Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Positives und Negatives
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus wurde vor einigen Jahren umgebaut und ist ab der 3. Etage ein helles, modernes Hotel geworden. Hoteleingang und Rezeption (in der 3. Etg.) sollten deutlicher ausgeschildert werden. Insgesamt gibt es 25 Zimmer und Appartements. Sie sollen alle barrierefrei, rollstuhlgerecht ausgestattet sein, unser Doppelzimmer war es nicht - was für uns völlig okay war. Unser Zimmer war sauber, modern eingerichtet. Wir hatten ÜF. Die übrigen Gäste waren z. T. Geschäftsreisende, Urlauber mit Fahrrad, die meisten aus Dtschl., auch aus der Schweiz, ca. von 16 - 65 Jh. Die Besonderheit dieses Hauses ist das integrative Konzept, das uns sehr gut gefällt. Mitarbeiter mit Handicap arbeiten im Hotel, je nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten. Insgesamt hatten wir uns vom Hotel mehr "versprochen", was sicherlich an unserem sehr kleinen Zimmer mit Küchengerüchen, Geräuschkulisse und Fabrikaussicht lag. Das integrative Konzept hatte uns das Haus wählen lassen, was wir für eine Hotelauswahl insgesamt jeder Zeit wieder machen würden. Diese Haus würden wir allerdings eher nicht wieder auswählen. Marburg ist eine sehr schöne Stadt, mit vielen kleinen Gassen, netten Geschäften und Restaurants. Das Landgrafenschloss mit Restaurant + Terrasse Bückingsgarten ist wunderschön. Der Aufstieg lohnt sich sehr und Essen und Trinken auf der Terrasse sind klasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer war leider sehr klein und hatte den Blick auf die erwähnte stillgelegte Fabrik und den Hotelparkplatz. Außerdem war es bei gekipptem/geöffnetem Fenster recht laut. Das Zimmer lag direkt neben dem Frühstücksraum und der Küche. Sehr unangenehm haben wir empfunden, dass wir morgens von Gerüchen des Speckbratens geweckt wurden, sie zogen direkt in unser Zimmer. Sämtliche Küchengerüche zogen hinein. Positiv waren die Betten, sehr bequem, sehr gute Matrazen und lang. Dies hat zu unserem Schlaf sehr beigetragen. Die Möblierung war hell und modern, in recht gutem Zustand. Es gab einen Schreibtisch mit einem Stuhl. Eine weiterem Sitzgelegenheit für die zweite Person im Doppelzimmer gab es nicht. Auch das fanden wir nicht gut. Weiterhin gab es einen schmalen Schrank mit Safe, einen Flachbildfernseher, Telefon. Eine Minibar gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum, der hell und modern eingerichtet ist. Die Tische sind sehr schön eingedeckt und werden auch zügig abgeräumt und neu eingedeckt, wenn Gäste mit dem Frühstück fertig sind. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas, sehr leckere Brötchen, Wurst- und Käseauswahl, süße Aufstriche, Müsli, frisches Obst, Joghurt. Insgesamt ist es ein "Standardangebot", aber von recht guter Qualität und Quantität. Es wird stets zügig aufgefüllt bzw. nachgelegt. Der Kaffee war allerdings sehr dünn, hier könnte auch noch nachgebessert werden. Ansonsten gibt es Tees, Milch, Säfte. Ein weiteres Restaurant gibt es nicht. Das Hotel bietet nur Frühstück an.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war das Personal freundlich bis sehr freundlich. Besonders nett, eifrig bei der Sache und immer mit Lächeln war der Mitarbeiter im Frühstücksservice - "der richtige Mann am richtigen Platz". Die Zimmerreinigung war okay - hier könnte noch einiges verbessert werden. Es wurde nicht sehr ordentlich gekehrt oder gewischt - Krümel blieben alle Tage liegen. Auch wurde vergessen das Toilettenpapier nachzufüllen und den Papierkorb auszuleeren. Auch im Bad könnte die tägliche Reinigung verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Marburger Süden, mitten in einem Industriegebiet. Umgeben wird es von einer Molkerei, vom THW, einer Fabrik, die augenscheinlich nicht mehr in Betrieb war (mit Plastikfolien verhängte Fenster, wuchernde Pflanzen) und weiteren angrenzenden Industriegebäuden. Bei gekippten bzw. geöffneten Fenstern war es recht laut. Auch nachts war die mehrspurige Schnellstraße von/nach Marburg zu hören und der Personen- und Güterverkehr der nahen Bahnlinie. Die Umgebung und die Geräuschkulisse haben uns sehr enttäuscht. Vom Haus aus ist der Busbahnhof fußläufig erreichbar bzw. die Innenstadt von Marburg in ca. 25 Min. Fußweg. Teils geht der Fußweg an der Lahn entlang, teils aber auch parallel zur erwähnten Schnellstraße. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Hotels und in der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:66