Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel für Geschäftsreisende Mitten in Brüssel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Mitte von Brüssel. Verkehrsgünstig gelegen mit der Möglichkeit sein Fahrzeug in einer öffentlichen Tiefgarage abzustellen. Obwohl das Hotel zur Hilton-Kette gehört ist es wohl aus den 70er Jahren und bedarf meiner Meinung einer Renovierung, um Preis und Erwartungen an den internationen Hilton Standard Stand zu halten. Wenn man Hhonors Mitglied ist, kann man das Internet kostenlos nutzen. Keine großen Geschwindigkeitsrekorde zu erwarten, aber man kann E-Mails problemlos abrufen. Auch Firmen VPN-Verbindungen funktionieren. Ich habe insgesamt 3 Geräte über Zimmernummer und meinen Nachnamen einwählen können. Hilton ist teuer aber es gibt immer wieder Angebote die man über das eigene Hilton Portal gut buchen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Internet kann man jedes Zimmer begutachten, das Stockwerk und die Lage vorab beim Vor-Check-In über das Hilton-Portal auswählen, einchecken bzw. ändern. Das ist wirklich einzigartig und vorbildlich. Das ausgewählte Zimmer war dann aber doch KLEINER als der Anspruch den das Zimmer bei der Buchung erweckte. Alle Angaben wie vorhandene Möglichkeit Kaffee/Tee zubereiten zu können etc. war vorhanden. Der Schlafbereich und das Badezimmer sind über einen kleinen Zwischenflur getrennt. Insgesamt sehr sauber und genügend, komfortable Kissen vorhanden. Die Matraze nicht zu weich oder zu hart. Das Badezimmer selbst sauber ... insgesamt aber das Badezimmer auf den Stand der 70er, 80er Jahre ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für den Hilton üblichen Standard mangelt es an nichts. Bar, Restaurant usw. ist alles mit dem zu erwartendend Standard und Qualität vorhanden. Das Preisniveau ist demzufolge für Hilton-Niveau und natürlich auch für Brüssel selbst hoch. Bezüglich des Frühstücks bin ich allerdings etwas enttäuscht gewesen. Warum ? Nun, es ist alles vorhanden gewesen von den heißen Eierspeisen bis zu Wurst, Käse, Gebäck usw. ... aber GESCHMACKLICH muss ich sagen war es überhaupt keine Offenbarung ! Das Rührei war FADE sprich GESCHMACKSNEUTRAL. Der Kaffee schmeckte auch nicht, stand auf allen Tischen um 7.00 Uhr morgens verteilt bereits in ganzer Breite in kleinen Warmhaltekannen. Das geht auch frischer, schmackhafter ( was passiert denn wenn man 1-2 h später frühstückt ...?). Bei Käse und Wurst keine Form von Regionalität oä. ... Die Brötchenauswahl klein und auf TK-Aufback-Standard. Für den geforderten Preis und den in anderen Hilton Hotels verfügbaren Aufwand (Frontcooking z.B. ) nicht zu vergleichen. Kein wirklicher MANGEL aber hier steht Hilton Anspruch und Preis-Leistung-Geschmack im Widerspruch !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Mein Aufenthalt fand Ende November statt, gerade wo die höchste Terrorwarnung ausgerufen wurde für Brüssel. Der Geschäftstermin ließ sich allerdings nicht verschieben. Eine telefonische Voranfrage im Hotel hinsichtlich ZUGANG, ZUFAHRT ZUR TIEFGARAGE usw. wurden sehr höflich, freundlich und natürlich mit dem Verständnis für die Lage vor Ort beantwortet. Auch bei Anreise war der Check-in problemlos und da der Zugang zum Lift NICHT BARRIEREFREI für den Trolley war, half man gern seitens des Concierge und packte mit an !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen geschäftsreisenden ist die Lage gut. Man kann wie gesagt sein Auto in einer (überwachten) und gut zugänglichen Tiefgarage abstellen. Fussläufig bieten sich Restaurants und Geschäfte an. Verkehrstechnisch ist das Hotel natürlich inmitten von Brüssel vom Verkehr abhängig. Staus am Abend und in der Rush-Hour am Morgen müssen bei der Terminplanung mit berücksichtigt werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to leave a review on Holidaycheck. I appreciated your extensive feedback concerning your stay. I have reviewed it with the team to focus on the areas that require improvement, in particular concerning your breakfast experience which I have addressed with the team. Thank you very much for having chosen the Hilton Brussels City and sincerely hope to able to welcome you back in the near future and ensure for you a fully satisfactory stay in all areas. Kind regards, Vieri Biticchi General Manager