Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Als Flughafen-Hotel bedingt geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein sechstöckiger, heller, nicht mehr ganz neuer, aber gut gepflegter Bau. Optisch ist er nicht besonders ansprechend, eher funktional mit quadratischen Fenstern. Es ist ein einfaches Hotel mit zwei Sternen, jedoch ordentlich und sauber. Der Eingangsbereich bietet eine kleine Lobby mit Rezeption und einem PC-Terminal mit Drucker. Aufzüge führen in die Etagen, die mit Teppichboden mit dem ibis-Malvenmuster ausgelegt sind. Es waren nur wenige Gäste in den Hotel, als ich dort wohnte. Als Flughafenhotel eingeschränkt zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer befand sich im fünften Stock. Es war nicht besonders groß, aber ausreichend. Es hatte einen Laminatboden und die übliche ibis-Ausstattung. Also: kein Wasserkocher, kein Bademantel mit Schlappen, kein Wasser, keine Zusatzdecke. Das breite Bett war recht bequem, mit zwei ganz komfortablen Kissen und einer Zudecke, die mir etwas zu dünn war. Das Zimmer war mir insgesamt zu kalt. Es hatte keine Heizung, nur eine Kühlung, die aber abschaltbar war. Das Fenster ließ sich nicht öffnen, nur kippen. Es bot einen Blick auf eine der Discounterfilialen und auf ein gegenüberliegendes, stylisches Bürogebäude. In der Ferne erblickte man die Schwäbische Alb. Das Fenster hatte ein dicht schließendes Rollo, sehr positiv. Das Bad war ein Containerbad mit Dusche und ohne zusätzliche Pflegeprodukte. Es war sauber und ordentlich. Die Tür des Zimmers war etwas schwergängig. Ich bekam sie zunächst nicht auf. Es gab nachts einzelne Geräusche aus anderen Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Erdgeschoß gibt es eine kleine Bar mit Getränken und kleinen Speisen wie etwa warmen Sandwiches. Die Bar ist aber sehr klein mit nur vier Sitzplätzen plus einigen Hochsitzen am Tresen. Weiter gibt es im Erdgeschoß ein Frühstücksrestaurant. Darüberhinaus hat das Hotel kein Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ordentlich. Das Zimmer war vorausbezahlt; beim Check-in und Check-out war nichts veranlaßt. Meine Rechnung beim Check-out erhielt ich erst auf Nachfrage. Der Herr beim Check-in war recht lustig und kicherte immerzu. Der Weckruf erfolgte pünktlich; das Telephon war ausreichend laut, um einen Weckeffekt zu erzielen. Einen Flughafenshuttle bietet das Hotel seit Januar 2018 nicht mehr an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Leinfelden-Echterdingen. Nächste S-Bahn-Station ist Echterdingen mit Verbindungen zum Flughafen (eine Station) und nach Filderstadt in die eine sowie in die Stuttgarter Innenstadt und zum Hauptbahnhof in die andere Richtung. Vom S-Bahnhof Echterdingen läuft man zum Hotel die Hauptstraße hinunter fünf bis zehn Minuten und findet dann das Hotel auf der rechten Seite. Um das Hotel herum befinden sich Einkaufsmöglichkeiten in zwei Discountermärkten und einem Getränkemarkt. In der Nähe des S-Bahnhofs gibt es auch Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt keinerlei Wellness- oder Fitnesseinrichtungen in dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:685
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns dass Sie mit der Sauberkeit und der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Da unsere Klimatisierung zentral und in Abhängigkeit der Außentemperatur gesteuert wird ist es leider nicht möglich im Sommer mit dieser Anlage zu heizen. Wellness- und Fitnesseinrichtungen sind in unserem 2-Sterne Haus nicht vorgesehen. Ebenso wie Bademäntel oder Getränke auf den Zimmern. Diese erhalten Sie jedoch täglich 24 Stunden an unserer Hotelbar. Zusätzliche Decken oder einen Wasserkocher erhalten Sie auf Anfrage gerne auch jederzeit an unserer Rezeption. Mit Duschgel und Seife sind alle unsere Badezimmer ausgestattet. Wir danken Ihnen nochmals dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern und würden uns freuen wenn Sie sich in Zukunft nochmals für unser Haus entscheiden. Mit freundlichen Grüßen ibis Stuttgart Airport Messe