- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Ibis Linz ist typisch ausgestattet wie alle Ibis Hotels in Europa (und weltweit). Durch die sehr gute Lage (schnell von der Autobahn bzw. vom Hauptbahnhof - direkt gegenüber) ist man von der An- bzw. Abreise her gesehen schnell im Hotel. Auch in die Innenstadt ist es nicht weit (ca. 10-15 Gehminuten, sonst per Straßenbahn unterirdisch vom Bahnhof, ca. 5 Minuten). Das Hotel liegt im Bahnhofsviertel, welches nicht sehr viel hergibt (nur wenig Freizeitmöglichkeiten). Dennoch aber hat hier dieses Viertel in den letzten Jahren sehr an Auftrieb gewonnen durch die Neugestaltung des Bahnhofs und einiger Hochhäuser. Wohlgemerkt, daß natürlich für das Nichtvorhandensein der Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung das Hotel selbst nichts dafür kann. Das Personal ist sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out vorbildlich freundlich gewesen, auch sehr schnell erledigt. Auch im Restaurant/Bar-Bereich wurden wir zuvorkommend bedient. Das Hotel bietet auch 6 Seminarräume an, welche man unterschiedlich teilen kann bzw. in einen großen Raum verwandeln kann. Im Restaurant gibt es sowohl mittags als auch abends ein reichhaltiges Salatbuffet. Die à-la-carte Speisen sind sehr abwechslungsreich. Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr umfangreich für 3 Sterne Hotel (Deutsche bitte aufgepasst: 3 Sterne in Österreich entspricht 2 Sterne in Deutschland; diese Zertifizierung ist angeblich unterschiedlich zwischen Deutschland und Österreich). Man darf also nicht den Fehler machen und 3 Sterne (Deutschland) mit 3 Sternen (Österreich) vergleichen. Wusste ich auch nicht, wurde mir aber gesagt. Ich denke aber, wenn man bei Ibis absteigt, weiß man, was einen erwartet - ansprechende "normale" Standardzimmer (ohne Minibar und ähnliche Extras), dafür meist gleichbleibende Ausstattung weltweit (oder zumindest europaweit). Dafür sorgt schon die ISO-Zertifizierung, welches fast jedes Hotel schon hat. Für den schlanken bis normalen Geldbeutel ist also Ibis empfehlenswert, ebenso wie für Städte- und Geschäftsreisende. Wer wirklich auf mehr "Luxus" steht, sollte in die 4-Stern-Kategorie gehen (z. B. in Linz Novotel, Steigenberger, Austria Trend Hotel Schillerpark, etc. um nur einige zu nennen). Alles in allem: Ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichem Service rund um die Uhr (wir durften es jedenfalls so erleben), gutem Frühstück und generell das Essen. Man hat alles, was man für einen Aufenthalt in Linz so braucht ...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 17 |


