- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel am Place Rogier, mit kleiner Bar am Eingangsbereich. 3 ältere Aufzüge, die dem Andrang, speziell am Morgen zu den Frühstückszeiten, nicht gewachsen sind, wodurch es längen Wartezeiten kommt. Vertreten sind sämtliche Altersklassen und Nationen. Das gesamte Hotel wirkt bei genauerem Hinsehen alt, abgewohnt und wenig gepfelgt. Meiner Meinung nach lebt die HILTON-Kette nur noch von dem guten Ruf aus längst vergangenen Tagen. Was dem Gast hier geboten wird entspricht ganz und garnicht dem Standart den man hinter dem Name HILTON erwartet ! ! ! ! Wenn man das HILTON-Hotel nicht zu einem Spotpreis bekommt und abgesehen von der wirklich günstigen Lage, dann am besten ein anderes Hotel buchen. ´ Zumindest dieses Hotel macht dem Namen HILTON keine Ehre!!!
Unser Zimmer war im 9. Stock. Das dunkle Zimmer im 60er Jahre Style war relativ klein und abgewohnt. Ausgestattet mit einem Doppelbett (eine Zudecke), Fernseher (ARD / ZDF als deutsche Programme), kleiner Schreibtisch, verschlissener grüner Sessel. Minibar, Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Kosmetiktuchspender der halb aus der Wand gefallen ist. Blick aus dem, mit einer Kette gegen das Öffnen gesicherte Fenster, (wie in einer Jugendherberge) in einen Hinterhof auf die gegenüberliegenden Gebäudewände in 3m Entfernung. Nicht einmal den Himmel konnten wir sehen. Alles in alllem sehr entäuschend!
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Auf das frühstück konnte man sich allerdings nicht wirklich freuen. Man musste förmlich betteln um Kaffee zu bekommen. Die Teller wurden entweder garnicht abgeräumt oder es wurde gleich komplett alles abgeräumt obwohl man noch nicht fertig war. Die Platten wurden garnicht, oder erst nach langem Warten, wieder aufgefüllt. Brot gab es nicht immer, Brötchen waren eher zäh. Rührei aus der Packung. Frische zubereitete Speisen wie Omletts oder Spiegelei gab es nicht.. Sekt gab es nur am ersten Tag. Auf den Boden gefallene Speisen wurden nicht weggeräumt. Wir hatten 3x Frühstück und jeden Morgen war es das gleiche Trauerspiel. Allen anderen Gästen ging es wohl ähnlich. Das alles wäre garnicht so schlimm, wenn man sich nicht in einem HILTON Hotel befinden würde. Ich habe schon viele Städtereisen gemacht und war größtenteils in wesentlich günstigeren Hotels, aber das was HILTON hier seinen Gästen in Brüssel bietet, oder besser gesagt nicht bietet, entspricht ganz und garnicht den Erwartungen, die man an ein solches Haus hat!
Das Personal am Empfang war überwiegend freundlich. Der Service beim Frühstück ließ dagegen sehr zu wünschen übrig. Die Bedienungen, (wenn überhaupt anwesend) waren wenig aufmerksam, unmotiviert und auch nicht besonders freundlich. Hektik herrschte nur wenn der "große Chef mit Krawatte" durchging. War er wieder weg, ebbte die Geschäftigkeit auch sehr schnell ab und die Bediensteten verschwanden wohin auch immer.... Man hatte den Eindruck es handelt sich um unterbezahlte Hilfskräfte.
Großer (vielleicht auch einzigster) Vorteil des Hotels! Das Hotel befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage am Place Rogier, ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Gare du Nord, an dem der Airport-Express hält, entfernt. Die Metrostation Rogier ist direkt vor dem Hotel, ebenso wie ein großes Einkaufszentrum, ein Grillrestaurant und der Taxis-Stand. Eine Einkaufsmeile die direkt in die Innenstadt führt ist in unmittelbarer Nähe. Die Lage ist also optimal für eine Städtetour.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel befindet sich ein kleiner Fitnessraum mit Crosstrainer, Laufbänder, Cardio, Rudergerät, Gewichte. Der Fitnessraum ist ganz OK, rund um die Uhr geöffnet und auch wenig frequentiert. Es gibt Wasser Handtücher usw... Der Saunabereich ist relativ klein mit einer Sauna und einem Dampfbad und Dusche. Die Sauna soll von 7-23 Uhr in Betrieb sein. Ich war um 21:00 Uhr dort da war sie ausgeschaltet genauso wie morgens um 9:00 Uhr. Man kann wohl an der Rezeption bescheid geben, dann wird sie eingeschaltet aber während den angegebenen Öffnungszeiten setze ich das eigentlich vorraus. Fitness u.Saunabereich sind sauber und von der Größef ür so ein Hotel ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |