Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 3* Hotel habe ich mehr erwartet, kann hier die 100% Weiterempfehlung nicht nachvollziehen. Der erste Eindruck zählt, wenn der schon miserabel ist, Chance vertan!! Kommen nie wieder!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer DZ Landart gebucht hat, muss Glück haben eins mit renoviertem Bad zu bekommen, dieses bekamen wir natürlich nicht, denn wir hatten über einen Veranstalter ein Arrangement gebucht, da dachte sich wohl das Hotel, damit kann man nicht viel Geld verdienen, also stecken wir die Gäste in dieses Zimmer. Hatte bei Buchung leider keine Option zu wählen. Wir kamen in ein stickiges Zimmer, wie im ganzen Hotel mit Teppich ausgelegt, okay, konnte man 2 Tage mit leben. Spiegel waren fleckig, die Betten waren durchgelegen, schlabberige Kopfkissen, miefende Bettlaken. Doch dann kam ich ins Bad und bei näherem Hinsehen, wurde mir übel, verstaubte Heizung der als Handtuchhalter diente, dieser Staub war nicht von den letzten Tagen, bzw Wochen, an der Armatur, Schimmel und Siff der letzten Monate,der Überlauf im Waschbecken schimmelig und versifft, der Siphon unter dem Waschbecken war die Krönung, das war abartig und eine Unverschämtheit einem Gast solches anzubieten. Weiter nach unzumutbaren Zustände suchen wollte ich nun nicht mehr, handeln war angesagt. Wir konfrontierten den Hotelchef mit den Bildern und reklamierten diesen miserablen Zustand, seine Äußerung war nur, Bad ist noch nicht renoviert, gebe Ihnen ein anderes. Weiter hatte er nichts dazu zusagen, als ich erwähnte das auch ich ein Bad habe und ich solche Dinge mit Chlor beseitigen kann, kam ein echt doofer Kommentar, man benutze kein Chlor in diesem Hotel, ja was benutzt man denn dort?? Scheinbar garnichts!! Es gab keine Entschuldigung oder sonst professionelles Umgehen mit dieser Situation.Wo man doch so mit angeblicher Professionalität wirbt. Bekamen dann ein renovierters Zimmer, zum Schlafen reicht es halt wohlfühlen, Fehlanzeige.Auch hier wird nicht auf Sauberkeit geachtet. Als großes Problem der Sauberkeit empfinde ich den Teppich. Aber zum Glück muss ich nie wieder in dieses Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück wochentags ab 6.30 Uhr, für Frühaufsteher optimal, am Wochenende muss ein Frühaufsteher bis 8 Uhr warten um dann festzustellen, es ist ganz schön geplündert von Reisegruppen die ebenfalls im Hotel sind und früh abgespeist werden, man legte zwar nach, trotzdem schade, nicht mal frische Brötchen vom Bäcker, nur aufgebackene Sachen, wenn ich für dieses Frühstück 11.90€ hätte zahlen müssen, denn das konnten auch externe nutzen, dann hätte ich mich geärgert, es war nun mal nur Standard, es hatte null Charme und keine angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiter waren während wir beim Frühstück saßen, mit ihrer privaten Konversation in der Küche sehr beschäftigt, können sie ja gerne machen, aber muss das vor den Gästen sein? Hatten ein Arrangement über einen Veranstalter gebucht, dies beinhaltete ein 3 Gänge Menü. Auch da wieder die Tücke der Flexibilität, man bekommt ein vorgegebenes Menü, keine große Ausweichmöglichkeit, friss oder stirb. Das ganze Restaurant mehr Schein als Sein, man möchte Gourmet vermitteln, leidlich gescheitert.


    Service
  • Schlecht
  • Service?? Welcher Service?? Es hätte ja mal mit einer netten Begrüßung anfangen können. Das passierte dort nicht. Am Anreisetag waren wir recht früh vor Ort, weil wir mit hohem Verkehrsaufkommen gerechnet hatten, von unterwegs schrieb ich dem Hotel eine E-Mail,das wir früher anreisen, mit der Bitte um vllt früheres Einchecken, die wurde nie beantwortet. An der Reception trafen wir dann auf Frau O., die uns friesisch herb in Empfang nahm mit den Worten,"was, so früh, ich gebe Ihnen einen Stadtplan gehen sie in die Stadt" Ähmm, ja, abschieben ist echt ein schöner Empfang. Leider fing es so langsam an zu regnen, also zurück zum Hotel, da beachtete man uns im Restaurant nicht weiter man bediente uns einfach nicht, iwann mal erbarmte sich eine Mitarbeiterin und nahm die Bestellung auf. Danach sah man das Personal nur noch an uns vorbei huschen. Wir existierten quasi garnicht. Bei Nachfrage um 14.30 Uhr, ob vllt jetzt schon ein Einchecken möglich wäre, kam ein kühles "absolut nicht möglich" von Frau O. Grundsätzlich ist die Frage zu stellen, wie andere Hotels es schaffen ab 12 Uhr Gäste einzuchecken, nicht nur in einem Hotel mit 70 Betten und dann noch saubere Zimmer anbieten können.Denn das war die Aussage des Hotels das ein früheres Einchecken nicht möglich ist, weil die Zimmer gereinigt werden müssen. Leider fand ich kein gereinigtes Zimmer vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer gut zu Fuß ist und gerne laufen möchte, ist es okay, in der näheren Umgebung gibt es nichts!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nichts zu sagen, habe nichts genutzt, wollte nicht noch mehr Zeit in diesem Hotel verbringen als nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:17