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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage - schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich fange mit den negativen Punkten an : Meiner Meinung nach hat dieses Hotel die Bezeichnung " Small luxury hotel " eindeutig nicht verdient. Da ein Aufenthalt in den SLH - Häusern ja laut eigenem Anspruch etwas besonderes sein soll reist man natürlich mit gewissen Erwartungen an . Vor allen Dingen, was den Service betrifft. Genau das ist aber einer der Schwachpunkte des Hotels. Beispiele : Bei Ankunft vor dem Hotel stiegen wir aus dem Taxi aus, was auch von zwei Mitarbeitern des Hotels beobachtet wurde. Leider wurde uns keinerlei Hilfe angeboten, die Herren haben es vorgezogen , sich weiterhin am Eingang des Hotels zu unterhalten. Als wir an den Herren vorbeiliefen grüsste ich extradeutlich, aber es war keine Reaktion zu bekommen. Nicht einmal ein einfaches " guten Abend" ! Nun ja, von der ersten schlechten Erfahrung unbeeindruckt , um nicht gleich eine negative Einstellung zu bekommen betraten wir das Hotel. An der Rezeption angekommen wurden wir von dem diensthabenden Herrn nicht einmal begrüsst - er schaute uns nur mit grossen Augen an. Als ich den Herrn dann begrüsste , unseren Namen nannte und sagte, dass wir eine Reservierung haben kam nur ein lapidares " Passports" ! Ich kam mir schon vor wie beim Militär, dort herrscht ein freundlicherer Umgangston. Keine Minute später schob er uns den Zimmerschlüssel zu und sagte : Ihr Zimmer ist im ersten Stock , das Zimmer hat die Nummer --- , gehen sie hier um die Ecke , ach ja : hier vorne ist der Frühstücksraum. Das wars !! Ungläubig schaute ich drein ob dieser "herzlichen" Begrüssung. Verwundert blieb ich noch kurz stehen, ob vielleicht doch noch ein kleiner Begrüssungsdrink folgte, ein feuchtes Tuch, ein herzlich willkommen in unserem Haus oder ob gar jemand erscheinen möge, der uns eventuell auf das Zimmer bringt, die Koffer transportiert und uns kurz das Zimmer präsentiert. Jedoch geschah nichts dergleichen !! Aber genau DAS erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie - erst recht, wenn es sich um ein Haus der SLH handelt . Nun denn , wir begaben uns schliesslich mit unseren Koffern im Schlepptau auf Zimmersuche. Dort angekommen gab es die nächste negative Überraschung : ein mikroskopisch kleines Zimmer mit einem Bad ohne Ablageflächen, einem Fön aus der Steinzeit und einem Kosmetikspiegel, welcher wohl aus dem vorletzten Jahrhundert stammte. Im Kleiderschrank gab es die unglaubliche Menge von 7 Kleiderbügeln für 2 Personen und der Safe war nicht funktionstüchtig. Weder die Türe ins Bad noch die Türe zwischen Eingang und Schlafraum liessen sich richtig schliessen. Während der nächsten Tage stellten wir zwar fest, dass die Damen vom Housekeeping im Zimmer waren, jedoch konnte man nicht mit Sicherheit sagen was sie dort getan haben. Staubgesaugt, Handtücher und Toilettenpapier aufgefüllt und die Spiegel geputzt haben sie auf jeden Fall nicht. Immerhin waren die Betten gemacht und die Mülleimer geleert. Herzlichen Dank hierfür. Ebenfalls zu bemängeln ist die Qualität der dargereichten Pflegeprodukte im Bad - einfach unterirdisch und billigste Kategorie . Merkt man sowohl am Duft , an der Konsistenz und Effizienz . Da diese Produkte eigentlich dem Wohlbefinden des Gastes dienen sollten dürfte hierbei eigentlich nicht gespart werden. Schade finde ich auch , das im Zimmer weder Bügeleisen noch Wasserkocher vorhanden sind. Das Frühstück im Hotel würde ich gerade noch als gut bezeichnen, wobei natürlich der 5-Sterne -Anspruch hier auch in keinster Weise zu spüren ist. Aber es war soweit in Ordnung - die Croissants waren sogar sehr gut. Die Servicekräfte dürften jedoch gerne ein wenig aufmerksamer ihren Gästen gegenüber sein und sollten ihre privaten Konversationen und Witze auf die Pausen oder den Feierabend verlegen. Genauso das Personal an der Rezeption ( mit der rühmlichen Ausnahme einer braunhaarigen Dame, welche sehr nett und zuvorkommend war ) : Sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Hotels haben wir jedes einzelne Mal das diensthabende Personal gegrüsst - nur hat man uns leider nicht wahrgenommen und /oder zurückgegrüsst - oder wir befanden uns in einer Parallelwelt , ich weiss es sonst nicht anders zu begründen. Vermutlich lag es daran , dass private Unterhaltungen auch hier wieder wichtiger waren als der zahlende Gast . Beim Checkout war das einzige, was man mir entgegnete : Das Zimmer ist schon bezahlt - auch wieder in diesem Kasernenton !! Verabschiedet wurden wir auch nicht - kein gute Reise , kein danke, dass Sie unsere Gäste waren , keine Nachfrage , wie uns denn der Aufenthalt gefallen hat usw. Schlicht und einfach unhöflich und für ein Haus mit diesen Ansprüchen einfach unpassend !! Über die beschriebenen Defizite des Zimmers könnte ich durchaus hinwegsehen, wenn das Personal freundlich, herzlich und aufmerksam wäre. Man sollte dem Gast doch das Gefühl geben , willkommen zu sein und alles dafür tun, dass er sich wohlfühlt. Ist es nicht das Ziel jedes Hotels, die Gäste zu " Wiederholungstätern" zu machen ? Mit diesem Personal wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts daraus werden. Schade, es wäre so einfach - ein Lächeln kostet doch nichts !! Der einzige Punkt, welcher mich hier gerade noch so um Haaresbreite eine positive Bewertung abgeben lässt , ist die Lage des Hotels in der Altstadt. Einfach zur Türe raus und schon ist man mitten im Trubel. - das war für uns wichtig . Eine riesige Ansammlung von Restaurants, Cafés und Geschäften wartet geradezu darauf, entdeckt zu werden. Genau gegenüber von Hotel ist auch die Bushaltestelle, an der die Touren mit den Hop-on Hop-off Bussen starten. Eine gute Idee, um einen ersten Überblick in der Stadt zu erhalten. Abschließend kann ich nur sagen, dass ein gutes Hotel hauptsächlich von dem dort arbeitenden Personal lebt. Dieses Personal jedoch scheint sich seiner Aufgabe und seiner Berufung nicht bewusst zu sein - sehr schade. Da jedoch immer Raum für Verbesserungsmöglichkeiten besteht hoffen wir für die zukünftigen Gäste nur das Beste.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:63