Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Hotel in idealer Citylage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Indigo Hotel am Victoriaplatz im Stadtteil Pempelfort liegt, wie es der Name schon verrät, in unmittelbarer Nähe zum Victoriaplatz im Düsseldorfer Norden. Es lässt sich bequem vom Flughafen aus per S-Bahn über Düsseldorf-Derendorf und dann weiter mit der Straßenbahn bis Venloer Straße erreichen. Vom Hauptbahnhof aus nimmt man einfach die U-Bahn Victoriaplatz/Klever Straße (dauert nur wenige Minuten). Das Hotel gehört zur renommierten Hotelgruppe IHG, zu der auch Holiday Inn und Crowne Plaza zählen, besteht aus 126 Zimmern und verfügt über die Kategorie 4 Sterne. Es besticht durch seinen modernen Auftritt, der auf den ersten Blick von außen nicht wahrnehmbar ist. Das mehrstöckige Gebäude liegt in einer recht ruhigen Seitenstraße. In unmittelbarer Nähe findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Bäckereien, Apotheke, Optiker uvm.) Auch eine Vielzahl an gastronomischen Möglichkeiten ist fußläufig erreichbar. Das große Plus liegt meines Erachtens in der zentralen Lage, das Rheinufer liegt nur knapp 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Messe, Flughafen, Hauptbahnhof, Kö, Altstadt: all das ist problemlos und schnell erreichbar. Am Hotel stehen recht wenige Parkplätze zur Verfügung, Gäste können in den angrenzenden Parkhäusern kostenpflichtig parken. Zum Angebot im Hotel zählt ein Seminarraum, ein Restaurant und ein ansprechender Fitness- und Wellnessbereich. Dieser ist zwar untervermietet, steht den Hotelgästen aber kostenlos zur Verfügung (Fitnessraum und Sauna/Dampfsauna). Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet, Aufzüge verbinden die einzelnen Stockwerke untereinander. Das Zimmer war mitunter wirklich das Highlight des Hotels. Es war modern, harmonisch und liebevoll eingerichtet. Die Größe von Schlaf- und Badezimmer war absolut ausreichend. Ein unglaublich weiches und bequemes Bett lud zum Verweilen ein, habe darin wirklich sehr gut geschlafen. Auch an Ausstattung hatte nichts gefehlt: kostenfreies W-LAN (wie übrigens im gesamten Hotel), großer Flat-TV, Telefon, Minibar, Zimmersafe, Haarfön, Wasserkocher, Kapselautomat für Kaffee und – Hut ab dafür – eine kostenlose Flasche Wasser als kleine Geste des Hotels (immer noch nicht selbstverständlich und dennoch oft so wertvoll). Außengeräusche sind keine ins Zimmer vorgedrungen, Wände und Türen sind robust gebaut. Genial fand ich auch die Regendusche, die einfach ein unglaubliches Wohlgefühl beim morgendlichen Duschen auslöst. Auch in Bezug auf die Sauberkeit gab es keinerlei Grund zur Beanstandung, das Zimmer war bis in die kleinesten Ecken tadellos gepflegt. Offen, höflich und freundlich – so habe ich das Personal des Indigo Hotels wahrgenommen. An der Rezeption wurde ich sehr locker und freundlich begrüßt, Fragen wurden kompetent und höflich beantwortet. Auch am Frühstücksbuffet waren die Mitarbeiter sehr engagiert, haben Zusatzleistungen angeboten und waren stets aufmerksam und zuvorkommend. Alles in allem was Servicequalität und Freundlichkeit angeht: Hut ab, weiter so! Das Frühstücksbuffet selbst bot die gewohnte Auswahl an Speisen und Getränken. Kaffee wurde direkt am Tisch serviert, auf Wunsch konnte man sich die gewünschte Eierspeise bestellen. Das Buffet war dann eher Standard, die Auswahl meiner Ansicht nach auch eher „übersichtlich“: Käse, Wurst, etwas Fisch, Brötchen, Brot, ein paar Süße Teilchen, Joghurt, Müsli, etwas Obst und die bekannten warmen Speisen wie Rührei und Speck. Säfte, Wasser und Milch – wen wundert es – gehörten auch zum Angebot. Trotz des recht kleinen Frühstücksraums bot sich ausreichend Platz für die Gäste, auch die Sauberkeit inkl. dem schnellen Abräumen von benutztem Geschirr war tadellos. Zusammengefasst kann ich dieses Hotel uneingeschränkt für einen oder auch mehrere Tage empfehlen. Egal ob Tourist oder Geschäftsreisender, das Hotel bietet eine ideale Lage und schafft es die Gäste zu verwöhnen und sich schnell wohlfühlen zu lassen. Durch die ideale Lage in Nähe des Rheinufers kommen Lauf- und Spazierfreunde voll auf ihre Kosten. Zum Zeitpunkt meiner Reise war das Hotel stark gebucht, da im benachbarten Köln eine Messe stattfand. Preis für die Übernachtung inkl. Frühstück lag bei 129,-€, was meiner Ansicht nach trotz Messepreis noch im Rahmen lag.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause! Ihre ausführlichen Zeilen werden anderen reisenden sicherlich helfen die richtige Wahl zu treffen. Die positiven Worte zu unserem Personal haben mich besonders gefreut und ich werde diese sicherlich mit meinem Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und gerne können Sie mir vorab eine E-Mail schicken an: reception@indigoduesseldorf.com Mit bestem Dank und herzlichen Grüßen Katja Schnabel General Manager