Wenn man über spärliche Essensangebote und kleine Zimmer hinweg sehen kann, eignet sich das Hotel für einen wunderbaren Erholungs- und Badeurlaub
Unser Zimmer befand sich im Obergeschoss, mit Meerblick. Im gesamten merkt man anhand der Einrichtung, dass das Hotel eine Generalüberholung nötig hätte. Sehr sparsam eingerichtet, Dusche sehr klein, Fernseher sehr sehr klein nur ein deutscher Sender zu empfangen. Bett zwar groß, aber ziemlich unbequem. Balkon ziemlich klein, die Aussicht jedoch traumhaft! Angenehm empfanden wir den Kühlschrank auf dem Zimmer. Da wir nur Halbpension gebucht haben konnten wir Getränke, die man im hoteleigenen Kiosk verhältnismäßig kostengünstig erworben konnte, sehr gut kalt stellen! Klimaanlage war leider nur bis Ende August im Preis inklusive, hätte gegen Aufpreis erworben werden können (1 Woche ca 50€, empfanden wir als sehr teuer!)
Wir haben Halbpension gebucht und müssen nach 12-tägigem Aufenthalt gestehen: zum Glück Halbpension und kein All-inclusive!! Im gesamten waren die Buffetangebote sehr klein, sowohl Frühstück als auch Abendessen. Das Frühstück war sehr monoton. Zur Auswahl standen lediglich Zwieback und weckartiges Baguettebrot. Keine Toaststraße o.ä. vorhanden. Aufschnitt belief sich meistens auf 3 verschiedene Wurstsorten und 1x Käse (natürlich nicht zu vergleichen mit dem Aufschnitt aus Deutschland, aber dennoch konnte man diesen überwiegend gut essen). Es gab außerdem Marmeladen und eine Art Nussnougatcreme - für unseren Geschmack zu künstlich, aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Warme Frühstücksangebote waren Rührei und in Zimt gebratenes Brot. 2x gab es auch Würstchen, 1x baked Beans. Dem Gast wurde außerdem eine Müsli/Cornflakesstraße geboten. 1x gab es Milchreis, 1x Grießpudding und ansonsten jeden Morgen Quarkspeise ggf. mit Rosinen oder Dosenobst. Warme Getränke: Kaffee, Kakao, Milch, heißes Wasser für Tee aus dem Automaten. kalte Getränke: stilles Wasser, Ananassaft und Orangensaft (auch sehr künstlich schmeckende) aus dem Automaten. Es gab kein frisches Obst, keine Brötchen, kein normales Brot, keine gekochten Eier, kein Gemüse (Gurken oder Tomaten). Man wurde zwar satt irgendwie, aber unserer Meinung nach war es für ein 3 Sterne Hotel schon sehr spärlich. Das Abendangebot war dagegen schon etwas besser. Meistens gab es einige Teller mit kalten Vorspeisen und Salaten. An Fleisch gab es Rind, Schwein, manchmal Lamm und Hühnchen. Außerdem wurde Fisch angeboten. Gemüse stand zur Auswahl sowie Nudeln oder Pommes/Kartoffeln. Alles in allem hat man auch hier etwas gefunden, wovon man satt wurde. Negativ war unserer Meinung nach jedoch, dass es sich meistens um "fertige Gerichte" handelten, die Nudeln oder auch das Fleisch also schon mit Sauce/Beilage angerichtet waren. Es wurde dem Gast keine Wahl gelassen das Essen selbst zusammen zu stellen. Saucen waren Fehlanzeige, es gab lediglich Tzatiki. Jedoch, wie bereits oben erwähnt, wurde diese Kritik angenommen und am nächsten Tag umgesetzt - Senf und Ketchup wurden geboten. Außerdem negativ aufgefallen ist, dass die Bemerys nicht immer gleich nachgefüllt wurden. Waren z.B.. die gebrateten Kartoffeln leer, ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass an der Stelle plötzlich Gemüse lag und die Kartoffeln waren dann halt aus. Sprich wenn man im Abstand von 30min essen ging, war es durchaus möglich völlig unterschiedliche Speisen auf dem Teller zu haben. Mit dem Nachtisch verhielt es sich ähnlich. Ganz großes Minus - an frischem Obst gab es JEDEN Abend, 12 Tage lang, Wassermelone. Nichts anderes. Außerdem wurden Wackelpudding oder kleine Törtchen angeboten, diese waren okay. Was uns als Halbpensiongästen auch negativ aufgefallen ist, waren die Preise der Getränke beim Abendessen. Diese waren unserer Meinung nach sehr teuer. Für den Preis von zwei kleine Softdrinks war es möglich im hoteleigenen Kiosk 3 große 1.5l Falschen Cola/Limo zu erwerben. Wir haben also während dem Abendessen nie was getrunken, sondern uns danach im Kiosk etwas gekauft. Schade war auch, dass man nicht draußen essen konnte. Die Kellner waren sehr freundlich!
Das Hotel liegt wohl seit Jahren in Familienbesitz, das färbt sich auch auf die Gäste ab. Es herrschte dauerhaft ein familiäres Klima. Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und strahlte während des gesamten Aufenthaltes eine Warmherzigkeit aus. Kritik wurde ernst genommen und nach Möglichkeit sofort umgesetzt. (Beispiel: zu den Pommes haben wir Majo und Ketchup vermisst. Wir haben nach gefragt und wurden zunächst vertröstet, dass es leider keine Saucen gibt, dies aber ein guter Einwand wäre. Vom nächsten Abend an standen Ketchup, Senf etc. täglich am Abendbuffet)
Die Lage des Hotels ist unschlagbar! Busverbindung direkt vor der Tür - alle Reiseziele (Pefkos Stadt, Lindos, Rodos,..) gegen kleines Geld durch den Bus sehr gut zu erreichen. Pefkos Stadt ist auch fußläufig erreichbar (ca 1-2km, Straße jedoch katastrophal da kein Gehweg vorhanden). Das Hotel liegt DIREKT am Meer (Sand- und Kiesstrand), es muss keine Straße überquert werden, was den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Hotelgelände befinden sich 3 Pools, alle drei sauber und ruhig. Es gibt einen Kinderspielplatz sowie die Möglichkeit Minigolf und Tennis zu spielen, was wir jedoch nicht gemacht haben. In der Lobby befinden sich 2x Billiard, Schach, Dame, Airhockey. Um größere Animation zu erleben musste man schon nach Pefkos Stadt, was aber ja aufgrund der Busverbindung einfach ist. Animation vom Hotel aus gab es auch, jedoch absolut nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helen & Thomas |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

