, familienfreundlicher


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein nett eingerichtetes Zimmer mit kleinem Fenster zum Hafen. Kein Balkon; Fernseher; Klimaanlage; Das Bett ist 190 zu 190. Das Bad war sauber und schön eingerichtet. Es gab auch eine Glastrennung für die Dusche; Sonstigen Service wie Handtücherwechsel haben wir aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht mitgemacht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach 10 Stunden Anfahrt freuten wir uns auf das Abendessen. Lt. Rezeption von 19.00 bis 21.00 Uhr. Wir wunderten uns, daß nur weitere drei Tische belegt waren. um 19.20 kam ein Ober und fragte "Wollen Sie zwei oder drei Portionen Fleisch?" Auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß es kein Buffett gebe, da zu wenig Gäste im Hotel sind ( Ende Juni ). Wir könnten aber am Vortag unser Essen für Abends aus der Karte wählen. Das wäre auch i.O. gewesen. Das Essen kam. Das Gemüse war zerkocht und nur ein Matschhaufen. Die Pommes waren in dem Gemüsesaft aufgeweicht. Das Fleisch und der Blumenkohl waren geschmacksneutral. Ich gab das Essen zurück und bat um etwas anderes. Da es inzwischen 19.45 Uhr war bat ich um einen Teller Pommes mit Ketchup für unseren Sohn. Die Pommes kamen lauwarm, aber das störte uns nicht weiter. Als nach zweimaligem Reklamieren das Ketchup kam, fiel mir durch Zufall auf, daß das Haltbarkeitsdatum bereits im Mai 2005 abgelaufen war. Somit war für uns der Fall erledigt. Wir haben außerhalb gegessen und am nächsten Morgen ausgecheckt. Das Frühstück wollten wir uns nicht mehr antun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Keine Person, welche gut deutsch spricht. Kein Verantwortlicher im Hotel auffindbar. Als ich an der Rezeption jemanden sprechen wollte um meine Beschwerde anzubringen, wurde mitgeteilt, daß niemand da ist. Bei nochmaliger Anfrage wurde telefoniert. Während des Telefonates wurde um den Grund des Gespräches gebeten - Eine Beschwerde - danach wurde aufgelegt und mir mitgeteilt, daß keiner Zeit hat. Erst morgen früh um 08.00 Uhr. Natürlich war um 08.00 Uhr auch niemand zu sprechen. Erst gegen mittag. Da war ich aber bereits ausgecheckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Altstadt der Stadt Rab. 20 m vom Hafen entfernt. Disko in 50 m Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten in Geschäften und bei fliegenden Händlern in 200 m Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten ergeben sich durch diverse Boote im Hafen ( Taxiboote fahren zu schönen Badebuchten, Inselhopping, Glasboot ). Ich empfehle Jedem die Taxiboote. Einmal quer über den Hafen kostet für zwei Personen + Kind 15 Kuna = 2 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:31-35
    Bewertungen:2